Beiträge von d4rkw15h

geschrieben am 18.01.2011 0:36:04 in Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]
zuletzt bearbeitet von d4rkw15h am 20.01.2011 15:59:53.
( Link )
Super D4rk World


Kurzinfo

Hey, ich möchte hier einmal kurz meinen ersten Hack vorstellen. Dafür, dass es sich um meinen ersten Hack handelt, arbeite ich nun schon fast 1 Jahr daran und stehe nun kurz davor ihn zu vollenden und zu releasen.
Über den Hack:
-28 Level
-ExGFX
-Custom Music
-Custom Sprites (einige selber gecoded, bzw. modifiziert)
-Custom Blocks
-Viele Gimmicks und HDMA-Effekte
Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, dass der Hack recht schwer ist, jedoch mit etwas Übung durchaus ohne die Benutzung von Savestates auskommt.


Story

zur Story werde ich vorerst nichts sagen, diese wird zusammen mit dem fertigen Hack veröffentlicht


Screenshots

(draufklicken zum vergrößern)







Videos

(gezeigte Level können von denen im fertigen Hack abweichen)

Gloomy Fortress
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/EwAIkqpLqho[/flash]

Hidden Castle Trail
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/NFNA3WO184Q[/flash]

Custom Boss - Blargg
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/s3CKE4dE8i0[/flash]

Trailer (etwas älter)
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/688jfnCxQWM[/flash]



Download

BALD!


Kommentare, Lob und Kritik sind gerne gesehen.
geschrieben am 18.01.2011 17:48:51 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von MarcelLp:
Ich weiß natürlich das man Doppelposts vermeiden soll aber mein vorheriger Post ist sowieso etwas älter und ich hab jetzt ein anderes Problem.
Ich hab den MORE.asm Patch patchen wollen klappt auch aber danach teste ich auch halt immer ob die Rom noch funktioniert wenn ich ExGFX usw einfüge (in dem Fall stürzt die Rom dann nach dem Patchen ab wenn ich ExGFX inserte )
Jetzt ist meine Vermutung ich muss die Freespace ändern oder?
Da ich dies eigentlich noch nie anwenden musste, habe ich auch recht wenig Ahnung wie man das ganze anstellt.
Also könnte mir vielleicht einer erklären wie man am einfachsten die Freespace ändert? Ich weiß nur noch das Lunar Adress irgend ne Rolle dabei spielt.


Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem. Bei mir ist die Rom (welche mit More.asm gepatched war) immer gecrashed, nachdem ich sprites eingefügt habe. Doch ich konnte diese wieder "reparieren" und wieder komplett zum Laufen bringen, mit den neuen Sprites, indem ich einfach die Rom erneut mit der More.asm nach jedem Einfügen von Sprites oder anderen Patches gepatched habe.
Kann auch sein, dass ich dein Problem jetzt vollkommen falsch verstanden habe, in dem Fall tuts mir leid.
geschrieben am 18.01.2011 19:10:06 in Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]
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Zitat von WYE:
  • Im ersten Video haben die Noten-Blöcke falsche Grafiken, wenn man auf sie springt. Die beste Lösung (außer natürlich, sie wegzulassen), wäre, andere Blöck einzufügen, die den Bounce-Sprite nicht anzeigen.


Wird gefixt. Danke für den Hinweis.

Zitat von WYE:
  • Und wenn der Stängel der Piranha-Pflanzen verglitcht ist, würde ich sie auch lieber ganz weglassen, statt sie zu verstecken.

  • Da steht nicht wirklich "Bäm!" auf den Staubwolken, oder?


1) Ja, die sind in dem Video verglitcht, jedoch ist dieses auch etwas älter. Mittlerweile ist die Palatte gefixt.
2) Doch, tut es =P Als ich vor 1 Jahr angefangen habe fand ich es ganz lustig. Bin ehrlich gesagt zu faul das wieder umzupixeln und so störend find ich es nicht...


Und zu den HDMA-Effekten: Ich finde in manche Levels gehören sie einfach rein, z.B.

vorher:

nachher:


Zudem habe ich sehr viele eigene HDMA's drin wie z.B.:


Naja, aber das mit den Grafiken usw ist ja bekanntlich Geschmackssache. Werde aber in nächster Zeit weitere Videos, bzw. Screenshots hochladen
geschrieben am 20.01.2011 15:25:55 in Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]
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UPDATE

Soo, hier sind mal 2 neue Screenshots:

(draufklicken zum Vergrößern)


Das Ganze soll eine Art Eishöhle darstellen, in der es rutschig und dunkel ist. Der Name für das Level steht noch nicht 100%ig fest, wäre für jeden Vorschlag dankbar. Die ExGraphics sind übrigens selbst gemalt. Ich habe mich zwar von den ein oder anderen Grafiken inspirieren lassen, sind aber komplett per Hand selbst gepixelt. Auf Wunsch kann ich auch noch ein Video von dem Level aufnehmen, sobald es fertig ist.
geschrieben am 20.01.2011 15:57:00 in Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]
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Zitat von RPG Hacker:
Hast du Schlitzaugen oder wieso sind alle deine Screenshots so gestreckt?
Ich empfehle dir stattdessen lieber die Screenshotfunktion des Emulators zu verwenden. So kleine Screenshots sind immer noch besser als gestreckte, verfilterte Screenshots wie diese hier.

Zu den Screens selbst: Die letzten zwei Screens sind wirklich arg dunkel. Auf meinem Monitor erkenne ich ohne Spaß nur zwei schwarze Vierecke.


Das mit dem Strecken liegt lediglich daran, dass ich den Emulator im 16:9 Modus am laufen hab.
Naja, hab die Helligkeit in dem Level mal ein wenig höher gestellt, ist das Level nun zu erkennen.