Beiträge von Bladey

geschrieben am 09.02.2011 21:31:42 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Hallöchen, mein erster Tag im Forum.
Also zu meiner Frage :
Gibt es die Möglichkeit das, dass Intro nicht abgespielt wird und man direkt die Save Slots auswählen kann ?
Also ein "Standbild" Title-Screen ? ._.
Das "Nintendo Presents" sollte schon noch vorhanden sein x;
geschrieben am 10.02.2011 10:06:06 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
zuletzt bearbeitet von Bladey am 10.02.2011 13:55:00.
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Danke. :3


EDIT: Funktioniert einwandfrei.
geschrieben am 10.02.2011 16:55:01 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Öhm ich nochmal.
Kann es sein, dass viele Patches nicht bei bearbeiteten Hacks klappen ? o.ô
Ich wollte gern den Patch, dass man nur mit 1 Player Game starten kann.
Hat nicht funktioniert.. ._.
Und auch alle anderen die ich haben wollte nicht.
Mach ich was falsch oder so ? >.<
Nutze Xkas ..
geschrieben am 10.02.2011 18:48:06 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Hmm.. ich weiß nicht was ich anders gemacht habe aber auf einmal funktioniert es
Naja trotzdem danke für die Hilfe.
geschrieben am 10.02.2011 19:19:23 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ja Backup mach ich immer

Aber jetzt gibts wieder ein prob. o.ô
Jetzt ist zwar der "patch gepatcht" aber das Spiel stürzt entweder nach kurzer Zeit ab oder läuft übelst langsam.
Am besten ich lass es einfach, mein Hack kommt auch ohne diesen Patch klar.
geschrieben am 10.02.2011 21:18:35 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Soviel ich weiß schon.. naja was' solls ._.
geschrieben am 11.02.2011 11:18:11 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Ja hört sich nicht wirklich vielversprechend an, hast recht.
Ich hab's per Video tut "nachgemacht" und mir sonst keine Gedanken gemacht! D:
geschrieben am 13.03.2011 15:13:42 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Gibt es einen Patch oder allgemein die Möglichkeit, dass es nur noch Pilze gibt und keine Blumen & Federn?
geschrieben am 13.03.2011 16:19:49 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Daran hab ich auch schon gedacht nur in manchen meiner level funkt' es nicht. x.x
geschrieben am 13.03.2011 19:08:57 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Danke, klappt perfekt. :3
geschrieben am 29.09.2011 12:30:34 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Also kurz und knapp: Ich habe 2 Fragen D:


1. In vielen Hacks sieht man ja z.B. ein Gewitter im Hintergrund, oder glühenden Boden oder so..
Wie geht das?! D:
Ich weiß das es irgendwie was mit ExAnimation zutun hat.. Bitte mal für ganz blöde erklären. c:

2. Zu Layer2 Smash. Sogar im Original Spiel im "Valley Fortress" (Das zur Back Door führt) Schlagen diese "Stachelteile" teilweise langsam auf, aber eben auch sehr schnell..
Bei mir sind die Teile immer nur sehr langsam (Hab auch das selbe Layer 2 Smash genommen). Also wie funktioniert das?

Hoffe man versteht, was ich überhaupt will! x.x
geschrieben am 29.09.2011 17:50:16 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Hmm.. Natürlich erstmal danke für die Antworten.

Zu 2: Ich habe genau den selben Generator wie im Original SMW genommen ._. Ich wette ihr versteht nichtmal was ich meine, so wie ich das ausgedrückt habe. xD
geschrieben am 30.09.2011 16:08:35 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Habs auf die gleiche Position gesetzt und es funktioniert. :3
(Hätte ich auch selbst drauf kommen können.. )
Nur was mich noch nervt, ist die Tatsache, dass die Teile erst ab einen bestimmten Screen so schnell werden. x.x
Ist aber auch im Original so. o:

Also vielen vielen danke für eure Hilfe und ich werde euch auch in Zukunft belästigen. :b
geschrieben am 03.10.2011 15:03:46 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Auch nochmal eine Frage von mir..

Und zwar geht es um Custom Music.
Ich hab nicht das Problem sie einzufügen, dass ist kein Ding..
Es geht eher darum, dass sich die eingefügte Musik, die sich eigentlich gut anhört (Also im SPC file), sich im Spiel echt mies anhört, bzw. man hört gar nichts.
Ich hatte nie wirklich Porbleme mit Custom Music aber seit neulich.. >.<
Auch Musik die sich frühr bei mir ganz Normal angehört hat funktioniert nicht.. (Btw Nicht nur bei bearbeiteten Roms, sondern auch bei cleanen.)

Benutze Romi's AddMusic. ._.
geschrieben am 04.02.2012 12:11:50 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Habe ein kleines "Problem" ..

Also ich habe für ein Geisterhauslevel passende Musik gesucht und bin auch schnell fündig geworden. Habe mich für Actraiser - Sacrifice entschieden .. passt perfekt zum Level, alles super blabla..

