Super cRazy world

geschrieben am 13.09.2010 20:57:51
zuletzt bearbeitet von TheTim am 21.02.2011 21:17:19.
( Link )
Also, so wie ich das jetzt sehe, sollen wir jetzt hier schreiben (siehe Forum Archiv: "Bitte postet ab jetzt hier")

Das ist jetzt sozusagen nur ne Kopie vom alten Thread

Editierte OW: Ja
Custom sprites: Ja
Eigene GFX: Einige: Münzen, P(ow)-Switch, Springboard
Custom Blocks: Ja
Custom music: JA! WUHHUUU!!
ExGFX: Jap

Edit: Ziemlich alte Demo: http://www.fileuploadx.de/239495
Edit 2: Neueste Demo http://www.smwcentral.net/?p=showhack&id=5113

Edit PS: Eigentlich hatte ich was ganz anderes abgesendet :S
Verwirrt :S

Edit2: Screenies von einer ALTEN Version!


Level 1 Anfang. Mehr oder weniger Puzzle.


Hier kriegt man einen POW und ein Yoshi. Die muss man behalten.


Was muss man hier wohl machen?? (Leichte Inspiration von Puzzle World ) !Dieser Teil ist neu und noch nicht in der jetzigen Demo!


2. Level. Das stinkt gewaltig nach einem P-switch! (Auch neu bzw. etwas abgeändert)


Auf der anderen Seite von den Bullet shootern finden wir... na was wohl?? XD (auch abgeändert)


3. Level. P-Baloon-Level.


Nach ein paar Parakoopas kommt man hier hin.


Ein Pipe-Labyrinth! YAY!


4. Level. Manche von den Röhren sind Layer 2, welches smasht.


Die Röhre ist auch Layer 2.


Boomerang-brothers. Nach ihnen kommen noch Bomb-bros. und Hammer-bros. (ich bin natürlich so gütig und gebe ein Powerup für die Hammerbrüder! ).


Die erste Burg. Ja. Genau. So ist es.


Mulltippel-Tschoiss-ruhm.


Se srie ruhms ju kän go tu.


Der Boss=Imamelias Gumba Boss.

Viel Spaß ;D
I'm a Brony and I'm proud!



Hier gibt's nette 8bit Remixes, Klavierzeugs und Acapella: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/timmifutzelchen">http://www.youtube.com/user/timmifutzelchen</a><!-- m -->
geschrieben am 13.09.2010 21:00:25
( Link )
Du solltest die IMG-Tags verwenden, HTML ist zur Sicherheit teilweise deaktiviert.
What do you call a cow with no legs? Ground beef.
geschrieben am 14.09.2010 20:05:33
( Link )
wirst du auch Bilder posten?

Ich hab jetzt keine Zeit den Hack zu spielen....
geschrieben am 14.09.2010 20:56:35
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Bilder sind im ersten Post
I'm a Brony and I'm proud!



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geschrieben am 14.09.2010 22:46:05
( Link )
für deinen ersten (nehm ich mal an) Hack mal nicht schlecht
und wie hasd du Layer 2 Röhren hingebracht?
geschrieben am 15.09.2010 7:22:51
( Link )
Ob Du's glaubst oder nicht, aber das geht mit dem Layer 2 Editor.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 17:11:05
( Link )
Wie sieht das mit der Demo aus. Ist das immernoch die erste aus dem alten Forum (Also die nach der verbuggten Version) oder ist das die selbe?

Ansonsten kann ich nur sagen das es für dein ersten Hack eigentlich ganz okey ist. (Damit ich auch was zum Hack sagen kann XD)

geschrieben am 15.09.2010 19:59:29
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sollte nicht verbuggt sein, es ist die neueste alte demo XD
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geschrieben am 15.09.2010 22:41:32
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Zitat von TheTim:
sollte nicht verbuggt sein, es ist die neueste alte demo XD


Ja welche?
Ich kenne 2 Versionen, einmal die verbuggte die ich nicht zocken konnte weil falsch IPS gepatcht wurde, und die kurz darauffolgende wo man den Boss noch mit einem Panzer besiegen konnte wo das Spiel dann hing.
Ich wollte wissen ob das die Demo die zweite genannte ist oder eine noch neuere.

