Stimmen-Aufnahme -> Hohe Qualität!?

geschrieben am 23.10.2010 14:01:32
( Link )
Hi Leute. Meine Freundin muss für ihre Facharbeit ein Hörspiel produzieren, und daher Stimmen aufnehmen und auf dem PC speichern.
Wir brauchen daher ein Programm, damit das optimal mit (sehr) guter Qualität funktioniert. Mein Bruder hat gemeint, wir sollen das ganz normale Windows- Aufnahmeprogramm benutzen und ein gutes Mikro kaufen, damit die Quali stimmt.
Was das Programm auch können sollte: Man sollte Sound-Effekte reinschneiden können (müsste aber ein solches Prog ohnehin immer können xD)

Meiner Freundin wurde Audacity empfohlen, damit scheint sie aber nich klar zu kommen (sie hat sichs aber auch noch nicht wirklich richtig angeschaut; und ich noch gar nicht)...

Empfehlungen?

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 23.10.2010 14:27:25
( Link )
Ja, ich empfehle Audacity, so schwer ist das gar nicht

Hab hier mal schnell ein Bild gemacht zur Erklärung ;D

http://www.imagebanana.com/view/v2dm52nm/audacity.png
geschrieben am 23.10.2010 15:06:18
( Link )
Audacity!
Einfach zu bedienen, kostenlos, sehr viele möglichkeiten und Erweiterungen und die Bearbeitung ist auch sehr einfach.

http://audacity.sourceforge.net/


Tutorials gibt es bei Youtube auch zu Maßen.
geschrieben am 23.10.2010 21:35:35
( Link )
Ich empfehle auch Audacity, weise aber daraufhin, dass man auch eine gute Soundkarte braucht. Das habe ich im Direktvergleich mit dem PC meines Vaters festgestellt. An seinem PC nahm das Mikro super auf, bei mir ziemlich beschissen. Gut, es köntne auch etwas mit der Räumlichkeit zu tun habe, aber ich gehe wirklich eher von der Soundkarte aus.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.