Entwicklung des SMWHacking-Forums

geschrieben am 26.10.2011 0:34:25
( Link )
So, ich werde hier zur Abwechslung von meinen sonst so fiesen, kalten und sinnlosen Beiträgen, wie es so schön hier formuliert wurde, einen eher tiefgründigeren Beitrag hier leisten.
Ich hatte mit 2 anderen von den 10 aktiven Usern des Forums ein, man könnte sagen, langes Gespräch über das Forum und dieser Entwicklung. Wir waren alle derselben Meinung, dass sich viel verändert hat, seit wir von Foren City auf einen eigenen Domain umgestiegen sind. Früher hat man sich regelrecht gefreut, das Forum zu besuchen, man kannte die Leute, hat nette Beiträge geschrieben und es wurde sehr viel im Hacking Bereich gepostet. Heute ist das leider nicht mehr so - nachdem die meisten aktiven und auch guten User das Forum verlassen haben, bestand der deutsche SMWHacking Alltag eigentlich nur noch aus viel Posts im Offtopic Bereich, Underway hat dann das Posten für Hacking Stuff übernommen. Auch die Versuche das Forum auf einen etwas seriöseren Standard zu pushen waren leider vergeblich, das Forum hat an Glanz verloren, man freut sich nicht mehr, es zu besuchen, und vor allem Beiträge dort zu lesen, ich persönlich habe nur noch den Offtopic Bereich überflogen, weil ich mir diesen Rotz mit den immer wieder gleichen Fragen im Hacking Bereich nicht mehr geben wollte (Ich habe bis dato über 4 Seiten ungelesener Beiträge im Anfänger Hacking). Das Forum hat sich mit knapp 200 Wanna-be-Hackern gefüllt und Hacken schien in diesem Forum immer mehr zum Konkurrenz Kampf zu werden, wer die epischsten ExGFX benutzt oder die neusten Japano-ASM Gimmicks implementiert hat. Ein regelrechter Bitch Slap Fight unter Noobs. Es hat schon seit langer, langer Zeit nichts mehr mit Spaß und Community zu tun. Ich bin ja laut Umfragen dafür bekannt, das Arschloch des Forums zu sein, vor dem alle Angst haben, also werde ich für meinen letzten Beitrag auch kein Blatt vor den Mund nehmen - Das Forum ist einfach nur scheiße geworden. Scheiß Forum, scheiß User, scheiß Beiträge pro tag, einfach nur Kot. Es war schon scheiße, als wir auf diesen Domain gezogen sind, aber jetzt? Als ob man auf einen Haufen Scheiße kotzen würde (Ich benutze das Wort scheiße sehr oft, ich weiß). Das Forum wurde nach dem Umzug leider kein Stück besser, wie es erhofft wurde. Es mag vielleicht besser aussehen, aber das ist nicht alles. Als ob man in einen wunderschönen Butterkeks beißen würde, der aber mit Scheiße gefüllt ist. Ich glaube sehr viel mehr habe ich nicht zu sagen, falls einer von Euch meinen Moderatoren Platz haben will (Auch wenns total sinnlos und bescheuert ist) kann dieser ihn gerne haben, noch vor kurzer Zeit wurden ja mehr Mods gefordert (Bei 10 aktiven Usern natürlich sehr schlau). Ich bin mal so dreist und behaupte, wenn die anderen 2, die auch so einen Text posten und abhauen werden, dass das Forum nach kurzer Zeit in sich zusammenbrechen wird. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so die Schnauze voll von dem Forum haben werde, es war natürlich echt eine schöne Zeit, leider alles Vergangenheit.

