geschrieben am 21.10.2010 13:52:49
Weil du die richtige Schriftart auf deinem Computer hat und HoZweMu nicht. Du solltest entweder die Scrhrift mitliefern und sie automatisch installieren lassen, wenn möglich, oder ganz darauf verzichten und zum Beispiel Bilder daraus machen. (Edit: Jau.)
Meine Meinung zu diesem Programm: Hm. Ich muss ehrlich sagen, ich find's nicht sehr nützlich. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich habe die Sachen gerne selbst in der Hand - ich lad mir das Programm selbst runter, dann weiß ich genau, woran ich bin. Wie gesagt, anderen (besonders Anfängern) mag es da anders gehen.
Was ich bei deinem Programm aber vermisse, ist die Möglichkeit, das Programm auch von dort aus zu starten. Runterladen kann man es da zwar, aber ausführen muss man's immer noch selbst. Und wenn man dann Tipps oder ein Tutorial braucht, muss man erst wieder LunarBasics öffnen. Umständlicher, als es sein sollte, finde ich.
Was die Programmauswahl angeht, so sind zwar die wichtigsten dabei, allerdings unterschlägst du eine Menge nützlicher Tools. Tile Layer Pro, eine recht gute Alternative zu YY-CHR? Andere Emulatoren wie snes9x oder bsnes? Fehlanzeige. Ich glaube, das gibt Anfängern einen recht einseitigen Eindruck.
Was das Programm außerdem viel weniger seriös erscheinen lässt, als es sein sollte, ist die relativ große Anzahl an Schreib- und Tippfehlern. Statt "Categorie" solltet zu zum Beispiel besser "Category" schreiben, "Programm" durch "Program" ersetzen, und Begriffe wie "Videotutorial" auseinander schreiben. Über ein paar Tippfehler kann man natürlich hinwegsehen, aber allgemeine Sprachrichtigkeit macht jedes Programm sehr viel vertrauenswürdiger.
Wie gesagt, das ist nur meine Meinung - vielen kommt so ein Programm sicher gerade recht, besonders Neulingen, und wem's nicht gefällt, der muss es ja auch nicht benutzen. Arbeite auf jeden Fall weiter daran, wenn dir was daran liegt.