Wird SMW-Hacking irgendwann Sterben?

geschrieben am 17.09.2010 18:56:05
( Link )
Was sind eure Meinungen?
Wie lange werdet ihr noch hacken?
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 17.09.2010 19:01:59
( Link )
Alles stirbt irgendwann mal. Leider auch das SMW Hacking.
Ich denke mal, ich werde hacken, bis ich alles erreicht habe, was ich mit Lunar Magic erreichen kann. Oder meine Ideen weg sind. Spätestens wenn ich dann eine eigene Familie haben werde, wird es immer schwieriger, noch Zeit für das SMW Hacking zu finden, da es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber zwischendurch mal kann man noch
Wenn Aliens die Welt angreifen oder 2012 die Erde untergeht, werde ich aufhören^^
geschrieben am 17.09.2010 19:07:46
( Link )
2016 wird's "aussterben",weil bis dahin jeder alles kennen wird,also was man alles an der Rom editieren kann,einfügen kann usw.

Ich werde so lange Hacken,bis ich ASM kann...
































Nee Scherz ,ich werde so lange hacken,bis mir einfach die Lust entgeht.Mich interesiert wirklich brennend,bis wann WYE oder RPG-Hacker,noch hacken >_>
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 17.09.2010 19:08:40
( Link )
Ich hacke solange bis mein Hack fertig ist. Was danach kommt, weiß der Teufel.

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 17.09.2010 21:45:40
( Link )
Ist SMW Hacking ein Lebewesen? Wenn ja, dann wird es sicherlich irgendwann sterben. Ansonsten nicht. Es wird vielleicht mal abflauen, aber ganz aussterben wird es nie. Da ist es wie mit klassischer Literatur.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 17.09.2010 22:35:11
( Link )
Ich glaube, selbst wenn mein Projekt fertig ist, werde ich weiterhacken. Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich nach der Fertigstellung abrupt damit aufhöre und Lunar Magic gar nicht mehr anrühre...irgendwann würde mich wieder das SMW-Fieber packen

Es ist für mich schon erstaunlich, dass jetzt eine Generation SMW hackt, die die Blütezeit des SNES und damit der alten Mario-Spiele Anfang/Mitte der 90er nicht so aktiv miterlebt hat, wie es bei uns Älteren der Fall war. Aber ich finde es gut, dass ihr euch für diesen Klassiker interessiert. So wird dieses großartige Spiel nicht in Vergessenheit geraten!
Allgemein glaube ich, dass es das SMW-Hacking zumindest in den nächsten Jahren noch geben wird. Schon an diesem (bzw. am alten) Forum sieht man, dass immer mal paar neue Leute hinzukommen, die das Spiel für sich entdeckt haben.
Aber irgendwann wird das Interesse sicherlich abnehmen, denn irgendwann sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft, es gibt vielleicht neue Spiele zum Hacken und vor allem werden die jetzigen Hacker, auch die, die die Seite SMWC betreiben und aktiv mitgestalten, älter und haben dann sicher andere Interessen oder keine Zeit mehr dafür.
geschrieben am 17.09.2010 23:19:05
( Link )
Zitat von TheSuperDomy™:
2016 wird's "aussterben",weil bis dahin jeder alles kennen wird,also was man alles an der Rom editieren kann,einfügen kann usw.



Wieso?
Es wird doch immer neulinge geben...

....Und die werden das weiter führen,....hoffentlich x)
geschrieben am 17.09.2010 23:27:46
( Link )
Ich mach mir da eigentlich keinen Kopf drum, ich lass es einfach auf mich zukommen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 17.09.2010 23:33:05
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Ich mach mir da eigentlich keinen Kopf drum, ich lass es einfach auf mich zukommen.


So kann mans auch sehen.
geschrieben am 18.09.2010 9:12:34
( Link )
Zitat von Banndit:
Wieso?
Es wird doch immer neulinge geben...

....Und die werden das weiter führen,....hoffentlich x)


Tja, "hoffentlich"...
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 19.09.2010 13:00:49
( Link )
Ich denke nicht das es aussterben wird.
Denn es wir bestimmt immer mindestens einen geben der das machen wird.

Ich denke das wird irgendwann nichtmehr so beliebt sein wie zurzeit... Warscheinlich auch in ein paar Jahren wenn die PS3 sowas wie die Nes ist und kaum einer noch soetwas kennt.

Aber denke das es immernoch Hobbyleute gibt die das machne werden... Mindestens bis unsere die heutige "Jugend" ausgestorben ist xD

geschrieben am 20.09.2010 16:39:20
( Link )
irgend wann werde ich auch aufhoeren.
Skype: smwdenny.
geschrieben am 20.09.2010 19:57:08
( Link )
aufhören?
vielleicht.

Wenn ich erwachsen bin, bzw eine Familie hab werd ich sicher nicht mehr hacken.
geschrieben am 20.09.2010 21:02:51
( Link )
Ich werde aufhören zu hacken, wenn es leicht wird, bzw. es keine Herausforderung mehr darstellt und man zu übertriebene Sachen in Zukunft machen kann (siehe Mp3 in Rom einfügen).

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 20.09.2010 21:14:04
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Mp3 in Rom einfügen


Das wäre cool
los FuSoYa, los
geschrieben am 20.09.2010 21:15:19
( Link )
Zitat von Bandit:
Zitat von DicloniusAnimeX:
Mp3 in Rom einfügen


Das wäre cool
los FuSoYa, los


Das geht schon... Wenn du im alten Forum im Allg. Diskusionen durchliest...
Und es gibt auch schon eine Demo wo solche drin eingefügt wurde.

Aber bissher gibt es nur wenige gute Meinungen dazu .

geschrieben am 20.09.2010 21:21:32
( Link )
Zitat von Bandit:
Zitat von DicloniusAnimeX:
Mp3 in Rom einfügen


Das wäre cool
los FuSoYa, los

Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass Dir das gefällt.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 20.09.2010 21:43:46
( Link )
MP3 und MP3-Qualität sind nicht dasselbe. MSU1 benutzt immer noch WAV-Musik, auch wenn es im Grunde genommen auf's gleiche hinauskommt.

Allerdings liegt es nicht an FuSoYa, was möglich ist und was nicht. Auch er ist an die Grenzen des SNES gebunden.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.09.2010 21:52:52
( Link )
Aber an FuSoYa was man einfügen kann
geschrieben am 20.09.2010 22:05:58
( Link )
Es bring aber nicht sehr viel, wenn FuSoYa eine MP3-Einfüge-Funktion in Lunar Magic einbaut und das SNES überhaupt keine MP3s unterstützt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.