Vanilla World by arinon

geschrieben am 13.10.2010 21:14:07
zuletzt bearbeitet von arinon am 13.10.2010 22:10:41.
( Link )
Hallo,
ich würde gerne hier eine kleine Demo die 3 meiner bis jetzt 13 Level beinhaltet veröffentlichen.

Es könnte im 2.ten Level kleine Bugs geben, die ich noch beheben werde wenn ich weiß wie es funktioniert.
Das 3.te Level habe ich etwas schwerer gestaltet, ich habe mir teilweise ein Castle Level als Vorlage genutzt.

Download vom IPS Patch: http://ul.to/9g04g6

Und ein winziger Einblick in die Demo, als Video dargestellt.

Ich weiß das Video ist ein bisschen fail,
aber ich hatte grad kein Programm zur Hand mit dem ich Screenshots machen könnte und Druck S-Abf ist nicht das wahre.

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 13.10.2010 21:28:49
zuletzt bearbeitet von HoZweMu am 13.10.2010 21:32:47.
( Link )
Zitat von arinon:
...

...


Gleich vorneweg, da, wo man über die gelben Koopas springen sollte, sind keine Gelben Koopas. Du solltest Die roten nehmen, die gelben können nicht fliegen, nur laufen.



Ansonsten gefällt mir der Anfangssatz... jah.

So... zweideutig.


Das klingt so als wären alle Vanilla Level leicht.


Mehr kann ich nicht sagen, da diese Stelle unschaffbar ist.
geschrieben am 13.10.2010 21:31:55
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Du bekommst einen Pilz, auf den Munchern steht ein Springboard. Den Rest kannst du dir denken
Ein bisschen Logik sollte vorhanden sein

Und: Das mit dem "es geht schon heiss her hier" war eigentlich auf den Beruf von Mario bezogen, -> Klempner -> Firma,

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 13.10.2010 22:08:25
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Du hast das Video schon wieder falsch eingebettet. Ich habe dir doch heute gezeigt, wie das geht. :/
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 13.10.2010 22:11:01
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Entschuldigung, Meister. Habs verbessert.

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 13.10.2010 22:17:21
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Trotzdem bleibt die Frage, weshalb da die gelben Koopas sind...
Aber vom sonstigen her gefällt mir das leveldesign eigentlich recht gut, bin gespannt was sich dort noch weiter entwickeln wird
geschrieben am 13.10.2010 22:20:39
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Okay, du hast mich erwischt
Es war eigentlich wirklich gedacht dass man auf die Koopas soll.
Als ich dass dann zum ersten mal getestet habe, sind sie jedoch runtergefallen.
Dann stand ich da ungefähr 20 Minuten und hab probiert obs nicht ne andere möglichkeit gibt.

Dann hatte ich einen Geistesblitz, ich holte mir das Springboard (lässt sich auf den munchern gut mit dem pilz ausgleichen)
und versuchte es, diesmal ohne scheitern.


Joa, das hab ich dann halt so gelassen als kleine Denkaufgabe

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 14.10.2010 11:18:07
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Den Spieler zu zwingen, sich treffen zu lassen, ist immer eine kritische Sache. Das Springboard solltest du vielleicht doch irgendwo anders platzieren?

Übrigens ist deine Signatur ziemlich riesig.
Könntest du die vielleicht um die Hälfte oder so verkleinern? Zur Zeit macht die ja fast 50% aller deiner Posts aus.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.10.2010 17:31:03
( Link )
Und, wie gesagt, stelle niemals einen 3 Up Moon, oder ein Leben direkt auf den Weg! Versteck sie lieber.
geschrieben am 14.10.2010 17:47:52
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Die Tipps habe ich schon vorher bekommen,
jedoch hatte ich die Demo schon als IPS verpackt und wollte nicht nochmal groß dran rum friemeln.

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 14.10.2010 17:53:50
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AAAAaaaaaaaaalso:

Die ersten beiden Level sind ziemlich kurz,
in beiden ist jeweils nur ein Yoshi coin was sogesehen überhaupt nichts bringt.

5 oder garkeine...

Im ersten Level wie gesagt noch die 4 Leben einfach so geschenkt zu bekommen... :S
Und die Msgbox am Ende mit dem "Das Ziel muss hier irgendwo sein" (oder soähnlich [weiß leider nichtmehr was dort drinstand]) finde ich ein bisschen überflüssig.

Dann ist im zweiten Level ein Grafikfehler bei den Munchers(?).
Naja... Also graue vierecke mit glitchgrafiken drinne machen dich halt tot ^^



Zum dritten Level:
Die Blockgrafiken gehen durch den Boden... Das ist ja sogesehen das Ziel des Levels sieht aber komisch aus.
Ansonsten gefiel mir die Idee vom Level.

Ich weiß nicht ob ich es richtig gemacht habe.
Bin mit dem P-Switch oben über die Stacheln indem ich mit dem Spin-Jump und den Morgensternen bis zum Ende bin um dort die Empry Blocks zu Münzen zu machen.
Weiß nicht ob das der Richtige Weg war, und man das auch machen könnte indem man einfach ganz schnell dortlang springt.

aber mit ein bisschen schöneren plazierteren Grafiken würde ich das Level sogar richtig gut finden denke ich



Im Allgemeinen solltest du aufjedenfall noch ein bisschen an dem Levelaufbau und der Länge Arbeiten.
Allerdings finde ich den Hack sonst eigentlich ganz gut für den Anfang

geschrieben am 14.10.2010 18:09:12
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Das mit den geglitchten Munchern tut mir leid

Hab sie einfach per Map16 edit rumgedreht und irgendwo platziert wahrscheinlich auf diesem grauen kram...


Wollte die Level vorerst nicht zu lang machen, da mir da ein paar wie ich jetzt finde ziemlich blöde Ideen in den Kopf gekommen sind.


Bei den Yoshi Coins war ich wahrscheinlich brainafk.

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste