Beiträge von Libertysable

geschrieben am 17.06.2012 17:27:13 in Titelmusik ändern
( Link )
Ich hab mal ne Frage und zwar wie ändere ich die Intro Musik von SMW?
Ich hab einen Hack erstellt und möchte ihm jetzt noch den gewissen Tuch geben mit einer anderen Intromusik.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar;)

Grüße
geschrieben am 23.06.2012 21:24:16 in Titelmusik ändern
( Link )
Habs schon selber heraus gefunden
geschrieben am 23.06.2012 21:33:41 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Geht das auch immer noch mit der Version 2.0 ??
geschrieben am 24.06.2012 15:38:07 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von Libertysable:
Geht das auch immer noch mit der Version 2.0 ??


Probier es doch einfach aus!

ok Hat geklappt
geschrieben am 25.06.2012 14:15:14 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Könntest du bitte auch mal ein Tutorial zu Vordergründen machen bitte ??
geschrieben am 25.06.2012 16:07:52 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Zitat von kooooopa:
Es gibt ein Tutorial für Fgs auf dieser Seite.
Einfach auf die Startseite gehen und dort unter Tutorials nachschauen.


ok Danke hab als erstes nicht gefunden und find es immer noch nicht
geschrieben am 25.06.2012 19:35:55 in [LM 1.7+] Hintergrund-ExGFX einfügen
( Link )
Zitat von kooooopa:


Vielen Dank Aber wenn ich die Palette einfügen will steht immer so was wie This is not a map16 oder so dran
geschrieben am 29.06.2012 18:50:59 in SMB3 Gegner einfügen
( Link )
Hallo

Ich hab mal ne Frage

Ich hab mir bei SMW Central die SMB 3 Gegner runtergeladen. Ich wollte fragen ob jemand weis, wie man sie einfügt

Grüße
geschrieben am 29.06.2012 19:42:59 in SMB3 Gegner einfügen
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Mit sprite tool.


Ok also einfach alles drauf ziehen oder wie ??
geschrieben am 29.06.2012 19:45:05 in SMB3 Gegner einfügen
( Link )
Zitat von Mert:
Und solche kleinen Fragen bitte im "Anfänger Hacking"-Bereich posten. Im "Hacking für Fortgeschrittene" dreht sich alles ums ASM und HEX.


Ich dachte, dass ExGFX für Fortgeschrittene sind oder ??
geschrieben am 29.06.2012 20:01:58 in SMB3 Gegner einfügen
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von Libertysable:
Ok also einfach alles drauf ziehen oder wie ??




Zitat von Libertysable:
Ich dachte, dass ExGFX für Fortgeschrittene sind oder ??


Eher nicht. Das ist Basiswissen. Darüber hinaus haben zusätzliche Sprites nur indirekt etwas mit ExGFX zu tun.


Ok dann entschuldigung
geschrieben am 29.06.2012 20:09:43 in SMB3 Enemies
( Link )
Hallo

Ich hab mal ne Frage

Ich hab mir bei SMW Central die SMB 3 Gegner runtergeladen. Ich wollte fragen ob jemand weis, wie man sie einfügt.
In der .ZIP waren eine .bin eine .tpl und eine .zst Datei. Habs schon mit Sprite-tool versucht aber habs nicht hin bekommen:(

Grüße
geschrieben am 02.08.2012 18:53:37 in gulpti richtig einfügen
( Link )
Hi,
Ich möchte in meinen Hack http://www.youtube.com/watch?v=lb0Lr6J9rJc diesen Sprite einfügen weis aber nicht wie es richtig funktioniert -.-
Man muss irgendwas umschreiben und ich habe von so was keine Ahnung.
Wenn jemand Zeit und Lust hätte könnte er/sie mir ja mal ein Tutorial dazu schreiben oder so
Wäre sehr Dankbar

Viele Grüße
Liberty
geschrieben am 02.08.2012 19:49:00 in gulpti richtig einfügen
( Link )
Zitat von kooooopa:
1. Du fügst den Rocksprite ganz normal mit Sprittool ein. Du merkst dir die Nummer, als welchen du in einfügst! (z.B. 20)
2. Du öffnest die Datei gulpit.asm und änderst folgendes am Anfang des Codes in deine Rockspritenummer. In unserem Fall also 20.

Code
;==================;
;Gulpit, FROM PM ;
;Coded by Iceguy ;
;==================;

;It's better to leave these as they are.
!TimeToStop = $28
!TimeInMouth = $3E
!SwallowSFX = $21

[b]!Rock = $08 ; SPRITE NUMBER OF THE ROCK DO CHANGE THIS![/b]

Code geht hier noch weiter :)


Aus dem fett makierten machst du nach unserem Besipiel mit der 20 das hier:

Code
!Rock = $20			; SPRITE NUMBER OF THE ROCK DO CHANGE THIS!


3. Füge den Gulpitsprite nun ganz normal mit Spritetool ein.
4. Füge die Palette in deinem Level ein.
5. Füge die ExGFX in deinem Level ein.





Danke es hat fast funktioniert... wen ich die Palette einfüge verglitcht mein BG :/
geschrieben am 02.08.2012 20:20:10 in gulpti richtig einfügen
( Link )
Zitat von kooooopa:
Dann schau was für Farben für den Gegner verwendet werden und ändere nur die bei der BG Palette.


Ich hab doch von so was keine Ahnung -.- meinst du mit YY-CHR oder wie ??
geschrieben am 04.08.2012 17:26:30 in gulpti richtig einfügen
( Link )
Hier sind die beiden Paletten
geschrieben am 04.08.2012 19:05:02 in gulpti richtig einfügen
( Link )
Zitat von kooooopa:
Oder du versuchst es zuerst einmal auf gut Glück!
Mache eine Sicherheitskopie und kopiere nur die Farben der letzten 2 Reihen aus der Gulpitpalette in deinen normale Levelpalette.
Wie gesagt, ist aber nur ein Tipp!
Ansonsten mach es wie Chris gesagt hat.



OMG danke so hat es geklappt xDD Glücklich ;D Danke
geschrieben am 21.08.2012 20:58:00 in Mario Grafik
( Link )
Hi,
Ich will in meinen Hack folgende Grafik einfügen: http://www.smwcentral.net/?p=showexgfx&id=3162
aber wenn ich die Grafiken eingefügt habe, sind alle anderen Grafiken vergitcht und wenn ich die pallette einfüge, sieht Mario trotzdem verglitcht aus-.-
Ich habe bereits Custom BG´s und FG´s eingefügt ... die sehen dann richtig schlecht aus.

Grüße
geschrieben am 21.08.2012 21:44:04 in Mario Grafik
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Und wie genau hast du's gemacht?


Ich habe die Grafiken ersetzt und dann die Pallette eingefügt ...
geschrieben am 21.08.2012 21:59:43 in Mario Grafik
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Ja, aber WIE? Welche Dateien hast du zum Beispiel ersetzt, wie hast du sie ex- und importiert etc.


Ich habe die Grafiken genommen, also ExGFX 32 usw. und habe sie im Graphics Ordner eingefügt