Verstanden?


Edit:
Verwechsel dich doch gerade nicht, oder? ^^

geschrieben am 16.09.2010 20:07:24
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es gibt NOCH eine neuere. Das ist das mit dem Panzer gefixt (einfach andere Gegner lol)
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geschrieben am 16.09.2010 22:33:48
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http://www.dramabutton.com/
Die Demo ist da! Bitte Vorschläge (vor allem zur Musik )

http://www.fileuploadx.de/1946
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geschrieben am 17.09.2010 9:34:55
zuletzt bearbeitet von Dominik am 18.09.2010 15:41:56.
( Link )
Editierter (leerer) Post.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 17.09.2010 12:09:25
( Link )
Also wie versprochen (falls du den Post überhaupt gelesen hattest) kommt mein Feadback... Folgendes:

Finde die Levelideen ganz gut.
Also es gibt halt das Rätsel Level, das Röhrensmashlevel und das P-Balloon Level.

An sich finde ich die Level aber nicht sehr gut aufgebaut.
Es fehlt die Komplette Dekoration und alles ist voller Cutoffs. Du machst nur irg Blöcke in die Luft. Finde ein bisschen Deko und ein bisschen feiner Levelbau wäre schön.
Eine Decke (Also wie in einer Höhle) wäre mal nett, und nicht immer nur Boden der auf der selben Höhe ist. Auch mal nach oben zu müssen wäre ne Abwechslung.
Ansonsten klappst du in vielen Leveln irgendwelche Bulletbillshooter übereinander. Diese sind auch der Hauptfeind von deinem Hack was ich nicht so mag.
Außer der Feder in dem Flugteil und dem Pilz vor den Hammer bros. gibt es auch keinerlei Upgrades. Man läuft ganzezeit als Minimario rum wenn man mal das PU verliert.
Mit der Feder überfliegst du dann auch mal schön die Enden der Level wodurch du dann qualvoll vor einer umsichtbaren Wand an Altersschwäche stirbst (Kommst nichtmehr vorran, und ohne guter Flugtechnik auchnichtmehr zurück xD).
Den Lavaberreich vor dem Endboss würde ich dann auchnoch verändern das man mit der Feder nicht einfach komplett drüberfliegen kann. (Die anderen Level sind ja sogesehen egal da man die Feder da eh nochnicht beim ersten Besuch erhält).
Im dritten Level startet man ja von rechts. Läuft man dann ein paar Schritte nach Rechts ist plötzlich nichts. Der Boden wird nichtmal gescheit zuende geführt... Unschön!
Die Smashenden Röhren gehen hier auch inneinander was von der logischen größe garnicht passen kann .

Ansonsten ist das fürs erste ganz okey. Die OW finde ich ist dir gelungen (bis auf den Stück Land welche eine Röhre haben... Einfach nur Viereckig, ziemlich unglaubwürdig xD). Auch der Boss ist ganz gut... Nur finde ich die Skelletkoopa passen nicht dazu, und zu den Bulletbills habe ich ja schon meine Meinung gesagt.

Also ich würde erstmal ein bisschen was an dem allgemeinem Aufbau der Level was machen. So das man mehr Spaß hat die auch zu durchlaufen. Immer geradeaus laufen (mit zwischendurch mal über ein Bulletbill shooter) ist ein bisschen Langweilig für den Spieler. [Außgenommen Level 1].


