Pokey's Adventure

geschrieben am 27.10.2011 18:24:55
( Link )
Da ich in diesem Forum so gut wie nie was dazu gesagt habe und die Aktivität im Hacking-Bereich ja etwas Erhöhung vertragen könnte...

"Pokey's Adventure" ist mein Haupthack, an dem ich seit Ende 2007 sitze (daher auch der einfallslose Name). Schrecklich weit gekommen bin ich in der ganzen Zeit allerdings nicht - so oft, wie ich mich entschieden hab, neu zu starten, sind momentan erst dreieinhalb Level komplett.
Im Moment hab ich weder Zeit noch Lust, euch die ganze Story zu verraten - man spielt, so viel sei gesagt, wenn das nicht schon klar sein sollte, als Pokey.

Später werden noch mehr Screenshots kommen - hier erst mal ein paar aus dem vierten Level (zumindest aus der fertigen Hälfte):

geschrieben am 27.10.2011 18:26:35
( Link )
Sieht ja auf jeden Fall mal vielversprechend aus!

Und ich hab ja auch schon Videos / Screenshots von dir gesehen, auf SMWC und auf Youtube.



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 27.10.2011 18:31:20
( Link )
Gefällt mir sehr gut! Sieht meiner Meinung nach schon sehr viel besser aus als in der Demo.

Freut mich übrigens das ich nicht der einzige ziemlich Langsame hier bin ^^
geschrieben am 27.10.2011 18:42:04
( Link )
Hoffentlich kommt dieser Stück Meisterkunst irgendwann raus.
Als Pokey zu spielen ist viel "exotischer" als sonst mit Mario oder Anderen Charakteren.
Wie die Vorposter schon sagten: Die Screenshots sehen genial aus und die Geschichte wird mindestens so gut sein.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 27.10.2011 18:56:51
( Link )
Sieht immer noch so super aus, wie immer. Das ist einer der wenigen SMW Hacks, die mich noch wirklich interessieren.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 27.10.2011 19:22:58
( Link )
Ich warte auch schon Ewig auf den Hack, und ich bin auch fest entschlossen das ich ihn auch irgendwann zocken werde :'D

Die Bilder sehen gut aus... Aber das weißt du ja auch schon :'P

geschrieben am 28.10.2011 13:32:56
( Link )
die Bilder sehen sehr gut aus.
Ich mag die Atmosphäre, die diese Bilder ausdrücken.
geschrieben am 28.10.2011 22:55:41
( Link )
Die P-Coin Palette im ersten Screenshot sieht ein wenig komik aus.

Ansonsten wie immer (seit 2007 O___o) top! Ich frage mich nur ob du etwas besonderes an Pokeys Physik änderst? Nicht das ich jetzt herumschreie, dass der kein Mario ist. Aber was bitte topt Mario's Physik-Engine in SMW?
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 29.10.2011 13:53:36
( Link )
Zitat von Shog:
Die P-Coin Palette im ersten Screenshot sieht ein wenig komik aus.

Die blinkt halt, das lässt sich in Screenshots immer nur unzureichend darstellen. (Gehe mal davon aus, dass du den im vierten Screenshot meinst.)

Zitat von Shog:
Ansonsten wie immer (seit 2007 O___o) top! Ich frage mich nur ob du etwas besonderes an Pokeys Physik änderst? Nicht das ich jetzt herumschreie, dass der kein Mario ist. Aber was bitte topt Mario's Physik-Engine in SMW?

Ich hab mir ein, zwei Gedanken darüber gemacht, aber wahrscheinlich wird die Physik keine Veränderungen erfahren.Große Änderungen (Springen und Rennen verhindern) würden bedeuten, dass ich praktisch alles noch mal neu bauen müsste, und kleine Änderungen nur um der Änderung selbst willen sind unnütz und verwirren die Spieler nur.
geschrieben am 29.10.2011 17:04:31
( Link )
*Schnauf*, also ditt is ja ma ney janz schöne Sache. Gefällt mir, janz besonders der Stachi.
geschrieben am 29.10.2011 21:40:50
( Link )
Der Hack sieht sehr gut aus.
Vorallem das intro,Gfx und die Idee das man als Pokey spielt finde ich genial.
Schade ist nur das du nicht so schnell vorankommst aber das ist Nebensache.

