Die COMPUTER SUCHT

geschrieben am 28.12.2010 12:31:03
( Link )
Moin Leutz.Also da ich mich schon immer frage ob ich PC süchtig etc. bin eröffne ich mal diesen neuen Thread und frage euch wie lange ihr im Durchschnitt täglich vorm PC hängt und welche Seiten er am meisten besucht usw.(die Seiten müssen nicht angegeben werden wer aus GRÜNDEN dass nich machen will machts halt nich). Zu mir ich hocke ca. 3 Stunden pro Tag vorm Rechner und besuche am meisten YouTube. Na dann los , zeigt der Weltöffentlichkeit wie süchtig ihr seid und wie groß die Gefahr ist das ihr später ein Problemfall bei der RTL
Sendung ,,Mitten im Leben" werdet .
geschrieben am 28.12.2010 12:51:46
( Link )
Eigentlich läuft der PC bei mir den ganzen Tag. Allerdings nicht, weil ich zwangsweise irgendwas zocken muss, sondern weil ich primär darüber Musik höre und nunmal über das Internet mit vielen Leuten kommuniziere. Ich kann auch problemlos ohne den PC, dafür hab ich meine Gitarre, welche ich viel eher als Sucht bezeichnen würde.
geschrieben am 28.12.2010 13:03:51
zuletzt bearbeitet von Wysey am 28.12.2010 13:52:30.
( Link )
Zitat von Seuchensoldat:
Eigentlich läuft der PC bei mir den ganzen Tag. Allerdings nicht, weil ich zwangsweise irgendwas zocken muss, sondern weil ich primär darüber Musik höre und nunmal über das Internet mit vielen Leuten kommuniziere. Ich kann auch problemlos ohne den PC, dafür hab ich meine Gitarre, welche ich viel eher als Sucht bezeichnen würde.


Me to,nur anstat na Gitarre ist es zufällig mein Skateboard und mein Keyboard
>we live in a society
geschrieben am 28.12.2010 13:23:54
( Link )
Immer, wenn ich nicht gerade an einer Konsole oder an einem Handheld etwas zocke und wenn ich nicht gerade esse, aufs Klo gehe, schlafe oder in der Schule bin, bin ich am PC.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 28.12.2010 13:32:19
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Immer, wenn ich nicht gerade an einer Konsole oder an einem Handheld etwas zocke und wenn ich nicht gerade esse, aufs Klo gehe, schlafe oder in der Schule bin, bin ich am PC.


Besser hätte man es nicht definieren können, trifft bei mir genauso zu, also locker über 12 Stunden täglich!
geschrieben am 28.12.2010 13:39:21
( Link )
Ach sowas höre ich gerne . Ich dachte wirklich schon ich bin super süchtig mit meinen 3 Stunden am Tag ,aber eigentlich ist sind die Stunden doch nicht so wichtig am wichtigsten ist dass man sich bewusst ist, dass man noch ein RL hat.
geschrieben am 28.12.2010 13:41:10
( Link )
Hmm,Computer-Sucht? Früher war ich Computersüchtig,was sehr schlimme Folgen hatte...

Na ja,mein Computer ist knapp 10 Stunden an.
Am PC,allgemein,sitze ich so um die 2 oder 3 Stunden.

Zitat von The_Dragon:
Besser hätte man es nicht definieren können, trifft bei mir genauso zu, also locker über 12 Stunden täglich!


Computer haben auch Gefühle.Dein armer ist doch,bestimmt, ganz erschöpft...
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 28.12.2010 13:51:32
( Link )
Mein PC ist 13 Stunden täglich an, davon bin ich mit vielen vielen afk Pausen auch dran.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 28.12.2010 15:15:02
( Link )
Mein Rechner ist auch ziemlich oft an.
Allerdings benutzte ich zurzeit nur ICQ, Foren und Youtube.

Also ich zocke nichts oder ähnliches.
Früher, als ich noch Games ähnlich wie WoW gezockt hatte, war ich den ganzen Tag vorm Rechner, was mir damals zwar gefiel, aber ich jetzt denke: "WTF?".
Also ich bin nur dann am Rechner wenn ich gerade nichts im RL zu tun habe, und dann meistens nur um mit anderen Menschen zu kommunizieren :3

geschrieben am 29.12.2010 14:09:25
( Link )
Naja bei mir ist der PC zwar auch recht aktiv an,
allerdings spiele ich 2-3h am Tag wenn überhaupt.
Sonst mach ich was für Ausbildung/ Schule schau Animes^^
oder erledige irgendwelche andere Dinge.
<- die Angaben sind auserhalb vom Urlaub^^.
Entschuldigt bitte für die Tippfehler, ich weiß ich hab das so mit der Grammatik und der Rechtschreibung!!
geschrieben am 10.01.2011 19:10:23
( Link )
Ich darf immer erst ab 16:30 spielen... dann aber bis 10
Und am Wochen Ende bis 2:30
Aber ein RL besitze ich auch noch!

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 10.01.2011 20:54:58
( Link )
Boah Leute, was rechtfertigt Ihr Euch?
"JAAA ÄHM ICH BIN LANGE AM PC ABER ICH HABE EIN RL!!!!11"

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 10.01.2011 21:52:28
( Link )
Ich hab keins, wie ist das so?
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 11.01.2011 13:55:30
( Link )
was ist RL?
geschrieben am 11.01.2011 14:56:22
( Link )
Zitat von wertzedu:
was ist RL?

Reallife

Ich sitze am pc, wenn alles für die schule gemacht ist und ich nix zu tun hab.
Hab ein relativ gutes RL.
Da gibts nichts!
geschrieben am 11.01.2011 17:07:04
( Link )
RL = Reallife? WOW Reallife ist doch schon ein kurzes Wort und dafür noch ne Abkürzung? mann mann mann ich muss mich ma über alle gebräuchlichen Abkürzungen vertraut machen, ich wusste bis vor kurzem noch nicht mal was BTW bedeutet
geschrieben am 11.01.2011 18:43:18
( Link )
Lol, Du wusstest nicht, was btw bedeutet?
Afaik sollte man das eig wissen, fyi
Bist ja voll DAU alter!
Gl wenn Du versuchen willst, irgendwelche Abkürzungen herauszufinden, oder jfgi!
Eod jetzt!

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 11.01.2011 18:57:28
( Link )
jetzt ma ganz ehrlich, ich wusste in deinen Post nur was GL bedeutet
jaja werde glück brauchen das herauszufinden...
geschrieben am 11.01.2011 20:01:00
( Link )
BTW B2T or GTFO



(Zurück zum Thema - auch wenn das Forum Offtopic heißt.)
What do you call a cow with no legs? Ground beef.