Joar, das was auch... xD



Edit:
Die länge der Level finde ich auch ein bisschen zu kurz. Ein bisschen länger wäre schon schön (und dann evlt. mit Midway point)

Und Level 3(?), also zumindestens das mit dem P-Switch am Ende des Levels wo man über die ganzen Bulletbillshooter muss, würde ich komplett überarbeiten.
Ich glaube nicht das es viele Leute gibt die Level mögen wo man nur von Bulletbillshooter zu Bulletbillshooter usw. springen muss wo wenn man einmal fällt alles neu machen muss.

geschrieben am 17.09.2010 13:51:42
( Link )
Was für cutoffs? :S
Hab eig drauf geachtet :S
Edit: OK, das im 4. Level mit den Röhrensmash mit dem cutoff rechts wird überarbeitet.
Edit3: Könntest du mal bilder von den cutoffs zeigen? Vllt. ist ja was mit dem ips patch nit ok. Ist auf SMW (e) gepatched, versuchs mal mit der, vllt ändert isch ja was.
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geschrieben am 17.09.2010 14:32:12
zuletzt bearbeitet von HoZweMu am 17.09.2010 17:16:05.
( Link )
Och mann, Skorme, du warst wieder schneller... nächstes mal bin ich es^^
So, ich mache jetzt auch meine Bewertung. Die Sachen von Skorme wiederhole ich vielleicht, weil ich einen Teil des Levels schon getestet habe, bevor ich Skormes Bewertung gelesen hab...

Let's go:
(Hä, warum kommt das Intro so langsam? Ach ich hatte noch Slowdownes an)

Wofür steht diese wirre Zusammenstellung von Buchstaben?

Der Titelbildschirm:


Für meinen Geschmack etwas zu voll geschrieben. Sieht sonst aber ganz okay aus:)

Die Schriftfarbe sollte etwas anders sein. Man(n) kann sie nicht so gut lesen, da irgendwie kein Kontrast zum Hintergrund besteht!


Intro:
Keine(soweit ich sehe) Grammatik oder Rechtschreibfehler und keine unlogische Story. Das übliche halt.Nichts Atemberaubendes aber auch nichts total schlechtes. Gefällt mir eigentlich relativ gut.


Overworld:
Wenn ich mich nicht Irre, ist auf der Overworld am Anfang nur ein kleiner Cutoff. Hier:

Sie hat keine veränderte Musik, aber vom Aufbau her gefällt sie mir eigentlich.
Nur ist sie etwas Detail arm und zu grün. Am besten so machen, dass es keine grünen Flächen gibt!
Nach beenden des ersten richtigen Levels hast du einfach einen gelben weg gelegt. Du könntest ihn durch einen, vor dem Event zu sehenden dunkelgrünen Weg kennzeichnen!


Die Level:

Yoshi's House
Nichts verändert, außer die Infobox. Ohne Grammatik-, und Rechtschreibfehler. Der Text war schon etwas lustig^^
Bwahhh Böxchen halten sie gefangen!

Biggest island1
Die Musik:) Ich mochte schon immer Zelda Musiken. Zwar ist das nicht die beste Zelda Musik, und sie passt eher zu einem Waldlevel, aber ich mag sie trotzdem.

Okay, das war etwas fies... Aber das Rätsel gefiel mir! Und die Musik vom P-Switch erst (R)recht! Das Rätsel danach war etwas schwieriger, aber es war auch schaffbar! Ich mag Puzzelrätsel wirklich sehr! Nur Schade, dass das level dann schon zu Ende war. Könntest du etwas länger gestalten... Diese Art von Levelbau gefällt mir wirklich sehr! Hoffentlich ist das nächste Level genau so cool!

Biggest island2
Wow. Die Musik. Das ist ein Ohrgasmus! Darf ich fragen, wie diese Musik heißt?

