Beiträge von MaiK

geschrieben am 23.12.2014 18:49:50 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Hallo zusammen !
Ich wollte diesen Thread nun auch nutzen um mich einmal als "Neuzugang" im Forum anzukündigen.
Einige kennen mich eventuell schon aus Skype-Konferenzen aus den Jahren 2012/13, welche sich hauptsächlich ums SMW-Hacking drehten.
Für die, die mich noch nicht kennen, mag ich mich hier einmal vorstellen.
Also wie der Benutzername bereits verrät, heiße ich Maik - Ich bin aktuell 20 Jahre alt (*03.03.1994) und wohne in einer Vorstadt von Dortmund. Meine ersten Schritte bezüglich des SMW-Hackings habe ich im Oktober 2008 machen dürfen. Also bin ich doch schon relativ erfahren. Mit dem Bereich des ASM (verstehen und editieren) habe ich mich bis dato leider sehr wenig beschäftigt.
Ebenso halte ich es für angebracht, meine bisher vollendeten Projekte einmal zu nennen, da einige diese vielleicht bereits kennen.

2009/10 - Mario's Search for the 8 Jewels
2011 - Mario's Treasure Hunt
2012 - Mario's Treasure Hunt 2

Im Jahre 2014 habe ich den Nachfolger von "Mario's Search for the 8 Jewels" geplant und auch angefangen.
Bilder und GIF-Animationen von diesem Hack werde ich zur Demonstration meiner bisherigen Erfahrungen und Art und Weise des SMW-Hackings schon bald für positive, als auch negative Kritik zur Verfügung stellen.
Weitere Details zu dem Hack gibt es dann im Thread.

Da ich 41 Stunden wöchentlich als Ordnungsbeamter arbeite, blieben mir in den vergangenen Zeiten leider immer weniger Möglichkeiten an dem Hack weiterzuarbeiten. Nun aber habe ich mich dazu entschieden, das Projekt fortzusetzen und hielt es für angebracht mich nebenbei in einem deutschsprachigem Forum anzumelden, um Hilfe zu erhalten und wenn möglich, auch zu leisten.

Ich hoffe auf ein gutes Zusammensein und wünsche weiterhin viel Erfolg und vorallem Spaß !
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 23.12.2014 19:50:06 in Mario's Search for the 8 Jewels 2
( Link )
Hallo zusammen !
Wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt wollte ich euch einmal mein neues Projekt näher bringen.
Der Hack verfügt über 59 exits, von denen bereits 15 abgeschlossen sind.
Von Februar bis April 2014 hatte ich an diesem Hack gearbeitet und anschließend aus diversen Gründen leider die Arbeit niedergelegt.

2015 soll es weitergehen und hier kommt erst einmal ein kleiner Vorgeschmack
Verzeihung im Voraus, falls der Post durch die Bilder eine unangenehme Länge erhält.

Den FG von SMW habe ich leicht editiert und einige Details hinzugefügt - Der Schokoriegel stellt das Power-Up dar




Hier wäre dann einmal der Midway-Point zu sehen




Vor jedem Level erscheint dieses Statistik-Fenster. In jeder Welt gibt es 1 verstecktes Artefakt, welches je 2 Leben einbringt und nur so als Nebenbeschäftigung im Hack ohne jegliche Bedeutung eingebaut wurde




Hier ist Welt 2 zu sehen. Der Rand wird später editiert.




Hier handelt es sich um das erste Level der zweiten Welt. Der Nebel ist eigentlich nur ein Background aus DKC2, welchen ich in die Map16 des FGs übernommen habe, um somit diesen Nebeleffekt zu erzeugen - bisher habe ich 4 verschiedene Nutzen aus dem Nebel gezogen - Hier ist eine




SM64 lässt Grüßen ! Regenbogen-Ritt und fliegende Schiffe. Die Schiffe haben auch noch animierte kleine Flügel. Der Screenshot war offen gestanden ungünstig platziert, da es hier doch sehr leer aussieht




Die Diamant-Mine stellt das erste Level aus Welt 4 dar. Der FG wurde von mir selbst gezeichnet (inkl. animierter Schimmer bei den Diamanten)




Hier ist Welt 5 zu sehen - Der Höhleneingang stellt optisch auch den Boss der Welt dar




Welt 7 - Ich dachte mir, dass eine Kanalisationswelt doch mal was neues wäre




Ein Geistertempel aus Welt 8 - Hier gilt es aus 4 verschiedenen Räumen durch Aufgaben 4 Yoshi Coins zu sammeln, um fortschreiten zu können. Der FG ist wieder eine meiner(auch wenn etwas eintönig) Kreationen




Ich hoffe, dass euch einiges doch gut gefallen hat. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Ebenso bin ich für Kritik immer offen
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 23.12.2014 22:22:30 in Mario's Search for the 8 Jewels 2
( Link )
Vielen Dank für die Rückmeldung

Die meisten Grafiken sehen echt ein wenig bizarr aus. Liegt aber daran, dass ich die Screens oft ranzoomen musste um letztlich eine geeignete Größe für die Erkennbarkeit zu erreichen. Das ? im Fragezeichenblock ist so animiert, dass es sich rauf und runter bewegt - und auf Grund des Screenshots sieht es so aus als sei es nur unten
In der 2. Welt hat das Castle kein Secret Exit, aber dafür 2 Zugänge

Ansonsten vielen Dank für deine Meinung
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 27.12.2014 18:06:14 in Mario's Search for the 8 Jewels 2
( Link )
Zitat von WYE:
Sieht gut gemacht aus, und ästhetisch ansprechend. Nicht schlecht!

Zwei Verbesserungsvorschläge: Aus dem Level-Intro-Bildschirm sollte die Statusleiste raus (notfalls stellst du halt alle Layer-3-Paletten auf schwarz), und an deiner Stelle würd ich mich mal nach 'nem neuen Weg umsehen, Screenshots zu machen (die hier sehen mir ein wenig verzerrt aus).


Akzeptiere ich beides nur liebend gern ! Wenn ich die Status bar rausnehme, dann habe ich ja doch noch Platz für den Level-Namen oben drüber - super Idee, Danke dafür =)
Und auch vielen Dank an LPError
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 30.12.2014 12:49:08 in Ideen für das nächste Gemeinschaftsprojekt
( Link )
Würde dieses mal auch gerne 1-2 Level beisteuern.
Also die Welten an sich hören sich doch ganz okay an - diese banale Graswelt zu Beginn muss ja nicht zwangsläufig vorhanden sein. Choconilla finde ich auch in Ordnung - da besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass jedes Level einen völlig anderen Stil von den Grafiken her erhält und am Ende die Einheitlichkeit fehlen würde.
Als spielbaren Charakter könnte ich mir Luigi gut vorstellen - noch begeisterter wäre ich allerdings von Wario - das wäre mal etwas "neues"
Denke mal die Story wird sich wohl nur kurz halten müssen. Denke nicht, dass man da jetzt großen Aufwand in die Story legen muss.
Aber ich hoffe, dass das Teamprojekt Antrieb findet, denn ich wäre gerne und definitiv dabei
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%