geschrieben am 25.09.2011 11:57:37
Wie erwartet, am elften Geburtstag von LM. Vielen herzlichen Dank, FuSoYa.
Neuerungen: Unter anderem ein runderneuerter Map16-Editor mit dutzenden neuen Funktionen, sowie einige neue Optionen im Overworld-Editor.
Mehr Infos überall, zum Beispiel
hier.
geschrieben am 25.09.2011 14:39:14
Heilige Scheiße O-o Das ding ist unglaublich er hat endlich das eingebaut was ich schon immer haben wollte <3 Zum Beispiel wenn man die Wolken aus dem Hintergrund haben will muss man nicht mehr eine halbe Stunde lang jedes Teil einzeln "Act like tile 25"-igen sondern man kopiert einfach die Map16 Page und kann die ganze Seite ändern :3 Es ist UNGLAUBLICH!
geschrieben am 25.09.2011 15:09:35
Yeah ich freu mich auch gerade wie ein Lebkuchen nach Weihnachten.
Endlich kann man den Background kopieren,also 16x16 Map Editor.MAl sehen was es noch für schon neue Extras gibt.
geschrieben am 25.09.2011 16:19:45
WTFU,Yuhu!
Gott sei dank kann ich Englisch.Danke FuSoYa
geschrieben am 25.09.2011 18:47:52
Zitat von Thomahawk791: Gott sei dank kann ich Englisch.
Yep, deine Signatur bestätigt dies.
Die überarbeitete Map-16 Fenster sind das beste was Lunar Magic je passieren konnte!
´s gibt badische
und unsymbadische
Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 27.12.2011 8:48:57
Doppelpost und Bump in einem!
Lunar Magic 1.91
Changelog anzeigenVersion 1.91 December 25, 2011
-fixed a bug from 1.70 in smkdan's VRAM patch where dynamic changes
(such as coin collection) on layer 2 were not always displayed if
layer 1 and 2 scrolling were not in sync, and another bug where a
column of garbage tiles could appear under rare circumstances.
Thanks goes out to smkdan for submitting the fixes for his patch,
and Zeldara109 for reporting the coin issue.
-added a new "Prefer Saving in 2MB+ ROM area" option to the options
menu, which is on by default. This will cause Lunar Magic to
first try saving data and code past the 2MB mark in the ROM before
using earlier space, but only if the ROM is already larger than
2MB. This will help save space below bank 40 for less versatile
3rd party ASM patches/tools to use, as many of them unfortunately
do not take bank 40+ into account and will malfunction without
warning when installed there.
-added a new "Check Object Placement on Save to ROM" option to the
options menu, which will warn if an object is placing tiles beyond
the viewable level area into unsafe SNES RAM locations which could
cause various issues during gameplay.
-added a new "Export Title Moves Playback Data" menu command to the
overworld editor, to allow exporting existing title screen playback
data from a ROM back into a Zsnes savestate, so it can be
transferred to a different ROM.
-added a new "Edit Manual" command to the edit menu, which allows
manually modifying existing objects/sprites. You can also
Alt-Right click on an object or sprite to use this.
-added the ability to remap 16x16 gameplay "act as" settings in the
new Map16 editor using the remap button.
-added a warning message to be displayed when attempting to use
Lunar Magic on a ROM that has already been edited by a newer
version of the program.
-saved the new Map16 editor's zoom setting to the registry.
-enabled the new Map16 editor to use the "translucent text and
outlines" option from the main editor, but set the translucency
level a bit lower than what's used in the main editor.
-enabled using Ctrl+Z/Ctrl+Y keyboard shortcuts in the new Map16
editor for undo/redo.
-tweaked some code so that the new double clicks introduced in LM
1.90 also count as regular clicks.
-added text search to the Add Sprite/Object windows, which you can
activate just by typing.
-added support for non-256 color bitmaps when using custom toolbar
images, and support for using images larger than 16x16 for the
toolbar buttons.
-added sprites A0, A1 and A9 (Bowser Scene, Bowser's Bowling Ball,
Reznor) to sprite list.
-added a few alternate sprite GFX file suggestions to tileset
specific sprites in Add Sprites window.
-adjusted sprite 33 (Vertical Fireball) in LM to include some bits
of fire dropping off it, at Zeldara109's suggestion.
-horizontally flipped sprite 2C (Yoshi Egg) in LM so it will appear
the same way in the editor as it will in the game. Thanks goes
out to Wiimeiser for discovering this.
-adjusted palette used for sprite 45 (Directional Coin) in LM so it
will appear the same way in the editor as it will in the game.
Thanks goes out to andy_k_250 for reporting this.
So schön kann der Morgen starten! ^_^
´s gibt badische
und unsymbadische
Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 27.12.2011 12:36:10
Tja, schön, schön.
Laut imamelia scheint noch
ein ziemlich schwerwiegender Fehler im neuen ASM-Code zu sein (wenn es denn an LM liegt) - am besten abwarten, was FuSoYa sagt.
geschrieben am 28.12.2011 14:40:37
Passt das zum Thema?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 28.12.2011 15:43:53
Ja, stimmt, das wird die beste und wichtigste Neuerung im neuen LM sein.
Der von imamelia beschriebene Bug hat übrigens nichts mit LM zu tun, sondern mit dem "Sprite Status Bar"-Patch. Hurra.
geschrieben am 29.12.2011 10:19:40
Ich wusste garnicht, dass so ein Glitch existiert (Nunja, Layer 2 Level zu machen hasse ich ja so oder so), gut das er gefixt wurde.
Und zum Video, wie heißt diese Music am Anfang vom Level? Die kommt mir bekannt vor...
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 29.12.2011 16:03:36
"Lava Reef Zone" aus Sonic & Knuckles.