geschrieben am 17.09.2010 14:32:12
zuletzt bearbeitet von
HoZweMu
am 17.09.2010 17:16:05.
Och mann, Skorme, du warst wieder schneller... nächstes mal bin ich es^^
So, ich mache jetzt auch meine Bewertung. Die Sachen von Skorme wiederhole ich vielleicht, weil ich einen Teil des Levels schon getestet habe, bevor ich Skormes Bewertung gelesen hab...
Let's go:
(Hä, warum kommt das Intro so langsam? Ach ich hatte noch Slowdownes an)
Wofür steht diese wirre Zusammenstellung von Buchstaben?
Der Titelbildschirm:
Für meinen Geschmack etwas zu voll geschrieben. Sieht sonst aber ganz okay aus:)
Die Schriftfarbe sollte etwas anders sein. Man(n) kann sie nicht so gut lesen, da irgendwie kein Kontrast zum Hintergrund besteht!
Intro:
Keine(soweit ich sehe) Grammatik oder Rechtschreibfehler und keine unlogische Story. Das übliche halt.Nichts Atemberaubendes aber auch nichts total schlechtes. Gefällt mir eigentlich relativ gut.
Overworld:
Wenn ich mich nicht Irre, ist auf der Overworld am Anfang nur ein kleiner Cutoff. Hier:
Sie hat keine veränderte Musik, aber vom Aufbau her gefällt sie mir eigentlich.
Nur ist sie etwas Detail arm und zu grün. Am besten so machen, dass es keine grünen Flächen gibt!
Nach beenden des ersten richtigen Levels hast du einfach einen gelben weg gelegt. Du könntest ihn durch einen, vor dem Event zu sehenden dunkelgrünen Weg kennzeichnen!
Die Level:
Yoshi's House
Nichts verändert, außer die Infobox. Ohne Grammatik-, und Rechtschreibfehler. Der Text war schon etwas lustig^^
Bwahhh Böxchen halten sie gefangen!
Biggest island1
Die Musik:) Ich mochte schon immer Zelda Musiken. Zwar ist das nicht die beste Zelda Musik, und sie passt eher zu einem Waldlevel, aber ich mag sie trotzdem.
Okay, das war etwas fies... Aber das Rätsel gefiel mir! Und die Musik vom P-Switch erst (R)recht! Das Rätsel danach war etwas schwieriger, aber es war auch schaffbar! Ich mag Puzzelrätsel wirklich sehr! Nur Schade, dass das level dann schon zu Ende war. Könntest du etwas länger gestalten... Diese Art von Levelbau gefällt mir wirklich sehr! Hoffentlich ist das nächste Level genau so cool!
Biggest island2
Wow. Die Musik. Das ist ein O
hrgasmus! Darf ich fragen, wie diese Musik heißt?
Die gestappelten Bullet Bill shooter sehen etwas komisch aus. Das solltest du verändern! Die Sprungpassage war nichts schweres, doch sie machte schon etwas Spaß. War nur nicht sehr abwechslungsreich, du könntest die andauernden Bullet Bill Shooter durch etwas anderes ersetzten, wie zum Beispiel eine Plattform o.Ä. War auch wieder ein tolles kleines Puzzle, mal sehen, was jetzt auf mich zu kommt.
Oh Gott, wieder eine tolle Musik:). Ist es irgendwie möglich, einen der anderen Blöcke da zu berühren?
Biggest island3
Ich mag solche Flugteile generell nicht. Aber es machte etwas Spaß, durch dieses Labyrinth zu irren. Was ich schlecht fand war, dass man den Boden nicht sah.
Mein Tipp: Erst das ganze Level bauen und dann alles einen höher schieben!
