Frohes neues Jahr! [2021]

geschrieben am 01.01.2021 0:29:12
( Link )
Wie immer um diese Zeit. Frohes Neues!

Wär ja cool, wenn wir 2021 ein paar mehr Gründe haben, glücklich zu sein.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 23.06.2021 21:41:39
( Link )
Frohes Neues, bin froh dass dieses Forum hier als kleine Zeitkapsel erhalten ist. So ein komisches Gefühl nach 10 Jahren hier zu sein, an einem Ort wo ich einen guten Teil meiner Jugend verbracht habe. Manchmal sehe ich in meinem alten Facebook Account noch zuckersüße Selfies von RPGHacker aufploppen oder finde ein ominöses Lets Play von Mert auf meiner Festplatte und freue mich. Hoffe euch allen geht es gut und ihr seid gesund, wo auch immer ihr gerade seid.
geschrieben am 24.06.2021 15:41:53
( Link )
Yo, grüezi HoZweMu! 🙂
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.