Schreibe gerade vom 3ds aus,jetzt bin ich cool...
>we live in a society
geschrieben am 29.10.2011 23:15:32
( Link )
Immerhin eine Sache, die ich heute hinbekommen habe:

Video

Worum's hier geht: Wenn man in einem Level alle 5 P-Münzen gesammelt hat, wird auf der Karte oben rechts in der Ecke das Sternenmünzen-Symbol angezeigt, wenn man auf dem entsprechenden Level-Teil steht.
Bin ich relativ stolz drauf; lang genug hat's auch gedauert. Das einzige, was ich bedaure, ist, dass die Münze sofort wieder verschwindet, wenn man das Level-Teil verlässt, im Gegensatz zu den Levelnamen. Na ja.
geschrieben am 29.10.2011 23:22:34
( Link )
Coole Sache!

... HEY MOMENT MAL!
geschrieben am 29.10.2011 23:33:12
( Link )
Sieht schick aus. Nur die Position ist - finde ich - nicht die beste. Lieber den Levelnamen etwas nach links und die Münze dann rechts daneben.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 30.10.2011 0:37:57
( Link )
Geil! ó.Ò
Kurz und knapp, aber auf den Punkt genau! ^^

geschrieben am 30.10.2011 10:45:58
( Link )
Wow echt cool gemacht. Sieht auch super aus



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 30.10.2011 11:22:22
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Sieht schick aus. Nur die Position ist - finde ich - nicht die beste. Lieber den Levelnamen etwas nach links und die Münze dann rechts daneben.

Hätte ich auch sehr viel lieber, aber ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist. Ich würde die Münze gerne 8 Pixel weiter oben und rechts haben, aber da wird sie von Layer 3 überlagert (ich könnte die Priorität des ganzen Rahmens deaktivieren, aber wer weiß, was das für Auswirkungen haben kann). Und die Levelnamen weiter nach links zu schieben sähe asymmetrisch aus. Auf dieselbe Höhe wie die Levelnamen kann ich die Münze eh nicht packen, denn dann würde bei sehr langen Namen immer eins das andere überdecken.
geschrieben am 30.10.2011 12:20:28
( Link )
Zitat von WYE:
Zitat von RPG Hacker:
Sieht schick aus. Nur die Position ist - finde ich - nicht die beste. Lieber den Levelnamen etwas nach links und die Münze dann rechts daneben.

Hätte ich auch sehr viel lieber, aber ich weiß nicht, ob das so einfach möglich ist. Ich würde die Münze gerne 8 Pixel weiter oben und rechts haben, aber da wird sie von Layer 3 überlagert (ich könnte die Priorität des ganzen Rahmens deaktivieren, aber wer weiß, was das für Auswirkungen haben kann). Und die Levelnamen weiter nach links zu schieben sähe asymmetrisch aus. Auf dieselbe Höhe wie die Levelnamen kann ich die Münze eh nicht packen, denn dann würde bei sehr langen Namen immer eins das andere überdecken.


Du könntest ja denselben Trick verwenden, den Nintendo für Mario verwendet hat. Einfach ein paar Tiles aus dem Rahmen ausschneiden, da dann das Sprite anzeigen und hinter dem Sprite dann ganz viele viereckige Sprites, die dieselbe Farbe haben, wie der Rahmen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 01.11.2011 23:29:11
( Link )
So, hab's dank Sprites (danke für den Vorschlag!) endlich hingekriegt.



Jetzt ist es ziemlich genau so, wie ich's haben wollte (so sieht die Positionierung gleich viel beabsichtigter aus). Es tritt zwar noch ein kleiner Grafikfehler beim Wechseln der Maps auf, aber das krieg ich auch noch irgendwie behoben. ...muss.
geschrieben am 01.11.2011 23:40:29
( Link )
Hübsch ^^ Du machst dir echt massig Gedanken um kleine Details. Gefällt mir sehr gut auch wenn die Münze rechts vom Levelnamen (und nicht versetzt darunter) meiner Meinung nach besser hin passen würde.