Die gestappelten Bullet Bill shooter sehen etwas komisch aus. Das solltest du verändern! Die Sprungpassage war nichts schweres, doch sie machte schon etwas Spaß. War nur nicht sehr abwechslungsreich, du könntest die andauernden Bullet Bill Shooter durch etwas anderes ersetzten, wie zum Beispiel eine Plattform o.Ä. War auch wieder ein tolles kleines Puzzle, mal sehen, was jetzt auf mich zu kommt.
Oh Gott, wieder eine tolle Musik:). Ist es irgendwie möglich, einen der anderen Blöcke da zu berühren?

Biggest island3
Ich mag solche Flugteile generell nicht. Aber es machte etwas Spaß, durch dieses Labyrinth zu irren. Was ich schlecht fand war, dass man den Boden nicht sah.

Mein Tipp: Erst das ganze Level bauen und dann alles einen höher schieben!
Nach der Röhre war es dann etwas schlimmer:

Es gab einen Slowdown und die Sprites waren verglitcht! Aber es war trotzdem nicht schlecht, nur, wie die anderen beiden Level auch, zu kurz! Was ich noch cool fand, war, dass ich gerade als Das Loch Mario verschlang(höhö, zweideutig) ich noch den Pilz gekriegt habe:D


Biggest island4
Die Musik ist mal wieder genial
Die Layer 2 Spielerei gefällt mir wieder gut. Doch wenn ich nach Rechts laufe, entdecke ich was merkwürdiges:

Was es woll ist?
Die Layer 2 Spielerei machte wirklich riesig Spaß, doch war sie leider wieder viel zu kurz:(
Die Musik vom Kampf gegen die Bumerang Brüder war wirklich geil. Die Gegner waren etwas einfach aber was solls^^
Bwahh, noch ein Kampf? Gegen die Bomben Brüder... der machte auch Spaß. Hoffentlich ist das hier nicht die Drillhöhle aus Zelda^^ Was ich doof finde ist, dass man, wenn man da steht, wo die Röhre auftaucht, stirbt. Du könntest die Röhre an eine Erhöhung bauen, zu der der Weg erst frei wird, wenn man die gegner besiegt hat. Aber du musst es nicht. Ah, jetzt bekomme ich es endlich mit den echten Hammer Brüdern zu tun. Der Pilz war an der Stelle gut hingelegt. Der Kampf war schon etwas schwerer, aber auch nicht Kaizo mäßig!
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich nach dem besiegen auf einmal einfach auf der Erde erscheine und nicht irgendwie aus einer Röhre komme. Das solltest du noch ändern!

Big Goombas castle
Die Musik:) Was mir gleich aufgefallen ist, beim Kletterpart, waren dieBullet shooter. Dreh sie doch einfach im 16x16 Editor um!

Was bringt eigentlich dieser Koopa hier? Er kann einem NICHTS tun. Er ist nur zum schlagen da...

Als ich dann oben war, konnte ich rechts auf einen Bullet Bill springen und bekam wieder etwas, was auch im vorherigem Level war, zu sehen:

Als ich dann zurück ging, waren auf einmal neue Koopas da. Zu viele Sprites gehabt, die erst erschienen nach dem ich aus dem Screen raus und wieder rein gekommen bin!

Dann kamen die drei Türen. Ich nehme mal die Rechte! Die war wirklich schwer. Für mich, der noch nie Super Mario World durchgesoielt hat jedenfalls(ich weiß, ich sollte das nachholen). Uh, ein Leben. Wie toll. Und jetzt wieder das Ziel? NEIN! Wieder bei den Türen... Ich nehme die mittlere. Die war eigentlich sehr einfach, da ich eine Feder besaß. Doch etwas ist mir aufgefallen:

Hier sollte eine herunterfallende Stachel sein, oder?
Wie ichs erahnt habe, war ich wieder bei meinen drei besten Freunden, den Türen. Da nehme ich mal die linke.
Okay. Einfach so in eine Höhle gekommen. Aber was soll's. Ich mache es trotzdem. Auch aus dem Grund, dass ich Totenkopffahrten mag.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass dieses Feuermonster einen gar nicht gefährlich wird. Nichtmal wenn man auf dem letzten Totenkopf steht, und das dann auch ganz am Rand. Da wird einem nur die Fledermaus zur Gefahr!

