blöcke gesucht.

geschrieben am 28.05.2013 20:46:42
( Link )
Hallo Leute,

Ich suche folgende Blöcke für SMW:

1. einen Block, der sich in eine Münze verwandelt, nachdem er von Marios Feuerball getroffen wurde (Block aus SMB 3)
2. einen Block, der sich auflöst, wenn er von Marios Feuerball getroffen wurde (es soll aber keine Münze erscheinen)
3. einen POW Block, wie in SMB 2
geschrieben am 28.05.2013 21:28:27
( Link )
Erstmal: Benutzte diesen Thread, wenn du Custom Sachen brauchst. viewtopic.php?f=19&t=65

1. und 2. sind Ice Blocks.

1:
Code
JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP FIAR

FIAR: STZ $170B,x ; \ Erase fireball
JSR SUB_SMOKE ; / Show smoke effect

LDA #$06 ;\
STA $9C ; | Generate coin block
JSL $00BEB0 ;/

Return: RTL

SUB_SMOKE: LDY #$03 ; \ find a free slot to display effect
FINDFREE: LDA $17C0,y ; |
BEQ FOUNDONE ; |
DEY ; |
BPL FINDFREE ; |
RTS ; / return if no slots open

FOUNDONE: LDA #$01 ; \ set effect to smoke
STA $17C0,y ; /

LDA $1715,x ; \ set y pos of smoke
STA $17C4,y ; /

LDA $171F,x ; \ set x pos of smoke
STA $17C8,y ; /

LDA #$18 ; \ set smoke duration
STA $17CC,y ; /
RTS


2:
Code
JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP FIAR

FIAR: STZ $170B,x ; \ Erase fireball
JSR SUB_SMOKE ; / Show smoke effect

LDA #$02 ;\
STA $9C ; | Generate blank block
JSL $00BEB0 ;/

Return: RTL

SUB_SMOKE: LDY #$03 ; \ find a free slot to display effect
FINDFREE: LDA $17C0,y ; |
BEQ FOUNDONE ; |
DEY ; |
BPL FINDFREE ; |
RTS ; / return if no slots open

FOUNDONE: LDA #$01 ; \ set effect to smoke
STA $17C0,y ; /

LDA $1715,x ; \ set y pos of smoke
STA $17C4,y ; /

LDA $171F,x ; \ set x pos of smoke
STA $17C8,y ; /

LDA #$18 ; \ set smoke duration
STA $17CC,y ; /
RTS


3: Ist anscheinend ein Sprite..
geschrieben am 29.05.2013 15:42:58
( Link )
Zitat von EliteBellic:
3: Ist anscheinend ein Sprite..

Ach wirklich?
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->