Lunar Magic 1.81

geschrieben am 24.09.2010 15:26:05
zuletzt bearbeitet von RPG Hacker am 24.09.2010 22:25:44.
( Link )
Lunar Magic 1.80 ist heraus!

Klicken Sie!

Hauptmerkmale inkludieren automatische Rücksetzpunkte für Notfälle, Verbesserung des Oberwelt-Paletten-Editors, 4BPP-Grafiken auf der gesamten Oberwelt und diverse andere.

Meinungen?

EDIT:
Zitat von Readme:
-fixed a bug from 1.70 where the Iggy/Larry battles could glitch
depending on certain conditions. Thanks goes out to Markus for
reporting this.


HOORAY!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 24.09.2010 15:47:15
( Link )
AWESOME!
Ich war gestern noch auf der Seite und dachte mir: Ach, da könnte doch bald ein neues Lunar Magic kommen.
Heute ist es da.
Die Speicherfunktion wird mir sehr viel helfen
Oh, und Lunar Magic 1.0 ist auch toll :3
geschrieben am 24.09.2010 15:52:48
( Link )
YA!
Erst vor 2 Wochen bin ich zu LM 1.7.1 umgestiegen
Ich freu mich
geschrieben am 24.09.2010 15:53:48
( Link )
Jetzt sollte ich auch noch damit arbeiten wollen dann wäre es super.
geschrieben am 24.09.2010 15:58:39
( Link )
geschrieben am 24.09.2010 16:01:37
( Link )
ei da arbeite ich erstals mit 1.71 und schon wieder umsteigen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 24.09.2010 16:35:45
( Link )
Cool ^^
Wenn ich wieder Anfange zu Hacken benutze ich das gleich xD

In welchem Punkt ist der OW (Palleten)Editor denn verbesert worden?

geschrieben am 24.09.2010 16:56:57
( Link )
Schau ihn dir an.
geschrieben am 24.09.2010 17:01:38
( Link )
Gibt nur einen Punkt den ich nicht mag und der ist, dass der Paletten editor jetzt die Farben nicht mehr anzeigt, die rechts von palette 5,6 & 7 waren.
No PDA here
geschrieben am 24.09.2010 17:13:03
( Link )
wie geil ist das den :O

ne Frage kann ich sofort problemlos mit meinem Hack auf lm1.80 umsteigen? oder schadet das der rom?

EDIT :

Ah hab schon selbst paar Sachen herrausgefunden. Das insert fenster von den Costum Sprites hat sich leicht verändert. Und beim Map 16 editieren gibs auch Neuigkeiten.
geschrieben am 24.09.2010 17:39:01
( Link )
@Skorme: Z.B. kann man jetzt auf der Overworld Custom Palettes verwenden und es gibt noch ein paar andere Änderungen, an die ich mich nicht genau erinnere.

Zitat von majora211:
Gibt nur einen Punkt den ich nicht mag und der ist, dass der Paletten editor jetzt die Farben nicht mehr anzeigt, die rechts von palette 5,6 & 7 waren.


Das ist Absicht, weil man sich auf diese Farben nicht verlassen kann und sie deshalb überhaupt nicht verändern sollte.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 24.09.2010 17:48:42
( Link )
WTF?!?
Was ist da denn los wenn man auf den grünen oder gelben Pilz drückt?
Was soll das? Ich versteh das iwie nicht...
Grüße an alle, die sich ihre ach so kostbare Zeit nehmen, um dies hier zu lesen!
Danke! Ihr seid super!
geschrieben am 24.09.2010 17:55:01
( Link )
Wie wäre es mal mit einer detailierteren Beschreibung oder Screenshots? Wir können keine Gedanken lesen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 24.09.2010 18:06:55
( Link )
Wenn ich nen neuen Hack anfange werde ich das neue LM benutzen
geschrieben am 24.09.2010 18:12:55
( Link )
Ich würde erstmal noch warten mit dem Umstieg. Auf SMWC steht:

Zitat
Attention: various bugs are starting to get discovered. Stick to Lunar Magic 1.71 for the time being! See the aforementioned thread for more info.
geschrieben am 24.09.2010 18:48:38
( Link )
Zitat von Rudolphini:
WTF?!?
Was ist da denn los wenn man auf den grünen oder gelben Pilz drückt?
Was soll das? Ich versteh das iwie nicht...


Ich nehme an du redest über geglichte OW Grafiken. Im LM Help file steht, dass man zuerst extrahieren sollte und danach wieder inserten.

Zitat von RPG Hacker:

Das ist Absicht, weil man sich auf diese Farben nicht verlassen kann und sie deshalb überhaupt nicht verändern sollte.


Ich brauch die aber.

Edit: sieht so aus, als würden die Farben noch funktionieren, obwohl man sie nicht sieht. Ich nehm einfach nen in-level Savestate für meine ExGFX her.
Ignoriert das was ich im letzten post gesagt habe.
No PDA here
geschrieben am 24.09.2010 19:18:51
( Link )
GOD BLESS FuSoYa!!!
Zitat von HoZweMu:
und dachte mir: Ach, da könnte doch bald ein neues Lunar Magic kommen.


Ich hatte den selben Gedanken wie HoZeMu heut' Morgen o_O

Mich interesiert wirklich LM v.2.0...
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 24.09.2010 19:54:31
( Link )
Zitat von TheSuperDomy™:
GOD BLESS FuSoYa!!!
Zitat von HoZweMu:
und dachte mir: Ach, da könnte doch bald ein neues Lunar Magic kommen.


Ich hatte den selben Gedanken wie HoZeMu heut' Morgen o_O


Ich vor ein paar Tagen. Merke: Anscheinend zieht FuSoYa es vor, neue LM-Versionenn an für ihn relevanten Daten zu veröffentlichen (Lunar Magics Jubiläum, Geburstage irgendwelcher Personen, 1. April, Weihnachten, was weiß ich).

Oh, und behaltet lieber noch mal LM 1.71. es werden schon ein paar Bugs gefunden.
geschrieben am 24.09.2010 20:00:54
( Link )
Funktionieren,denn auch noch ExGfx etc. ? Wenn ja,dann würd ich bei meinem 6 Welten Hack auch auf 1.8 umsteigen..^^
geschrieben am 24.09.2010 20:12:21
( Link )
ExGFX funkioniert noch, aber ich empfehle es nicht zu benutzen. Wenn man irgendeinen Map 16 block benutzt, dann kann es zu korruption der ROM kommen.
No PDA here