So, Lavateil überstanden. Wehe ich komme jetzt wieder zu meinen drei Freunden! Okay, kam ich nicht. Aber da sind so viele Gegner, und ich habe so wenig Zeit!

Mal sehen ob ich das noch schaffe!

Lange brauchte man für Big Goomba aber nicht...

Level ohne Name
Das beste Level in der ganzen Demo... nein, Spaß^^



Fazit:
Dein Hack war mit manchen Fehlern und zu kurzen Leveln. Doch trotzdem gefiel mir der level Aufbau, die Musik und die Rätsel. Wenn du die negativen Aspekte ändern würdest, würde der Hack wirklich sehr gut werden!
Ich freue mich auf mehr!
geschrieben am 17.09.2010 14:37:37
( Link )
Man, wie ich es hasse D:
Wenn ich die Feuerbälle richtig mache, sieht der P-balloon hässlich aus D:
OK, muss ich iwie ändern
Edit:
Zitat von HoZweMu:
Ist es irgendwie möglich, einen der anderen Blöcke da zu berühren?

Die Blöcke telen einen, wenn man klein ist, wenn man groß ist wird man klein und der block zerbricht. Drei ist die höchste anzahl die man schlimmstenfalls braucht.
I'm a Brony and I'm proud!



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geschrieben am 17.09.2010 17:13:31
( Link )
Was ich noch vergessen habe:
Das Intro ist glaube vom alten ersten Level... Aber du hast es ja editiert?
Also sogesehen ist im Intro ein Level welches garnicht exestiert aber ein wenig wie das erste erscheint...


@HoZweMu:
Ja ich war aber auch nur wieder schneller weil ich so langsamm war
Und "Lavamonster" = "Blargh" (Kp wie man die schreibt?)

geschrieben am 17.09.2010 23:01:03
( Link )
Ja ich wollte auch ein Feedback geben, aber naja, irgendwie
sinnlos

Also mir hat die musik sehr gefallen,
und der Levelaufbau auch ganz gut

E. Hey HoZweMu! Du hast mich auf eine Idee gebracht...Drillhöhle.....
geschrieben am 26.09.2010 18:30:04
( Link )
Okay....Wo fangen wir an....

Story: 2/10
Story????....Was ist Story?? O_o

Design: 4/10
Also vieles war in Ordnung, Aber dann
der Cutoff und die verglitchten Graphics
hätte echt nicht sein müssen. Außerdem fand
ichs alles in allem ganz schön platt!

Overworld: 6/10
Die war okay, nichts besonderes, aber völlig in Ordnung

Music: 7/10
Fand ich ziemlich gut ausgesucht!

Graphics: 3/10
Naja, was soll ich sagen....
Die sahen komisch aus...
Ich fänd' das Original besser.

Gameplay: 6/10
Joa, hat schon gebockt aber extra zu
patchen war's eig kaum Wert. Mal sehen
ob du dich in der Vollversion noch mehr
steigern wirst. Aber momentan siehts
nicht gerade rosig aus.

Gesamt: 4,5 / 10
Zeitverschwendung... Übe erst mal ein bisschen,
vor allem das Level-Design. Ich sehe bei dir
ein potenzial, das aber noch nicht ganz genutzt
wurde. Mal sehen wie sich das noch entwickelt



ps. Dieser Rewiev ist nur aus meiner Sichtweise und nur meine Meinung,
auf Posts wie "Gar nicht war" oder "Geh sterben Junge" gehe ich nicht ein
geschrieben am 26.09.2010 19:48:11
( Link )
Zitat von The_Dragon:
verglitchte Graphics


screenies bitte, damit ich verbessern kann (ach ja das im röhren-smash level rechts ist in der nächsten demo nicht mehr da)
I'm a Brony and I'm proud!



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