Denkt nicht allzu schlecht von. Obwohl. Das habt ihr schon immer

*'+DaX

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 26.10.2011 0:34:50
( Link )
Ich möchte es schnell hinter mich bringen. Ich verlasse die Seite. Es fällt mir zwar schwer, da ich schon sehr lange die Geschichte dieses Forums verfolge und dadurch eine Gewisse Bindung zu ihr aufgebaut habe, aber angesichts gewisser Umstände fühle ich mich gezwungen mich von dieser Seite zu verabschieden. Es gibt nicht nur einerseits keinen aktiven Mod mehr sondern auch keine Mitglieder für die ein solcher von Nutzen wäre. Außerdem ist es Schwachsinn das Forum seriös zu designen, da SMW Hacking an sich keine seriöse Aktivität ist. Außerdem ist das Forum ohnehin so gut wie tot da alle neuen User entweder nach ein paar Tagen aufgeben oder "einfach mal schnell" SMW hacken lernen wollen. Nachdem ich das in die Runde geworfen habe merke ich das der Großteil meiner Bindung zu dem Forum davon kommt das ich SMW-Hacking City geliebt habe. Aber nicht diese Seite. Es ist nicht mehr gleich wie früher und auch wenn ich so klinge wie ein alter Greis der der Vergangenheit nachtrauert kann ich nur noch sagen das dieses und jedes andere deutschsprachige Forum für mich keinen Wert mehr besitzt. SMW Hacking ist nicht bekannt genug für eine eigene deutschsprachige Seite. Ich hoffe ich habe meinen Punkt klar gemacht. Damit verlasse ich diese Seite, viel Spaß noch in der tickenden Zeitbombe. Dauert wahrscheinlich nicht lange bis zur Explosion.

-Underway Left
geschrieben am 26.10.2011 0:38:14
( Link )
Bin aus den von Dax und Undy schon genannten Gründen weg von der Seite. Selber viel zu Sagen habe ich nicht mehr, Daximaus hat alles wunderbar gesagt. In letzter Zeit hatte ich immer weniger Freude auf das Board zu kommen, es mir durchzulesen, und überflog einmal vielleicht kurz den Off Topic Berreich, den Rest gar nicht mehr, da dort nur noch Einheitsmist gepostet wurde. Ein Konkurrenzkampf, ein Grafik-Huren-Fight, ohne Spaß, und reiner Lahmheit. Ich hatte früher auf der alten Seite noch wirklich Spaß, bei jedem Post, bei jedem User, man kannte jeden, alle waren mit Spaß dabei, und keine Wanna-Be-Kiddies übernahmen alles, doch jetzt...

ich bin draußen, esse leckere Kekse, und komm nicht wieder.

~HoZweLeftMu
geschrieben am 26.10.2011 0:54:15
( Link )
Mir fehlen die Worte.
Ich sehe es ja ein das das Forum eine starke Wendung gemacht hat, aber ein kompletter Abschied ist ja vllt auch nicht die Lösung?

Man sollte evlt eher eine Auszeit nehmen, aber evlt entwickelt sich das Forum ja doch noch mal zum Guten, oder das Klima zwischen den Usern entwickelt sich doch noch ein mal.
Es ist genau der falsche Weg zu gehen, richtig wär es zu versuchen etwas zu bessern und nich dem Forum nicht ein Tritt in den Allerwertesten zu geben.



Mein Verständniss habt ihr aber :3
Ich sehe es ja selber mit meinen Augen das es nicht mehr das selbe ist und deshalb kann ich eure Handlung auch zum Teil nachvolziehen...