Nun mein Problem:
Die Musik dauert etwa 100 (Mario)sekunden und stoppt dann für 6-8 (Mario)sekunden .. in den Sekunden hört man dann nichts, nur die Soundeffekte von Marios Sprung z.B. .. Und das nervt mich unglaublich !!
Kann ich das irgendwie fixen? ._.
geschrieben am 04.02.2012 12:43:55 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Zitat von Rooooo:

Hast du dir die Textdatei angeschaut und geguckt ob am Ende leere Sekunden sind?



Wie soll das denn aussehen? Hab keine Ahnung von Custom Music o.o Kann sie nur einfügen xD
geschrieben am 04.02.2012 13:00:56 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zu Tim:

Ja, die Version benutze ich

Ich will aber kein neues .__. Bin mir ziemlich sicher das z.B. im Hack von Mzünni die Musik durchläuft x.x Er benutzt sie in seinen Geisterhaus auch ..

Zu Skorme:

Code
 ;-- HEADER AUTOMATICALLY GENERATED --
$ED $80 $6D $2B
$ED $80 $7D $00
$F0
;-- END OF HEADER -------------------

;Act Raiser - Sacrifices
;by Ice Man

#0
$EF $00 $00 $00 t48 ;This is the echo command.
v0@0c8/ ;To get rid of it, replace these 4 lines with "r8/"!

; $1202 / $122C
t49
@0 $ed $3a $a6
w200
$ef $7f $24 $24
$f1 $03 $ac $00
v100
$de $0c $0f $82
$ea $50
$e8 $c0 $aa
q4f ; q4f
o6 d4. ^4. q7f ; q7f
c4. ^4. < a+2 a8 g8 q4f ; q4f
a2 q7f ; q7f
f4 g2 e4 q4f ; q4f
f2 q7f ; q7f
d4 g2 f8 g8 q5f ; q5f
a2 q7f ; q7f
a4 > d4. q5c ; q58
^4. q7f ; q7f
c4. q5c ; q58
^4. q7f ; q7f
< a+2 a8 g8 q4f ; q4f
a2 q7f ; q7f
f4 g2 e4 q6f ; q6f
f2 q7f ; q7f
g4 e4 d4 c4 d2 $e8 $30 $00
^4 @6 $ed $3f $e0
v140
$df
f2 e8 d8 e4 c+4 < a4 > g2 f8 e8 f4 d4 < a4 > a2 g8 f8 g2 a+4 a2 f4 g4. ^4. f2 e8 d8 e4 c+4 < a4 > g2 f8 e8 f4 d4 < a4 > a2 a+8 > c8 d4 < a+4 g4 f2 e8 d8 e2 @0 $ed $3a $a6
v170
$de $0c $0f $82
$ea $50
a4
; $1204 / $155A
q4f ; q4f
> d4. ^4. q7f ; q7f
c4. ^4. < a+2 a8 g8 q4f ; q4f
a2 q7f ; q7f
f4 g2 e4 q4f ; q4f
f2 q7f ; q7f
d4 g2 f8 g8 q5f ; q5f
a2 q7f ; q7f
a4 > d4. q5c ; q58
^4. q7f ; q7f
c4. q5c ; q58
^4. q7f ; q7f
< a+2 a8 g8 q4f ; q4f
a2 q7f ; q7f
f4 g2 e4 $e3 $fa $29
q6f ; q6f
f2 q7f ; q7f
g4 e4 d4 t31
c4 $df
t21
d2 $e8 $30 $00
^4 r4. r4.

#1
r8/
; $1202 / $12F1
@6 $ed $3f $e0
v130
$e8 $be $aa
q2f ; q2f
o4 a4 a4 a4 a4 a4 a4 f4 f4 e4 f4 f4 f4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 e4 e4 e4 a4 a4 a4 a4 a4 a4 f4 f4 e4 f4 f4 f4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 c4 c4 c4 q7f ; q7f
d4. $e8 $48 $00
^4. v130
d4. ^4. c+4. ^4. c+4. ^4. d4. ^4. f4. ^4. e4. ^4. f4. ^4. e4. ^4. d4. ^4. c+4. ^4. c+4. ^4. d4. ^4. f+4. ^4. d4. ^4. ^4. ^4. e4. ^4.
; $1204 / $15BA
v160
q2f ; q2f
a4 a4 a4 a4 a4 a4 f4 f4 e4 f4 f4 f4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 e4 e4 e4 a4 a4 a4 a4 a4 a4 f4 f4 e4 f4 f4 f4 d4 d4 d4 d4 d4 d4 c4 c4 c4 q7f ; q7f
d4. $e8 $48 $00
^4. r4. r4.