Nach der Röhre war es dann etwas schlimmer:
Es gab einen Slowdown und die Sprites waren verglitcht! Aber es war trotzdem nicht schlecht, nur, wie die anderen beiden Level auch, zu kurz! Was ich noch cool fand, war, dass ich gerade als Das Loch Mario verschlang(höhö, zweideutig) ich noch den Pilz gekriegt habe:D
Biggest island4
Die Musik ist mal wieder genial
Die Layer 2 Spielerei gefällt mir wieder gut. Doch wenn ich nach Rechts laufe, entdecke ich was merkwürdiges:
Was es woll ist?
Die Layer 2 Spielerei machte wirklich riesig Spaß, doch war sie leider wieder viel zu kurz:(
Die Musik vom Kampf gegen die Bumerang Brüder war wirklich geil. Die Gegner waren etwas einfach aber was solls^^
Bwahh, noch ein Kampf? Gegen die Bomben Brüder... der machte auch Spaß. Hoffentlich ist das hier nicht die Drillhöhle aus Zelda^^ Was ich doof finde ist, dass man, wenn man da steht, wo die Röhre auftaucht, stirbt. Du könntest die Röhre an eine Erhöhung bauen, zu der der Weg erst frei wird, wenn man die gegner besiegt hat. Aber du musst es nicht. Ah, jetzt bekomme ich es endlich mit den echten Hammer Brüdern zu tun. Der Pilz war an der Stelle gut hingelegt. Der Kampf war schon etwas schwerer, aber auch nicht Kaizo mäßig!
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich nach dem besiegen auf einmal einfach auf der Erde erscheine und nicht irgendwie aus einer Röhre komme. Das solltest du noch ändern!
Big Goombas castle
Die Musik:) Was mir gleich aufgefallen ist, beim Kletterpart, waren dieBullet shooter. Dreh sie doch einfach im 16x16 Editor um!
Was bringt eigentlich dieser Koopa hier? Er kann einem NICHTS tun. Er ist nur zum schlagen da...
Als ich dann oben war, konnte ich rechts auf einen Bullet Bill springen und bekam wieder etwas, was auch im vorherigem Level war, zu sehen:
Als ich dann zurück ging, waren auf einmal neue Koopas da. Zu viele Sprites gehabt, die erst erschienen nach dem ich aus dem Screen raus und wieder rein gekommen bin!
Dann kamen die drei Türen. Ich nehme mal die Rechte! Die war wirklich schwer. Für mich, der noch nie Super Mario World durchgesoielt hat jedenfalls(ich weiß, ich sollte das nachholen). Uh, ein Leben. Wie toll. Und jetzt wieder das Ziel? NEIN! Wieder bei den Türen... Ich nehme die mittlere. Die war eigentlich sehr einfach, da ich eine Feder besaß. Doch etwas ist mir aufgefallen:
Hier sollte eine herunterfallende Stachel sein, oder?
Wie ichs erahnt habe, war ich wieder bei meinen drei besten Freunden, den Türen. Da nehme ich mal die linke.
Okay. Einfach so in eine Höhle gekommen. Aber was soll's. Ich mache es trotzdem. Auch aus dem Grund, dass ich Totenkopffahrten mag.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass dieses Feuermonster einen gar nicht gefährlich wird. Nichtmal wenn man auf dem letzten Totenkopf steht, und das dann auch ganz am Rand. Da wird einem nur die Fledermaus zur Gefahr!
So, Lavateil überstanden. Wehe ich komme jetzt wieder zu meinen drei Freunden! Okay, kam ich nicht. Aber da sind so viele Gegner, und ich habe so wenig Zeit!
Mal sehen ob ich das noch schaffe!
Lange brauchte man für Big Goomba aber nicht...
Level ohne Name
Das beste Level in der ganzen Demo... nein, Spaß^^
Fazit:
Dein Hack war mit manchen Fehlern und zu kurzen Leveln. Doch trotzdem gefiel mir der level Aufbau, die Musik und die Rätsel. Wenn du die negativen Aspekte ändern würdest, würde der Hack wirklich sehr gut werden!
Ich freue mich auf mehr!