TartarosTakumina

geschrieben am 26.10.2011 20:34:09
zuletzt bearbeitet von kooooopa am 11.03.2012 17:15:52.
( Link )
Also, da viele der Meinung sind es wird zu wenig smw Zeugs gezeigt nehme ich das einfach mal als Anlass um einen Therad über meinen Hack anzufangen. Es ist mein erster richtiger Hack nach einem Probeanlauf. Arg viel zu zeigen hab ich noch nicht, aber es wird in kurzer Zeit mehr werden, denke ich. Es ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke es ist zeigbar.

Worum geht es?
Zuerst einmal natürlich ist der Hack voll und ganz auf seinen Namen aufgebaut.
Er spielt komplett im Regenwald mit Außnahme einer Bergwelt.

die Story
Yoshi hat einen Brief gekriegt, dass er von einem Verwandten etwas (Schatz?) geerbt hat. Er wohnt nur leider auf der anderen Seite des Waldes in den Bergen. Mario hat vor Yoshi durch dieses gefährlich Terrain zu begleiten, den er ist ja der TaratarosaTakumina.

besonderes
Es gibt in jedem Level, mit Außnahme von Geisterhäusern (vor dehnen fürchtet Yoshi sich) einen Yoshi, mit dem man entweder das Level abschließen muss, oder einen secret exit erreicht.
(vielleicht gibt es in Burgen auch keinen Yoshi außer ich finde noch eine Lösung mit der Zunge)


Genug der Vorrede. Hier nun jetzt ein paar Bilder eines Levels in einer Höhle. Wo diese im späterem Spiel auftaucht weiß ich noch nicht.

große Bilder anzeigen






zu guter letzt noch

Woran arbeite ich gerade?
- probieren zu lernen wie man cluster sprites einfügt. (dürfte aber noch Jahre dauern bis ichs kann)
- Musik für Level porten (wird den ganzen Hack über gemacht)
- Unterwasserlevel
- Layer 3 Level
- Zeitäpfellevel
- 1. Schloss
- Geisterhaus

Jetzt natürlich meine Frag: Was sagt ihr dazu?
geschrieben am 26.10.2011 21:03:14
( Link )
Hmm, schon 8 Zugriffe und keine Antwort? Dann will ich der Erste sein.

Also ich weiß nicht warum, aber die Bilder erinnern mich irgendwie an ein SMB2-Höhlenlevel. Ist keinesfalls negativ gemeint. Ich würd's auf jeden Fall mal spielen. Allerdings finde ich, dass beim Boden bzw. bei der Decke ein vernünftiger Rand fehlt.
geschrieben am 26.10.2011 21:06:48
( Link )
Auch wenn sich das in absehbarer Zeit sicher wieder einpendeln wird, tu ich mal meinen Teil zur Steigerung der Aktivität hier.

Das Konzept finde ich ziemlich clever! (Dass Yoshi nicht mit Schlössern kompatibel ist, dürfte sich durch ein paar GFX-Edits beheben lassen, wenn ich mich nicht irre.) Das Level-Design sieht zwar nicht spektakulär, aber auch alles andere als schlecht aus, nur mit den Grafiken bin ich nicht so glücklich. Zwei, drei Farben sind einfach zu wenig - da sollten mehrere Farbtöne rein, besser schattiert und mit etwas mehr Kontrast, und Konturen könnten auch nicht schaden, damit es zum Rest der Grafiken passt.

Allgemein nicht schlecht.
geschrieben am 27.10.2011 4:42:37
( Link )
Ich schließe mich den anderen an.
Das Design ist nicht schlecht, nur die Grafiken lassen leider etwas zu Wünschen übrig.

