Chat

zuletzt aktualisiert am 28.05.2020 5:15:54
WYE 13.05.2020 18:54:23
Zitat
Genau der Wert wird gespeichert und bleibt bestehen.
Echt? Ist bei mir nicht so. Wenn ich den Emulator schließe und neu starte, ist der Wert wieder zurückgesetzt (allerdings nicht auf 0, sondern auf Müll).
WYE 13.05.2020 18:55:08
Zitat
Wenn ich es mit Asar neu patche ist mein Speicherstand weg.
Kann eigentlich auch nicht sein - die beiden haben nichts miteinander zu tun. Der Speicherstand ist die .srm-Datei, sicher, dass du die nicht aus Versehen löschst?
WYE 13.05.2020 18:56:29
Hast du schon probiert, $0F3A statt $7F9D00 für !counter zu verwenden?
WYE 13.05.2020 18:56:41
Wenn nicht, musst du konkreter werden.
DrBearcock 13.05.2020 20:45:40
hab dir eine Nachricht geschrieben
DrBearcock 24.05.2020 17:37:09


https://m.youtube.com/watch?v=Qw-cbZonCNc

Mein erstes Video bezüglich SMW Rom Hacks. Ich spiele Learn2Kaizo.
Würde mich freuen wenn ihr es mal auscheckt.
Kommt um 18uhr online.

DrBearcock 24.05.2020 22:13:09
Jeden Tag um 18:00 Uhr eine neue Folge
RPG Hacker 24.05.2020 22:47:35
Habe mal kurz reingeschaut. Was schnell auffällt, ist wie sehr das Bild in deinen Aufnahmen gestreckt ist. Ich empfehle beim Aufnehmen von SNES-Spielen eine Aspect Ratio von 4:3 oder sogar von 8:7. Auf 16:9 gestreckt fällt das ganze meiner Ansicht nach doch ein klein wenig zuuu breit aus, insbesondere wenn das Bild durch CRT-Artefakte sowieso schon recht unscharf und verwaschen ausfällt. Da büßt es dann quasi doppelt Qualität ein. Falls dich schwarze Balken am Rand stören sollten, sind Bilderrahmen oder andere Overlays eine ganz gute Lösung.
DrBearcock 24.05.2020 23:43:45
Okay danke dir für den Tipp.
Werde ich mal ausprobieren und etwas damit rumspielen.
Da einiges vorproduziert ist, wird das Bild eine Weile so bleiben. Aber freue mich über jedes Feedback.
DrBearcock 25.05.2020 20:32:59
Also hab erstmal über obs rumgespielt. Was nicht so den gewünschten effekt gebracht hat. Aber google hat mir amarec gezeigt und jetzt sieht das ganze definitiv etwas schärfer aus.
RPG Hacker 26.05.2020 8:56:41
Spielst du es denn auf einer echten Konsole oder im Emulator? Weil es so verwaschen/unscharf war, ging ich davon aus, es wäre eine echte Konsole, aber könnte natürlich auch sein, dass es einfach nur ein Emulator mit diversen Filtern war.
DrBearcock 26.05.2020 11:06:16
Du lagst auch richtig damit.
Ich spiele auf einer echten snes konsole mit dem Fx-pak pro. Verbunden ist es über einen kabel adapter mit hdmi ausgang. Dieser ist wiederum mit der elgato game captute card auch mit dem pc verbunden. Und diese videoquelle hab ich über obs genutzt. Amarec hab ich nun, auf anraten von dir, als zwischenpuffer eingebaut, der das videosignal auf 4:3 umstellt und etwas optisch aufpoliert.
Kann gerne mein equipment zeigen. Mir ist es wichtig auf der original konsole zu spielen.
Mittlerweile habe ich mir auch das device zusammengebaut mit dem man die controller inputs sieht.
RPG Hacker 26.05.2020 14:00:09
Würde mich definitiv interessieren, wie es mit diesem Setup aussieht. Und ja, Original-Hardware ist mir auch am liebsten, hauptsächlich wegen des Input Lags. Ist dafür wirklich schwer, da ein Bild rauszubekommen, was in HD dann noch gut aussieht. Da gibt es zwar so einige Gadgets für, aber glaube die sind alle entweder teuer oder schwer zu bekommen. Habe mich aber selbst nie genug damit befasst, also weiß ich nicht, was es da alles gibt.
DrBearcock 26.05.2020 17:17:13
Hab die Fotos dir per PN geschickt
RPG Hacker 27.05.2020 9:29:11
Oh ja, das ist wirklich ein ordentlicher Kabelsalat. Ungefähr so hatte ich mir das ganze vorgestellt!
RPG Hacker 27.05.2020 9:29:28
Und wie sieht das Bild aus, das am Ende bei rauskommt nach deinen Änderungen?
RPG Hacker 27.05.2020 9:30:04
Btw. kannst du auch Bilder hier direkt im Chat einbinden mit dem IMG-Tag. Ich glaube der schrumpft die automatisch kleiner, damit sie nicht so viel Platz einnehmen.
RPG Hacker 27.05.2020 9:30:42
Aber immerhin konnte ich nun mal sehen, wie es aussieht, wenn man hier eine PN bekommt:
RPG Hacker 27.05.2020 9:30:46
RPG Hacker 27.05.2020 9:31:29
Wobei ich's theoretisch schonmal gesehen haben müsste, habe ja schonmal PNs von WYE bekommen auf der neuen Seite, aber irgendwie erinnere ich mich gar nicht mehr dran. Sieht aber sehr gut aus mit dem roten Hintergrund. Fällt direkt ins Auge.