Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]

geschrieben am 18.01.2011 0:36:04
zuletzt bearbeitet von d4rkw15h am 20.01.2011 15:59:53.
( Link )
Super D4rk World


Kurzinfo

Hey, ich möchte hier einmal kurz meinen ersten Hack vorstellen. Dafür, dass es sich um meinen ersten Hack handelt, arbeite ich nun schon fast 1 Jahr daran und stehe nun kurz davor ihn zu vollenden und zu releasen.
Über den Hack:
-28 Level
-ExGFX
-Custom Music
-Custom Sprites (einige selber gecoded, bzw. modifiziert)
-Custom Blocks
-Viele Gimmicks und HDMA-Effekte
Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen, dass der Hack recht schwer ist, jedoch mit etwas Übung durchaus ohne die Benutzung von Savestates auskommt.


Story

zur Story werde ich vorerst nichts sagen, diese wird zusammen mit dem fertigen Hack veröffentlicht


Screenshots

(draufklicken zum vergrößern)







Videos

(gezeigte Level können von denen im fertigen Hack abweichen)

Gloomy Fortress
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/EwAIkqpLqho[/flash]

Hidden Castle Trail
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/NFNA3WO184Q[/flash]

Custom Boss - Blargg
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/s3CKE4dE8i0[/flash]

Trailer (etwas älter)
[flash="640,385"]http://www.youtube.com/v/688jfnCxQWM[/flash]



Download

BALD!


Kommentare, Lob und Kritik sind gerne gesehen.
geschrieben am 18.01.2011 9:09:21
( Link )
Besonders für deinen ersten Hack sieht das Ganze ziemlich cool aus (die Screenshots zumindest, für Videos hab ich gerade keine Zeit). Mein einziger Kritikpunkt wäre der Name: "Super _____ World" gab's schon viel zu oft, und 13375p33k in Hack-Titeln kommt für mich persönlich nicht gerade seriös rüber.

Ansonsten, wie gesagt, echt gut.
geschrieben am 18.01.2011 13:53:50
( Link )
hmm also mir gefällt er auch... vorallem die Schwierigkeit... wenn man ihn sich holen kann, werde ich ihn mir holen...

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 18.01.2011 13:59:57
( Link )
In der Burg solltest du den Background feststehend machen, es sieht irgendwie nicht aus, wenn sich der Hintergrund in der Burg bewegt. Ansonsten gefallen mir Level, Screenshots, und Design sehr gut. Die Musik hast du gut ausgesucht. Ich muss schon zugeben, dass ich das Design des Hidden Castle Trail sehr klasse finde, wenn du dieses Niveau auch in den anderen leveln beibehältst, dann wird der Hack für mich in Erinnerung bleiben.
geschrieben am 18.01.2011 14:05:14
( Link )
Gut zu wissen das du noch an diesem Hack arbeitest.
Kenne ihn noch aus Fr3akgamersforum.
Hab damals mal ne Demo gezockt und das war schon ganz nett.
geschrieben am 18.01.2011 14:24:12
( Link )
ich finde den Hack sehr vielversprechend, besonders der Trailer hat mir zugesagt, obwohl er älter ist. Den Blargg Boss fand ich super!
geschrieben am 18.01.2011 18:25:51
( Link )
Okay, ich hab mir jetzt die Videos angesehen und kann noch etwas mehr Kritik hinzufügen. Denk dran - ich bleibe dabei, der Hack ist nicht schlecht designt, aber in einigen Punkten sagt er mir noch nicht ganz so zu.

  • Er ist so höllisch deutsch. Mir kommt's vor, als würden alle neueren deutschen Hacker alle ihre Hacks im selben Stil machen, als hätten sie alle von Fr3akGamer abgeguckt oder so. Immer dieselbe Grafikauswahl, dasselbe japanische Gedudel im Hintergrund, dieselben Custom Sprites, und HDMA-Effekte, nur weil sie cool aussehen. Klar, das Leveldesign ist nicht schlecht, aber... .

  • Im ersten Video haben die Noten-Blöcke falsche Grafiken, wenn man auf sie springt. Die beste Lösung (außer natürlich, sie wegzulassen), wäre, andere Blöck einzufügen, die den Bounce-Sprite nicht anzeigen.

  • Und wenn der Stängel der Piranha-Pflanzen verglitcht ist, würde ich sie auch lieber ganz weglassen, statt sie zu verstecken.

  • Da steht nicht wirklich "Bäm!" auf den Staubwolken, oder?
geschrieben am 18.01.2011 19:10:06
( Link )
Zitat von WYE:
  • Im ersten Video haben die Noten-Blöcke falsche Grafiken, wenn man auf sie springt. Die beste Lösung (außer natürlich, sie wegzulassen), wäre, andere Blöck einzufügen, die den Bounce-Sprite nicht anzeigen.


Wird gefixt. Danke für den Hinweis.

Zitat von WYE:
  • Und wenn der Stängel der Piranha-Pflanzen verglitcht ist, würde ich sie auch lieber ganz weglassen, statt sie zu verstecken.

  • Da steht nicht wirklich "Bäm!" auf den Staubwolken, oder?


1) Ja, die sind in dem Video verglitcht, jedoch ist dieses auch etwas älter. Mittlerweile ist die Palatte gefixt.
2) Doch, tut es =P Als ich vor 1 Jahr angefangen habe fand ich es ganz lustig. Bin ehrlich gesagt zu faul das wieder umzupixeln und so störend find ich es nicht...