Aber für den Fall das dies nicht geschieht:
Over and Out, ich werde euch nachtrauern... :'/

geschrieben am 26.10.2011 2:04:31
( Link )
O.O Ich kann euch das nach empfinden, mir geht es nicht anders, ich überfliege auch nur kurz neue beiträge und lese die meisten nicht einmal. Aber deswegenn gleich gehen? da schliesse ich mich Skorme an... Ich werde euch auch auf jeden Fall vermissen..
geschrieben am 26.10.2011 10:51:25
zuletzt bearbeitet von Dominik am 26.10.2011 18:16:56.
( Link )
Die drei haben recht. Früher war alles besser, einfacher, schöner, lustiger, entspannter...
Ich hatte manchmal überlegt die Seite auch zu verlassen, weil ich merke das die Freude hier fehlt. In der heutigen Zeit will man keinem was Gutes oder Ihn "pushen". Im SMW-Hacking Bereich nicht, geschweige den im Reallife. Es ist wirklich Traurig zu sehen, das die jüngeren Leute nur ein Ziel haben. (Ich bin zwar auch erst 14, aber das ist nicht mein Ziel →.) Alle zu 'pwnen' mit ihrem Hack. Alle wollen den 'Fame'. Es gibt schon seit langer Zeit keine Freundschaft hier, keine Deutsche SMW-Hacking Familie wo sich jeder ünterstüzt, was ich sehr bedauere. So kann man nicht mehr weitermachen mit diesem Forum. Wirklich schade das auch die Leute die im ersten Forum aktiv waren, heute es nicht mehr sind. Da waren wirklich talentierte Menschen dabei, und gute Freunde. Man soll ja nicht wegen des Erfolgs dabei sein, sondern wegen des Spaßes...

My two Cents.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 26.10.2011 12:01:01
( Link )
O...kay?

Tja, was soll ich dazu sagen? Zu behaupten, ich hätte in letzter Zeit keinen Rückgang in Aktivität und Enthusiasmus erlebt, wäre eine Lüge - nur was die Gründe für diesen Rückgang sind, weiß ich nicht. Soll das wirklich nur am Umzug auf eine neue Seite liegen? Dass das ein Grund ist, kann ich verstehen, aber dass es der einzige sein soll... Es ist vielleicht einfach natürlich, dass sich eine Gemeinschaft irgendwann mal in so eine Richtung entwickelt. Jeder sieht seine Anfangszeit als die beste an, und wenn sich die Situation dann verändert, ist man taurig darüber, ich bin da keine Ausnahme. Es kann nun mal nicht genau so bleiben wie am Anfang - ob man will oder nicht, man kann die alten Zeiten nicht zurückholen. Das beste, was man tun kann, ist sie in guter Erinerung zu behalten und aus der jetzigen Situation das beste zu machen. Unser Forum ist nicht das einzige, das sich in die Richtung entwickelt hat - das Gegenteil wäre eher die Ausnahme als die Regel - nur machen sich die Konsequenzen bei so wenigen aktiven Mitgliedern hier natürlich besonders bemerkbar.

Tja... gibt es irgendwas, das ich tun kann, um der Entwicklung entgegenzuwirken? Auf foren-city zurücksteigen wird sich angesichts der message_die()-Fehlermeldung als schwierig erweisen, und dass es die Lösung aller Probleme ist, bezweifle ich auch. Bleibt mir nur noch, allen die sich entschieden haben, das Forum zu verlassen, Lebwohl zu wünschen - ich hoffe, man bleibt anderweitig in Kontakt, und vielleicht kommt ihr ja eines Tages wieder.

Und das ist alles, was ich darüber sagen kann.
geschrieben am 26.10.2011 12:18:04
( Link )
Ich glaube ihr verliert einfach nur Interesse an diesem Forum.
Früher fand ich auch alles viel schöner, aber ich glaube aus dem Grund, viel gelernt zu haben und dabei viel ausgetestet zu haben. Ich würde einfach mal sagen, dass das Thema für euch ausgelutscht ist und euch anderen Sachen witmet, nicht wahr?
Auch wenn es noch Forencity wäre, ist es nicht das Forum was sich geändert hat, sondern Ihr selbst.
geschrieben am 26.10.2011 13:23:41
( Link )
WYE: Es liegt nicht an der Seite. Es liegt an den Usern. Vor allem an den Neuen. Keine Motivation, keine Zeit. Ich entscheide mich um. Ich bleibe bis zum Ende.Mich verbindet wohl doch zu viel mit der Seite.
geschrieben am 26.10.2011 14:40:00
( Link )
Nun ja, erst einmal freue ich mich, dass du dich doch entschlossen hast zu bleiben.
Alle anderen die sich entschlossen haben die Seite zu verlassen, Lebt wohl.

