Dioxin Skandal

geschrieben am 19.01.2011 13:33:40
( Link )
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt enthalte Lebensmittel wie Eier, Schweinefleisch usw. Dioxin was Krebserregend ist), da mit den Kontrollen geschlammpt wurde und somit schon, falls ich mich nicht irre, seit Februar letzten Jahres Dioxin in Lebensmitteln enthalten ist.

Ich wollte dann mal wissen was ihr so darüber denkt.
geschrieben am 19.01.2011 14:44:19
( Link )
Tja was soll man sagen...
Manche Menschen sind einfach zu geizig und sind zu blöd um zu merken das sie Menschen damit vergiften können!
Wir haben auch schon im Bio-Unterricht darüber gesprochen.
Sie denken nur an sich und behandeln ihre Tiere wie Dreck.
Ich glaube nicht das es ihnen Spass machen würde in einer Fläche von einem m² kleinen Fläche zu leben,ein halbes Jahr lang da drinnen zu stecken
und ihnen solch vegiftetes Essen/Fett zu geben damit sie schnell,schön Fett werden.
Aber nicht nur die Bauern sind schuld auch die Verkäufer...
Am besten einfach mal Bio-Eier/Fleisch kaufen.Das ist erstmal sicherer.

©nano
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen...
geschrieben am 19.01.2011 15:54:45
( Link )
Ich finde das auch nicht gut!
Schweine und Hühner haben es eh schon weitaus schwieriger als wir
Vor allem die Legehennen... ich hoffe die Leute, die so was machen hören Irgend wann auf damit
Aber vor allem dass das schon seit fast einem Jahr in unserem Fleisch war, erschreckt mich
Ich meine, ein ganzes Jahr essen wir das schon und noch nie haben wir so etwas bemerkt

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 19.01.2011 19:22:19
( Link )
Pah... "Was krebserregend ist". Also kommt. Ungesundes Essen ist krebserregend. Wellen sind krebserregend. Rauchen ist krebserregend. Strahlung ist krebserregend. Absolut ALLES ist krebserregend. Wieso sollte ich mich da um Dioxin kümmern? Das ist mal wieder ein "Skandal", der überhaupt keiner ist und einfach nur von den Medien hochgepusht wird, genauso wie damals Schweinegrippe.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 19.01.2011 19:28:32
( Link )
schweinegrippe ist ja ''noch immer'' im Umlauf und kein schwein spricht mehr davon
geschrieben am 19.01.2011 19:29:36
( Link )
So ist es.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 19.01.2011 19:31:09
( Link )
Weils halt nix mehr hergibt.

Außerdem kauft meine Mutter das Essenszeug. Die wird schon wissen was sie tut.
geschrieben am 19.01.2011 19:48:52
( Link )
genau so wie die vogelgrippe, hochgepusht bist zum geht nicht mehr und heute uninteressant, und dann hab ich noch was von Ziegengrippe irgendwo gehört... und dann kommt die xx grippe, die xy grippe und die yy grippe, und so weiter...
geschrieben am 19.01.2011 20:31:50
( Link )
Ich kümmer mich da nicht groß drum. Mir wär dioxinfrei zwar lieber, aber da ich nie sicher sein kann, wo jetzt Dioxin drin ist und wo nicht, ist nichts am Essensverhalten zu ändern einfach weniger stressig. Ich rauche und trinke nicht, das macht das hoffentlich wieder wett.

Oh, und ich glaube, wir alle würden als Futtermittelhersteller nicht anders handeln. Ihr wärt überrascht.
geschrieben am 20.01.2011 16:14:42
( Link )
ich denke du hast recht, wenn mann sich das wirklich durch den Kopf gehen lässt da würden die meisten genauso handeln. Lieber Job verlieren? oder ein bisschen mehr dioxin rein, weiter verdienen und Job behalten? keine schwere Entscheidung.