Zu den Screens kann man leider noch nicht so viel sagen, da es bisher nur die eine Art gibt...

geschrieben am 27.10.2011 8:32:12
( Link )
Die FG Grafiken sehen vom Grundriss nicht schlecht aus. Geb ihnen doch eine Schattierung und kräftige Farben. Der BG könnte meiner Meinung nach etwas dunkler sein. Höhle.Ink
geschrieben am 27.10.2011 18:15:25
( Link )
Erst mal danke euch allen.

Hab jetzt mal probiert ein paar von den genannten Punkten umzusetzen.
Einen Rand drum rum gezeichnet und alles etwas dunkler gemacht. Was meint ihr mit Schattieren?
Ist es so jetzt besser als vorher?
damit ich nicht nur das gleiche zeige hier mal noch den Anfang meiner OW. Auch nicht super toll, aber ich denke es sollte gehen.

große Bilder anzeigen


geschrieben am 27.10.2011 19:17:10
( Link )
Also die Grafiken sehen schon besser aus,
aber aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht so ganz mit den anfreunden...

Sie sehen nicht schlecht aus, aber Bewerten kann ich sie deshalb trotzdem nicht so richtig... :-/



Die OW sieht bisher sehr gut aus.
Nur der Rand unten ist sehr gerade, also dort sollte man, ähnlich wie beim oberen Rand, ein paar Kurven einbauen.

Außerdem sind etwas viele von den dunklen Striche vorhanden...
Die sollte man evlt ersetzten durch andere Deko.

geschrieben am 01.11.2011 21:39:48
zuletzt bearbeitet von kooooopa am 17.12.2011 17:49:28.
( Link )
Hab mal wieder was zum zeigen.

Zum einen eine leicht veränderte OW:
großes Bild anzeigen


Und den Anfang eines Dschungel/Wald Levels:
große Bilder anzeigen




Und?
geschrieben am 01.11.2011 21:42:44
( Link )
Das Level sieht cool aus. Ich mag die Grafiken.



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 02.11.2011 2:28:44
( Link )
Zitat von kooooopa:
Hab mal wieder was zum zeigen.

Zum einen eine leicht veränderte OW:
großes Bild anzeigen


Und den Anfang eines Dschungel/Wald Levels:
große Bilder anzeigen






Und?


Die ersten Bilder ganz oben sehen irgendwie langweilig aus,
auf den Bildern ist viel zu wenig los und die gfx wirkt so trist und öde.
Am besten du zeichnest mehr tiles für deine ExGFX und machst mehr verschiedene Farben.

Die neuen Bidler sehen garnichtmal so schlecht aus.
Die Overworld ist von der Gras Tablette etwas zu dunkel wie ich finde,
sonst etwas zu viereckig und noch mehr einzelheiten währen gut.
Z.b Steine Im Wasser,aber sonst sieht die Overworld ganz gut aus.

Das Levelbild finde ich sehr gut:hier wurden mehrere Exgraphics zusammengefügt und geschraubt.
Die Baum Gfx vom Orginalen Smw ist hier auch vorhanden so ensteht ein bischen Vanila-Andente. :3
Ich würde vielleicht noch Gfx für die Gegner machen oder raussuchen damit ein bischen Abwechslung reinkommt.
Sonst eigentlich sehr gut.
>we live in a society
geschrieben am 02.11.2011 2:32:31
( Link )
Kann mich Wysey eigentlich anschliesen was die neuen Screens angeht.
Die OW sieht so etwas besser aus als vorher, aber etwas Deko wäre noch gut.

Das neue Level, im Jungle, finde ich echt nice.
Ein bisschen kann man noch rumspielen, aber so lassen könnte man es auch.

Neue Sprite-GFX sind nicht zwingend notwenig... So bleibt es halt Mariolike :')

geschrieben am 02.11.2011 13:26:10
( Link )
Das Waldlevel gefällt mir wirklich gut. Gute Kombination aus Original- und Custom-Grafics. Das sieht so richtig nach einem klassischen Mario-Spiel aus.
Die OW kann sich auch sehen lassen.
geschrieben am 02.11.2011 17:03:44
zuletzt bearbeitet von kooooopa am 17.12.2011 17:52:42.
( Link )
Hatte heute richtig Lust das Level fertig zu bauen.
Das kam dabei raus:



Und Ranko: das Video hat TON, ich hatte sogar so viel Motivation den Fehler zu finden.
Obwohl ich diesmal nicht weiss ob ich die Musik überhaupt behalten will.