Und zu den HDMA-Effekten: Ich finde in manche Levels gehören sie einfach rein, z.B.

vorher:

nachher:


Zudem habe ich sehr viele eigene HDMA's drin wie z.B.:


Naja, aber das mit den Grafiken usw ist ja bekanntlich Geschmackssache. Werde aber in nächster Zeit weitere Videos, bzw. Screenshots hochladen
geschrieben am 18.01.2011 19:25:51
( Link )
Schön, dass du kritikfähig bist.

Ja, des häufigen HDMA-Verwendens mache ich mich auch oft schuldig, und in deinem Hack sind die Effekte auch noch ziemlich angebracht und zum Level passend. Ich kann mir aber vorstellen, dass viele andere sie nur einfügen, weil sie's "können" und weil's gerade so cool aussieht.
geschrieben am 18.01.2011 19:37:47
( Link )
Jop, der Hack ist echt gut.
Er enthält zwar vieles was man schon oft gesehen hat, aber auch gute neue Ansätze und das Highlight sind zweifelsohne die häufigen
selbst gerippten und passenden HDMA Effekte.
Wundert euch nicht warum ich schon so viel über den Hack weiß, aber ich konnte ihn schon exklusiv anspielen, und er wird garantiert klasse.^^
geschrieben am 20.01.2011 15:25:55
( Link )
UPDATE

Soo, hier sind mal 2 neue Screenshots:

(draufklicken zum Vergrößern)


Das Ganze soll eine Art Eishöhle darstellen, in der es rutschig und dunkel ist. Der Name für das Level steht noch nicht 100%ig fest, wäre für jeden Vorschlag dankbar. Die ExGraphics sind übrigens selbst gemalt. Ich habe mich zwar von den ein oder anderen Grafiken inspirieren lassen, sind aber komplett per Hand selbst gepixelt. Auf Wunsch kann ich auch noch ein Video von dem Level aufnehmen, sobald es fertig ist.
geschrieben am 20.01.2011 15:37:52
( Link )
Ich bin zwar kein Profi im hacken, aber um zu erkennen das dieser Hack gut ist muss man das auch nicht sein!
Ich hab mir nicht alle Videos angeguckt und bin mir sicher das ich ihnen mir holen werde^^
Ich find die Grafiken eig. ganz Ok.
Und das 1 Jahr Arbeit hat sich gelohnt.

mfg 88Shadow88

©nano
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen...
geschrieben am 20.01.2011 15:42:07
( Link )
Hast du Schlitzaugen oder wieso sind alle deine Screenshots so gestreckt?
Ich empfehle dir stattdessen lieber die Screenshotfunktion des Emulators zu verwenden. So kleine Screenshots sind immer noch besser als gestreckte, verfilterte Screenshots wie diese hier.

Zu den Screens selbst: Die letzten zwei Screens sind wirklich arg dunkel. Auf meinem Monitor erkenne ich ohne Spaß nur zwei schwarze Vierecke.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.01.2011 15:57:00
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Hast du Schlitzaugen oder wieso sind alle deine Screenshots so gestreckt?
Ich empfehle dir stattdessen lieber die Screenshotfunktion des Emulators zu verwenden. So kleine Screenshots sind immer noch besser als gestreckte, verfilterte Screenshots wie diese hier.

Zu den Screens selbst: Die letzten zwei Screens sind wirklich arg dunkel. Auf meinem Monitor erkenne ich ohne Spaß nur zwei schwarze Vierecke.


Das mit dem Strecken liegt lediglich daran, dass ich den Emulator im 16:9 Modus am laufen hab.
Naja, hab die Helligkeit in dem Level mal ein wenig höher gestellt, ist das Level nun zu erkennen.
geschrieben am 20.01.2011 16:02:43
( Link )
ich finde es sieht ganz Ok aus nur gefallen mir nicht diese striche im Ledge
geschrieben am 20.01.2011 16:16:21
( Link )
Helligkeit ist besser. Richtige Screenshots solltest du dennoch schießen können, indem du nicht "Print Screen" sondern die Screenshot-Funktion des Emulators verwendest (bei ZSNES zum Beispiel F1).
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.01.2011 18:09:51
( Link )
Lol ich wusste garnicht das Zsnes eine Screenshot funktion hat... Danke RPG

Die Screenies gefallen mir, aber ich muss sagen, das ich das dunkle bild besser finde... lieg einfach an der düstereren Stimmung

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 25.07.2011 21:41:51
( Link )
Tut mir Leid wegen, den Bump ,aber ich moechte umbedingt sagen, dass der Hack einfach nur geil ist. Ja ich weiss, dass der User inaktiv ist ,aber ich musses einfach sagen. Ich schau grad das LP der Beta an. Und der Trailer und alle anderen Videos waren phaenomenal. Es ist wirklich eine Meisterleistung mit den Yoshi Island Graphiken so umgehen zu koennen.Das Leveldesign ist sogar besser als Carols. Alles sieht vielversprechend aus.

@ WYE Er hat nicht von Fr3akgamer abgeguckt. Der Hack ist eindeutig besser als der von Fr3akgamer. Ja, es werden coole ASM Gimmicks benutzt, aber das heisst nicht, dass es deswegen schlechter oder besser ist. Es ist nur Verziehrung.(Bei Carol war es der Inhalt des Hacks. Ohne die Gimmicks waere Brutal Mario nicht mal besser als...keine Ahnung). Der Hack waere auch ohne Gimmicks gut und ist mit Gimmicks besser. Am besten fand ich die Idee mit den Fahrstuhl Mushroom Ledges.

Arbeite an deinen Hack weiter.

Fakedit: Ich hoffe, dass du den Bug im Green Switch Palace gefixed hast(die Pipe musste hoch...oder Mario tiefer)
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!