#2
r8/
; $1202 / $1351
@6 $ed $3f $e0
v120
$e8 $be $aa
q7f ; q7f
o4 f4. ^4. e4. ^4. d2 c4 c4. ^4. < a+4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. > d4 e4 c+4 f4. ^4. e4. ^4. d2 c4 c4. ^4. < a+4. ^4. a4. ^4. a4. ^4. a4. $e8 $48 $00
^4. v130
a4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. > c4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^2 c+4 < a4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. ^4. > d4. ^4. < a+4. ^4. b4. ^4. > c+4. ^4.
; $1204 / $15F5
@6 $ed $3f $e0
v160
q7f ; q7f
f4. ^4. e4. ^4. d2 c4 c4. ^4. < a+4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. > d4 e4 c+4 f4. ^4. e4. ^4. d2 c4 c4. ^4. < a+4. ^4. a4. ^4. a4. ^4. a4. $e8 $48 $00
^4. r4. r4.

#3
r8/
; $1202 / $13AC
@6 $ed $3f $e0
v130
$e8 $c0 $c8
q7f ; q7f
o2 d4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. f4. ^4. g4. ^4. d4. ^4. g4. ^4. a4. ^4. d4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. f4. ^4. g4. ^4. d4. ^4. a4. ^4. d2 $e8 $24 $00
^4 v200
> d4 < a4 f4 a4 e4 c+4 < a4 b4 > c+4 d8 c+8 d8 e8 f8 g8 f4 c4 < a4 > c4 d4 e4 f4 c4 < a4 > c4 d4 e4 d4 < a4 > f4 a4 e4 c+4 < a4 b4 > c+4 d8 c+8 d8 e8 f8 g8 a4 f+4 d4 < g4 a4 a+4 b4 > d4 g+4 a4 e4 < a4
; $1204 / $162A
v200
q7f ; q7f
> d4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. f4. ^4. g4. ^4. d4. ^4. g4. ^4. a4. ^4. d4. ^4. a4. ^4. a+4. ^4. f4. ^4. g4. ^4. d4. ^4. a4. ^4. d2 $e8 $24 $00
^4 r4. r4.

#4
r8/
; $1202 / $1417
@6 $ed $3f $e0
v120
r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. r4. q7f ; q7f
o5 d8 < a8 > d8 e8 f8 g8 a8 e8 c8 e8 < a8 > c8 < a+8 f8 a+8 > c8 d8 e8 f8 c8 < a8 > c8 < f8 a8 a+8 g8 a+8 > c8 d8 e8 f8 d8 < a8 > d8 < f8 a8 e8 d8 c8 e8 < a8 > c8 d8 < a8 f8 a8 d4 r4. r4. r4. r4. r4. r4. r
geschrieben am 04.02.2012 13:34:49 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Danke Zünni !! Klappt alles ..

Und natürlich auch danke an alle anderen c:
geschrieben am 05.02.2012 11:58:31 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
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Zitat von Rooooo:
Zitat von Rooooo:
Hallo, in meinem Hack würde ich gerne den Bullet Bill surrounded generator benutzen. Jedoch wird er wie auf dem Bild nicht richtig dargestellt. Ein anderes Tileset könnte ich wegen den Cavesprites nicht nutzen. Kann ich den Generator trotzdem richtig dargestellt verwenden?


Kann mir noch jemand helfen?


Du siehst ja deutlich, dass der Generator die Blargg Grafik benutzt.. Du müsstest also die Blargg Grafik entfernen, damit es richtig dargestellt wird x:
Also am besten eine neue ExGFX erstellen und mit YY-CHR die dargestellte Blargg Grafik mit den Bullet Bill Grafiken ersetzen & einfügen.
geschrieben am 16.02.2012 19:59:08 in Super island
( Link )
Ich hab deinen Hack mal bis zum 3. Level angespielt und denke, ich darf meinen ersten Eindruck äußern.

Also die Overworld zur Welt 1 .. Habe jetzt nicht intensiv nachgeguckt, aber Cutoff habe ich nicht gesehn.. Allerdings gefällt
mir die Overworld nicht besonders. ._. Sie ist irgendwie öde .. Aber egal. x:

Nun zu den von mir gespielten 3 Leveln.
Level 1 ist.. kurz.. o.o (8 Screens, hab nachgeschaut)
Zum design:
Es fehlen mir irgendwie Büsche und andere Dekoration & eine Custom Palette wäre schön gewesen.

Level 2 ist irgendwie viel schwerer o.o Castle Sprites und Grassland .. naja. Würde ich persönlich nicht unbedingt machen, ist aber
geschmackssache.
Und ich würde vlt. eine Reset Door/Pipe einbauen, falls man ohne Savestates spielt und die Stelle mit den P-Switch verkackt.

Bei Level 3 habe ich aufgehört. Warum? Weil durch Spritelimits der/die/das Floating Skull weggeglitcht ist und man das Level ohne zu sterben
nicht mehr schaffen kann >.< Solltest du vlt. irgendwie fixen.


Habe mir die restlichen Level in Lunar Magic angeschaut und es ist aufjedenfall kein schlechtes mapping und Design, jedoch solltest du evtl.
längere Level bauen, Custom Paletten erstellen und zusätzlich Dekorieren.

Soweit von mir .. Und wenn du eine weitere Demo rausbringst oder Tester brauchst, melde dich.