Zitat
Die Overworld ist von der Gras Tablette etwas zu dunkel wie ich finde.

Hab sie mal noch 10 heller gemacht, so besser?

Zitat
Hier wurden mehrere Exgraphics zusammengefügt und geschraubt.

Hier muss ich dich leider entäuschen. Ein bisschen was hab ich zwar verändert und hinzugefügt, aber diese ExGFX (meiner Meinung nach eine wirklich gute) gibt es zum größten Zeil so auf smwcentral.

Zitat
Ich würde vielleicht noch Gfx für die Gegner machen oder raussuchen damit ein bischen Abwechslung reinkommt.
Sonst eigentlich sehr gut.

Hab ich mir überlegt, bisher aber nichts wirklich passendes gefunden. Mal schauen ob ich noch was finde.
geschrieben am 02.11.2011 18:06:17
( Link )
- Das Level gefällt mir wirklich gut.
- Die Gegner-Grafiken würde ich nicht ändern.
- Es fehlen meiner Meinung nach die typischen Wald-Gegner (zumindest Wiggler).
geschrieben am 02.11.2011 19:04:42
( Link )
Vielleicht ne blöde Frage, aber was sind (außer Wiggler) typische Waldgegner?
Steh grad aufm Schlauch.
geschrieben am 02.11.2011 19:24:29
( Link )
Spinies, "Hopping Flames" (nur nicht zu häufig verwenden, die nerven zumindest mich) und eigentlich alles Pflanzliche.

Am Level selbst kann ich wenig zum Aussetzen finden. Es sind vielleicht zu viele verschiedene Typen von Sprites drin (wirkt, als hätte man sich nicht entscheiden können und hätte keinen klaren Plan für das Level), und dass man am Ende gegen die Wand läuft, ist auch ästhetisch fraglich, aber insgesamt keine schlechte Arbeit.
geschrieben am 02.11.2011 19:28:41
( Link )
Naja, das sind halt die Gegner, die im originalen SMW in den Waldlevels vorkommen: Wiggler, Paragoomba und Parabomb, Lakitu bzw. Pipe-Lakitu und Spiny, Hopping Flame). Waldgegner auch deshalb, weil sich die entsprechende Sprite-GFX in LM "Forest" nennt . Ich würde aber nicht alle davon verwenden, sondern mich auf bestimte Gegner konzentrieren.
So würde ich's jedenfalls machen. Und wie WYE schon sagt, Pflanzen sind auch immer passend.
geschrieben am 02.11.2011 19:33:00
( Link )
Danke ihr zwei. Dann wollen wir mal mehr Strucktur ins Level bringen und das Ende verändern.

Zitat von WYE:
wirkt, als hätte man sich nicht entscheiden können

100 Punkte.
geschrieben am 16.11.2011 19:48:55
( Link )
Nach laaaaaanger Zeit wieder mal was von mir.
Soll ein Sumpfgewässer darstellen.
Das letzte Bild ist noch im Rohbau, aber ich dachte ich kann es schon zeigen. Soll vielleicht sowas wie ein Schloss werden.
große Bilder anzeigen








Und jetzt eine Runde ExGFX raten, von wem ist sie?
geschrieben am 16.11.2011 19:55:04
( Link )
Ich glaube das sind Undy's ExGFX. (Bei den ersten drei Screens)

Was den letzten Screenshot betrifft: Sieht etwas komisch aus. Erst SMW-Tileset und dann "futuristische" Grafiken. Na ja, ist ja noch im Rohbau.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength