Eigene Musik eifügen

geschrieben am 11.06.2014 23:29:52
( Link )
Wollte nur mal fragen, ob es ein deutsches Tutorial gibt, wie man wirklich EIGENE Musik einfügen kann mit dem Porten usw.
Hab da bisher nur was auf englisch gefunden
geschrieben am 12.06.2014 0:08:09
( Link )
Sowas hatten wir auch schon mal im deutschsprachigen Teil von smwcentral hier. Wenn du jetzt irgendeinen Random song in MP3/AAC/OGG oder sonstwas hast, musst du das wohl oder übel porten. Bei einem Song in standardmäßiger Qualität würde der Soundchip des SNES wohl abrauchen, zum einen, weil es nicht ganz so ne gute Qualität hätte, zum anderen, weil es unmengen an speicher verbraucht, da die Wave-Dateien in etwas umgewandelt werden müssten, was das SNEs versteht. Deswegen hatte kaum ein spiel ne vernünftige sprachausgabe, weil sowas sehr schwer zu realisieren ist. Wenn du schon einen MIDI-Port von irgendnem Lied hast (einfach googlen, ob's sowas gibt), kannst du tinymm benutzen, müsstest aber nachträglich noch nachkorrigieren. Ein tutorial hierzu gibt's hier, hab's mir nicht angesehen, aber das sollte sein, was du suchst.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH