Beiträge von ChrillePan

geschrieben am 03.04.2013 16:07:31 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich brauche Hilfe bei Lunar Magic und meiner ROM.

Viele Blöcke werden richtig dargestellt und eigentlich geht alles wie es soll, nur diese Sache will nicht funktionieren



Als Beispiel hier der Schalter von dem grünen Palast. Wird nicht wirklich richtig dargestellt. So wohl in der Map selber, so wie beim Editor

Weiß jemand einen Rat?

Grtz Chrille
geschrieben am 03.04.2013 16:37:59 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich versteh das jetzt so:

Ich kann je nach Level nur eine bestimmte Anzahl an gebundenen Sprites etc. benutzen. Okay, das kann man hinnehmen und passt ja dann zu den Leveln

Was Ich jetzt noch wissen möchte, wie Kann ich z.B. die Oberflächen drehen? Das z.B. die Fläche die Mario zum laufen benutzen, die mit den Rasen drauf, sozusagen als Decke benutzt wird. So das man Röhren gut von oben einbauen kann

Grtz Chrille
geschrieben am 03.04.2013 16:57:57 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich über ja gerade am Level 105 ( Sozusagen das erste von Links ).
Dort finde Ich diese Dinge nicht, nur richtig rum!

Chrille

EDIT: Ich sehe es jetzt.. bei den Direct Map 16 Access^^
geschrieben am 04.04.2013 13:19:45 in Mein erster Hack für das erste Level =)
zuletzt bearbeitet von ChrillePan am 04.04.2013 17:26:56.
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Hallo Leute,
hier zeige Ich euch meinen ersten erstellten Hack!

Das ganze ist für das 1. Level von Links aus gesehen und soll ein SMW Level im Stil von Nintendo präsentieren. Nicht zu lang, Elemente zum kennen lernen und in der Mitte sogar ein kleines Bonus Level zum Münzen und Leben abstauben

Ich hoffe Ich habe an alle Ecken gedacht und die Sprites stimmen auch überall! Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung, sämtliche Kritik ist Willkommen

Grtz Chrille

ChrillePan's erstes Level

EDIT: Ich glaube die IPS war fehlerhaft, hier noch einmal die hoffentlich korrekte
geschrieben am 04.04.2013 14:16:27 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich hab mir gerade die ROM mit SMW und Mario All Stars "besorgt".

Kann Ich jetzt auch die Elemente aus Mario All Stars für Lunar Magic nutzen?

Grtz Chrille
geschrieben am 04.04.2013 14:47:10 in Mein erster Hack für das erste Level =)
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Entschuldigung dafür! Ich mach mich mal schlau und poste dann noch mal neu im Thread!

Grtz Chrille
geschrieben am 04.04.2013 17:12:15 in Mein erster Hack für das erste Level =)
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Jetzt dürfte alles richtig und in Ordnung sein =)

Freue mich auf eure Antworten

ChrillePan's erstes Level

Grtz Chrille

EDIT: Heut steckt der Wurm drin =)
geschrieben am 04.04.2013 17:51:09 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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So, ein paar Fragen sind bei mir dann doch noch aufgetaucht :=)

1. Wie kann Ich Hindernisse bauen, die man nicht überfliegen kann

2. Wie bekomme Ich denn die Mario All Star Texturen in SMW rein? Das sieht auf der Seite von Lunar Magic so schick aus
Wahrscheinlich bekäme Ich das hin sie einzufügen, aber nur, woher?

Grtz Chrille
geschrieben am 04.04.2013 18:12:35 in Mein erster Hack für das erste Level =)
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Ich hab noch mal bei meiner Freundin das Level geändert, da fehlte also die daheim erstellte Textur für

Ansonsten freut es mich

Grtz Chrille

EDIT: Fehler dürfte jetzt aus der IPS draußen sein
geschrieben am 05.04.2013 9:37:38 in Mein erster Hack für das erste Level =)
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Wisst ihr wie ich den ClipOff von der Röhre wegbekomme?

Grtz Chrille
geschrieben am 05.04.2013 12:49:05 in Nicht mehr (!Monatlich!)er Wettbewerb: April 2013
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Mehr als von Hinten aufräumen kann Ich ja nicht =)
Nehme als Teilnehmer teil

Grtz Chrille
geschrieben am 07.04.2013 12:53:14 in Nicht mehr (!Monatlich!)er Wettbewerb: April 2013
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Habt ihr mich übersehen, weil Ich noch nicht als Teilnehmer eingetragen bin ?

geschrieben am 07.04.2013 12:58:27 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich hab ja mittlerweile den dreh raus wie Ich tiles direkt in der rom drehen, ändern und dann speichern kann, ohne die alten tiles damit zu überspeichern.

Das ganze würde Ich jetzt gerne auch mit Sprites machen, weiß aber nicht wie Ich das bewerkstelligen sollte.
Hauptsächlich geht es mir und die Original Schnapp Piranhas die aus der Röhre kommen. Die von Unten fügen einen Schaden zu, die von oben leider nicht, dass macht das Gameplay ein wenig dahin.

Daher meine Idee mit dem drehen der Piranhas die von unten kommen.

Idee?

Grtz Chrille
geschrieben am 07.04.2013 13:47:57 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich muss es beschreiben da ich gerade nicht Zuhause bin.

Bei den Sprite gibt es die Piranhas die direkt von oben oder von unten aus der Röhre kommen. Benutze ich die, die von unten kommen, erleide ich schaden beim spielen. Benutze ich allerdings die, die von oben aus den Röhren kommen, erleide ich beim spielen keinen Schaden, was irgendwie das Gameplay kaputt macht. Daher wollte ich die, die von unten kommen, auf der x-achse um 180° drehen lassen. Das klappt mit tiles ganz gut. Nur für die sprites habe ich keine Lösung gefunden.

Grtz Chrille
geschrieben am 07.04.2013 14:47:00 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Zitat von Reggiamoto:
Mit Sprites geht sowas nicht, aber ich versteh nicht, wieso die von-oben-kommenden Piranha Plants nicht funktionieren...

Wenn ich heute Abend zu Hause bin erstelle ich mal ein Beispiel Level dafür und poste es hier!
geschrieben am 07.04.2013 17:13:47 in Nicht mehr (!Monatlich!)er Wettbewerb: April 2013
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Dankeschön ^_^
geschrieben am 07.04.2013 23:38:14 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ich hab mir die Frage selbst beantwortet...
Reitet man auf Yoshi, machen einem die Piranhas von oben nichts, ohne Yoshi wird man getroffen!

Grtz Chrille
geschrieben am 09.04.2013 17:05:10 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Zitat von BLVCK MVGIC:
Also verlierst du einfach Yoshi?
Weil wenn sie gar nichts machen ist nicht mehr etwas falsch.


Yoshi verliere ich dabei nicht.

Grtz Chrille
geschrieben am 04.05.2013 18:07:44 in Nicht mehr (!Monatlich!)er Wettbewerb: April 2013
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Langsam kann ich es auch nicht mehr abwarten ;D
geschrieben am 05.05.2013 17:28:39 in Nicht mehr (!Monatlich!)er Wettbewerb: April 2013
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*unauffälligindenthreadschiel*