Es ist wahrscheinlich so wie Skorme und Mert es gesagt haben.

Ich kann euch auch verstehen wobei ich aber sagen muss das ich die vorherige Seite nicht kannte.
Ich finde es auf jeden Fall großartig das es eine deutsche smwhacking Seite gibt und es sind zwar nicht sehr viele ständig aktiv,
aber mir würden so um die 20 einfallen. Es sind schon mehr als 10. Alleine bei der Reaktion hier sinds ja schon nicht gerade wenig.

Der Spaß geht irgendwann immer verloren.
Kommt aber meistens auch irgendwann wieder zurück.
geschrieben am 26.10.2011 14:41:49
( Link )
Wer weiß, wenn sich die Seite zum Guten verändert, bin ich auch wieder da.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 26.10.2011 16:31:14
( Link )
Hehe, danke für eure Meinung zu dem Thema. Das war eigentlich das, womit ich bei der ganzen Sache hinaus wollte

Auf Nimmerwiedersehen geht es garantiert nicht, dazu sind mir manche Sachen einfach zu sehr in Erinnerung geblieben, oder ans Herz gewachsten. Das Interesse an der Seite fehlt auch nicht, ich denke es ist bei mir die momentane Situation, schulischer Stress, die mich nicht mehr so oft hier her verschlagen. Eure Meinung dann zu der Sache zu sehen, hat mich da wieder etwas aufgemuntert, besonders Wyes Kommentar. Flucht ist Feige, da sollte man lieber noch mehr zusammen halten, und nicht wegrennen. In einem aussichtslosen Kampf ist aufgeben der höchste Verrat. Ich denke mal, das bessert sich mit der Zeit wieder, und daher heißt es nicht auf Nimmerwiedersehen. Alles läuft mal schlecht, wieso auch nicht hier?

Ich bin auf jeden Fall noch als Leser hier Aktiv, außer im Anfängerbereich... Beiträge kommen bei mir wohl eher selten, ganz einfach aus dem Grund, dass ich keine Zeit habe. :3
geschrieben am 26.10.2011 17:15:08
( Link )
Verdammt. HozWe, ich hätte davor "Geh-jetzt-nicht-Weg" sagen sollen.
geschrieben am 26.10.2011 20:10:59
( Link )
Also zum ganzen "Das Forum suckt" Gedöns, ich sehe kaum einen wirklichen Unterschied zum alten Forum, mit der Ausnahme, dass die User früher nicht so depressiv waren, lol. Ich denke an die ganz alte Truppe, mit King_Koopa, Zählzehn, SuYo, Mammamia games(wie hieß sein neuer Name nochmal?) ich als Whiner mit meinem "Blue Mountain" Hack und co... war schon lustiger als jetzt. Die neuen User hier fluchen auch andauernd und denken dann auch noch sie seien die SuperUser hier...(Wer sich angesprochen fühlt, soll sich auch angesprochen fühlen.)

Was mir aber wirklich fehlt ist irgw...Antworten von zig User auf ein Hackthread. Ich erinner mich noch an Zeiten wo z.B. WYE, RPG Hacker etc. in meinem shitty Hackthread geantwortet haben^^ Jetzt muss man ja auf "Underway" machen um Antworten zu kriegen. Übrigens finde ich es auf SMWC wesentlich schlimmer. Kaum kannst du englisch, wirste geflamet wie sonst was. Und dann noch diese Ausdrucksweise von manchen *kotz* Oh Moment! Wir sind ja im besseren Forum!


