Mario's Super Suppe v2.0

geschrieben am 13.09.2010 22:35:26
( Link )
::: Mario's Super Suppe v2.0 :::
Ein Team-Hack mit Geschmack

Overworld, GFX=DicloniusAnimeX
Levelideen, Levelumsetzung=Torni


Inhaltsverzeichnis
-Einleitung
-Story
-Titlescreen
-Vorher-Nachher Screenshots
-Sonstiges
-Das Lets Play der alten Version
-Updates/Ergänzungen



1. Einleitung

So, ich habe Mert darum gebeten den alten Hack Thread ins Archiv zu verschieben, da sich wieder sehr viel an der Rom getan hat, und Torni und ich die Ergbnise gerne seperat in einem eigenen Thread neu vorstellen möchten. Wer sich den alten Thread nochmal anschauen möchte, kann das hier tun. Die ganzen Grafiken sind an Küchengrafiken etc angelehnt, und auch die Story hat etwas damit zu tun. Viele Grafiken wurde auch von mir selber gepixelt, zum Beispiel der veränderte Mario. Ich habe eine Basic Figur von SMWC heruntergeladen, und sie dann so verändert, sodass es zum Thema Küche passt (z.B Dass Mario eine Kochmütze trägt, wenn er ein Powerup bekommt). Auch Gegner wurden so verändert, sodass z.B Bullet Bills wie Bratpfannen, Goombas wie Tomaten und Geister wie Kochmützen aussehen (Es wurden aber noch längst nicht alle Grafiken editiert.


2. Die Story

Die Köchin Peach wurde von der Suppenküche auf Yoshi´s Island von Hier beliebigen Bösewicht einfügen entführt, welcher ein Chaos auf der Insel hinterließ. Da die Köchin, und somit auch Ihr Spezialgericht der Küche fehlt, verliert die Suppenküche an Kundschaft, und Mario ist ihr nachgerannt, um Peach zu retten. Hier beliebigen Bösewicht einfügen hat sich in einem riesigen Suppenkessel verschanzt, und Mario muss die vier goldenen Koopapanzer aus den Welten sammeln, um in den Kessel zu gelangen, da sie der Hitze der im Kessel lodernen Suppe standhalten können. Dies weiß er durch einen ehemaligen Koopa Sklaven Bowser's, der sich Mario angeschlossen hat. Er macht sich mit leerem Magen auf seine neue Reise um seinen Hunger zu stillen.


3. Titlescreen
Wird anscheinend noch verarbeitet!




4. Vorher-Nachher Screenshots

Wir haben derzeit alle drei Generationen des Hacks aufgegabelt (Ich liebe zweideutige Bemerkungen), von denen wir natürlich auch tolle VergleichsScreenshots zeigen möchten. Fangen wir als erstes mal mit der Overworld von Yoshi's Suppenküche, welche sich mit der Zeit sehr verändert hat, an. Hier gilt, dass links das Alte ist, die mittlere die vorletzte und rechts die Neuste ist:


>Originalgröße


Das ist die erste Welt, auf die man durch einen Sternen-Warp von der Haupt OW gelangt. Dann hier noch eine sehr große Levelveränderung des ersten Levels, welches früher den fantasievollen Namen Der Anfang trug. Inzwischen heißt das Level Das Geistertal. Hier gilt dann auch wieder wie obe, dass links das Alte ist, die mittlere die vorletzte und rechts die Neuste ist:




5. Sonstiges

Mehr Screenshots werden bald folgen, und bald hoffentlich auch die erste richtige Public Demo, die die ersten beiden Welten (Den Sumpf & Die Yoshi Insel) enthalten werden. Sie wird wahrscheinlich aber erst öffentlich zum Download bereitgestellt werden, wenn der hack erst einmal Let's Played wurde (Kann sich aber noch ändern). Wenn die's dann Passiert, werden wir auch noch die Videos in diesen Thread verlinken. Ach ja, und hier natürlich noch der veränderte Hauptcharakter:




Das Lets Play der alten Version: von CobRikHC
Mario's Super Suppe (Video Nr. 1)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 2)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 3)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 4)


6. Updates/Ergänzungen

8. Juni, 2010: Storyupdate: -Koopa schließt sich Mario an
...........................................-Yoshi wird verändert
23. Juni, 2010: Videoupdate: Let's Play der alten Version (Danke an CobRikHC)
22. August, 2010: Overworld Update
29. August, 2010: Video vom ersten Level
12. September, 2010 Background Update
22. September, 2010 Titlescreen

So, das war's ersteinmal. Weitere Updates werden ab jetzt entweder (Wenn die Story/Gameplay/Overworld geändert wurde) hier, oder (Wenn GFX geändert wurden) >hier gepostet.

lG
AnimeX & Torni

Updates in Linkform:
Overworld Update 1
Overworld Update 2
Level Update
Titlescreen
Title Screen Update

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 19.09.2010 18:01:52
( Link )
Update: Bowser's Kessel

Über die einzelnen Türme gelangt man zu den Submaps, in der Mitte ist Bowser's Kessel, wodurch man zur finalen Map gelangt (evt. wird ein Turm entfernt und damit auch eine Welt)

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 19.09.2010 20:59:54
( Link )
Sehr gut gemacht

aber mich stört das Mario beim Feuer des Kessels einfach rüberklettert
geschrieben am 19.09.2010 21:07:01
( Link )
Danke
Ist ja noch alles Beta, im Video geht es hauptsächlich nur um das Aussehen und um die Funktionalität

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 20.09.2010 18:15:13
( Link )
Schön, erinnert mich vom Aufbau her etwas an MegaMan...
Warum sind da blaue Flächen bei den oberen Türmen?
geschrieben am 20.09.2010 18:18:56
( Link )
Ist nur ein kleiner Bug, wie gesagt, ist nur Beta.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 22.09.2010 21:00:57
( Link )
Update:
Der finale Titlescreen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 17.12.2010 23:02:43
( Link )
Eine ruhige, abgeänderte und zum Ice Stil veränderte Version von Lost Woods

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 17.12.2010 23:04:50
( Link )
Klingt cool und passt super zur Eiswelt. Deine Musik wird immer besser.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 17.12.2010 23:08:10
( Link )
Bitte denkt daran, auch Torni zu danken, immerhin porten wir beide
Trotzdem Danke!

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 17.12.2010 23:11:44
( Link )
Lol

das ist Zelda Musik XD
Aber der Level sieht gut aus.
Man... und ich wäre fast daran verzweifelt Lunar magic für mac zum laufen zu bekommen XD
Ihr seid alle echt verdammt gut!

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 17.12.2010 23:15:11
( Link )
Zitat von Auroros:
Lol

Rofl


Zitat
das ist Zelda Musik XD

Ich weiß, wie oben angemerkt.


Zitat
Aber der Level sieht gut aus.

Es geht um die Musik.


Zitat
Man... und ich wäre fast daran verzweifelt Lunar magic für mac zum laufen zu bekommen XD

Aha, okay.


Zitat
Ihr seid alle echt verdammt gut!

Danke

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 07.01.2011 22:16:39
( Link )
Die OW ist einfach krass. So genial! Und alles verbessert sich und verbessert sich. Music:genial OW:genial Level:genial...was soll man dazu sagen? Genial...Wie viel habt ihr denn schon fertig?

P.S.: Heisst es eigentlich nicht Boesewicht hier einfuegens Kessel oder habt ihr euch schon fuer Bowser entschieden?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!