Neue Regel zu Forenspielen

geschrieben am 05.12.2010 19:32:10
( Link )
Forenspiele sind ja ganz nett und schön, aber es werden in letzter Zeit zu viele.
Darum wurde beschlossen, dass in Zukunft zwei Regeln für Forenspiele gelten werden:


- Sobald ein Forenspiel Seite 6 erreicht, wird es geschlossen.
- Es dürfen immer nur zwei Forenspiele gleichzeitig am Laufen sein.


Sobald ein Forenspiel geschlossen ist, kann das nächste eröffnet werden, vorausgesetzt, es unterscheidet sich von den vorherigen. Sinn der zweiten Regel ist nicht, dass nach Schließen des Spiels direkt die nächste Runde eröffnet wird. Wenn ihr also wollt, dass der Thread lange offen bleibt, erstellt Regeln wie "Nur ein Post pro User pro Tag" oder ähnliche.
Die erste Regel gilt auch für die bereits laufenden Spiele.
What do you call a cow with no legs? Ground beef.
geschrieben am 05.12.2010 21:27:49
( Link )
Zitat von spinatkuchen:
- Sobald ein Forenspiel Seite 6 erreicht, wird es geschlossen.


Erreicht wird, oder voll ist?
:3

[Ja, steht da so, aber kann auch sein das es nur doof fomuliert ist =)]

geschrieben am 06.12.2010 16:47:11
( Link )
Nein, es geht um 5 vollgeschriebene Seiten, d.h. nach dem ersten Post auf Seite 6 wird der Thread geschlossen.

(Siehe "Endlose Geschichte")
What do you call a cow with no legs? Ground beef.
geschrieben am 06.12.2010 20:01:06
( Link )
Zitat von spinatkuchen:
Wenn ihr also wollt, dass der Thread lange offen bleibt, erstellt Regeln wie "Nur ein Post pro User pro Tag" oder ähnliche.
Die erste Regel gilt auch für die bereits laufenden Spiele.



hmm.....


Zitat
(Siehe "Endlose Geschichte")


soweit ich weiß hatte die Endlose Geschichte aber eine nur ein post pro user pro tag regel... und jetzt ist sie zu....



EDITH SAGT:
Ist damit gemeint,dass die trotzdem bis Seite 6 geht,nur halt das Spiel an sich länger andauert,da es in kürzeren Abständen posts gibt? ich schätze so.....
(was an sich aber nicht gerade sehr viel Sinn macht O.o)
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 06.12.2010 20:35:27
( Link )
Zitat von Soulreaver:
Ist damit gemeint,dass die trotzdem bis Seite 6 geht,nur halt das Spiel an sich länger andauert,da es in kürzeren Abständen posts gibt?


Genau so ist es. Seite 6 beduetet Seite 6, unabhängig vom eigentlichen Spiel.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 06.12.2010 20:44:43
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von Soulreaver:
Ist damit gemeint,dass die trotzdem bis Seite 6 geht,nur halt das Spiel an sich länger andauert,da es in kürzeren Abständen posts gibt?


Genau so ist es. Seite 6 beduetet Seite 6, unabhängig vom eigentlichen Spiel.



was für eine sinnlose Regelung...
Hier mein Channel für englische LPs,gamingzeuchs und manchmal auch was deutsches übers hacken
http://www.youtube.com/user/ISoulreaverI

geschrieben am 09.12.2010 15:37:59
( Link )
ich würde vorschlagen das die geclosedten Spiele in den Müll wandern damit die Übersicht erhalten bleibt und es im Irrenhaus nicht zu voll wird
geschrieben am 09.12.2010 15:40:57
( Link )
Zitat von wertzedu:
ich würde vorschlagen das die geclosedten Spiele in den Müll wandern damit die Übersicht erhalten bleibt und es im Irrenhaus nicht zu voll wird

...und keiner sieht was es schon gab, bzw die Alten Games wieder aufrufen könnte.

Finde die Idee schwachsinnig, da im Müll eigentlich nur Müll(!) landet xD

geschrieben am 09.12.2010 15:46:47
( Link )
Die meisten Forenspiele sind ja auch Müll.

P.S.: Ich finde es übrigens schwachsinnig, dass es überhaupt ein "Müll"-Unterforum gibt, wenn man auch einfach löschen könnte. Aber das Spiel ja keine Rolle.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 09.12.2010 23:00:32
( Link )
Wir können den Forenspiele Bereich ja in Müll umbenennen, und den Müll rausnehmen. Das passt dann ja.
geschrieben am 17.12.2010 10:54:32
( Link )
Ja, da kann man Foren-spiele doch gleich komplett verbieten. Foren-Spiele sind nun mal dazu da, möglichst viele Postcounts ins Leben zu rufen, und wozu soll man sie spielen wenn sie eh geschlossen werden? Also ich würde sagen: Entweder ganz oder gar nicht!
geschrieben am 17.12.2010 11:47:26
( Link )
Zitat von The_Dragon:
Ja, da kann man Foren-spiele doch gleich komplett verbieten. Foren-Spiele sind nun mal dazu da, möglichst viele Postcounts ins Leben zu rufen, und wozu soll man sie spielen wenn sie eh geschlossen werden? Also ich würde sagen: Entweder ganz oder gar nicht!


Was ist das den für eine Enstellung mit dem "ganz oder garnicht"? ^^
Ich finde Forenspiele machen auch spaß wenn sie nur 5 Seiten lang sind...

Z.B. bei der Geschichte sind 2 Geschichten drauß geworden.
Bei dem Reihmspiel glaube ich waren es 4 o. 5 verschiedene Anläufe...

geschrieben am 17.12.2010 12:04:34
( Link )
Zitat von Skorme:
Was ist das den für eine Enstellung mit dem "ganz oder garnicht"? ^^


Meine Einstellung. xP Aber wenn alle mit dieser Regel zufrieden sind, ist mir das prinzipiell egal, ich spiele eh nicht so oft mit wie andere User.
geschrieben am 17.12.2010 14:24:04
( Link )
Ich finde die Regel auch in Ordnung. Bei Forenspielen geht es auch eher weniger um den Postcount als um den Spaß. So sollte es zumindest sein.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.