Jedenfalls um das ganze abzukürzen...ich habe keinen Plan was man ändern könnte, finde aber keinen sehr großen Unterschied zu früher.
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 26.10.2011 20:24:40
( Link )
Zitat von Shog:
Jetzt muss man ja auf "Underway" machen um Antworten zu kriegen.


Heißt das das ich "unfair" vorgehe? xD

Zitat von Shog:
Übrigens finde ich es auf SMWC wesentlich schlimmer. Kaum kannst du englisch, wirste geflamet wie sonst was. Und dann noch diese Ausdrucksweise von manchen.


Hä? Ich wurde da nie geflamet...und an der Ausdrucksweise auf SMWC habe ich auch nichts auszusetzen...
geschrieben am 26.10.2011 20:40:33
( Link )
Ich glaub Shog meinte damit nur, dass man sau gut, so gut wie du, sein muss, damit sich jemand herablässt, um ein Kommentar zu den gezeigten Dingen postet.

Wow sind das viel ,
geschrieben am 26.10.2011 20:52:35
( Link )
Zitat von Underway:


Heißt das das ich "unfair" vorgehe? xD


Nope Ich meine damit nur, das diese Qualitätserhöhung irgw nervig ist. ich vermisse wie alle irgendeinen Scheiß gepostet hat.

Zitat von Underway:


Hä? Ich wurde da nie geflamet...und an der Ausdrucksweise auf SMWC habe ich auch nichts auszusetzen...

[/quote]

>_> Schau dir doch nur mal Posts von keine Ahnung...*auf SMWC schau* MrPeeDay oder wie der heißt, evtl. Alcaro. Die flamen ja einen nur weil man sie nicht versteht. Oder...keine Ahnung. Schau doch nicht nur auf deine Posts du...kleiner Egoist XD
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 26.10.2011 20:53:01
( Link )
Mmmh...traurig. Ich bin leider nach der "guten Zeit" dazugestossen...Wie waer's,wenn ihr mir sagen koennt,was ich verpasst habe?(Ich kanns ja nicht nachgucken,da das Forum der strahlenden Epoche zusammengebrochen ist).Wie waren die alten Menschen?Wer waren sie?(Vielleicht koennt ihr ja ein Roman schreiben. Jeden User charakterisieren und den Charakter mit anderen Usern Geschichten rekonstruieren. WYE koennte ein weisen und erfahrenen Koenig sein und die Moderatoren...ach egal).
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 26.10.2011 20:59:04
( Link )
Zitat von Shog:
>_> Schau dir doch nur mal Posts von keine Ahnung...*auf SMWC schau* MrPeeDay oder wie der heißt, evtl. Alcaro. Die flamen ja einen nur weil man sie nicht versteht. Oder...keine Ahnung. Schau doch nicht nur auf deine Posts du...kleiner Egoist XD


Mit denen rede ich eh nicht. Sind mir irgendwie unsympathisch. Die nehmen das ganze viel zu ernst xD Aber wenn man die richtigen Leute kennt (z.B. 1UPdudes, Ludus, Mario's Hat, usw.) ist es dort ganz gemütlich ^^
geschrieben am 26.10.2011 21:14:14
( Link )
Was ich als Problem an diesem Forum sehe, ist, dass das Forum zu wenig für den eigentlichen Zweck genutzt wird, nämlich SMW-Hacking. Vieles spielt sich eher im Off-Topic-Bereich ab. Die Zahl der aktiven SMW-Hacker hält sich in Grenzen, erst recht die Zahl derer, die regelmäßig neue Sachen aus ihren Hacks zeigen. Und auch die Zahl der Antworten auf Gezeigtes ist oft nicht besonders üppig. Leider muss ich zugeben, dass ich selbst in letzter zeit auch nicht besonders aktiv hier war.
Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, meinen Anteil dafür zu leisten, dass in diesem Forum wieder mehr das Augenmerk auf das Hacking gerichtet wird.