Mario's fancy trip - enthält ExGFX, ASM und mehr

geschrieben am 22.11.2011 10:11:17
( Link )
Ich möchte euch heute meinen Hack "Mario's fancy trip" vorstellen, an dem ich seit Kurzem arbeite.
Status: 1,5 / ? Levels fertig
Hier sind ein paar Screenshots:

Die erste Sub-Overworld:



Jetzt folgen einige Bilder vom ersten Level. Es ist ein Puzzle-Waldlevel zusätzlich mit 2 kleinen 3-Screen-Räumen, einer Höhle und einem Bramble-Abschnitt:





Und jetzt noch das, was ich vom zweiten Level, einer Stadt, fertig habe:


Call me Deppel, 'cause you can!
geschrieben am 22.11.2011 16:01:57
( Link )
Zitat von mrdeppelman:
Die erste Sub-Overworld:



Schön. Keine Cutoffs, keine Perspektivfehler.
Nur drei Levels? Bisschen wenig. (Außer es sind Secret Exits in den Levels integriert)

Zitat von mrdeppelman:

Jetzt folgen einige Bilder vom ersten Level. Es ist ein Puzzle-Waldlevel zusätzlich mit 2 kleinen 3-Screen-Räumen, einer Höhle und einem Bramble-Abschnitt:



Underway's Grafiken, stimmt's? Die machen jeden Hack schön.

Zitat von mrdeppelman:


Auf den ersten Blick, tat mir dieser Screenshot "weh in den Augen", aber da der BG gut zur Palette passt ist's ertragbar.

Zitat von mrdeppelman:




Schöne ExGFX (Sind das etwa Re-Drawn Grafiken von diesem Donkey Kong Set?)

Zitat von mrdeppelman:


Obwohl ich dieses Puzzle-Level nicht gespielt habe, gefällt es mir von der Struktur her sehr. Der letzte Screenshot ist, auch wenn er etwas leer ist, interessant. ^^

Zitat von mrdeppelman:

Und jetzt noch das, was ich vom zweiten Level, einer Stadt, fertig habe:



Na ja, dieser Stadt-BG und der Foreground spricht mich nicht so an. Außerdem passt dieser Layer 3 (?) Effekt nicht in diese Stadt. Aber, du musst wissen das mir solche City-Grafiken generell nicht gefallen. ^^"

Auf jeden Fall, sieht alles ziemlich nett aus was du uns da gezeigt hast. Hoffentlich wird der Hack gut. ;D
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 22.11.2011 16:44:26
( Link )
Zitat von mrdeppelman:
Die erste Sub-Overworld:



Sieht interessant und Abwechslungsreich aus.
Gefällt mir gut.

Zitat von mrdeppelman:

Jetzt folgen einige Bilder vom ersten Level. Es ist ein Puzzle-Waldlevel zusätzlich mit 2 kleinen 3-Screen-Räumen, einer Höhle und einem Bramble-Abschnitt:



Sieht echt gut aus. Die Löcher überall find ich klasse. Da wirkt nicht alles so fest.



Zitat von mrdeppelman:

Und jetzt noch das, was ich vom zweiten Level, einer Stadt, fertig habe:



Der schwarze Himmel will mir nicht so richtig gefallen. Vielleicht sollte man hier auch eher ein Bodenlevel bauen, dass nicht so sehr in die höhe geht.

Zitat von Dominik:
Auf jeden Fall, sieht alles ziemlich nett aus was du uns da gezeigt hast. Hoffentlich wird der Hack gut. ;D

Genau meine Meinung
geschrieben am 22.11.2011 17:16:09
( Link )
Danke. Habe jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.
Call me Deppel, 'cause you can!
geschrieben am 22.11.2011 19:37:20
( Link )
Zitat von mrdeppelman:
Danke. Habe jetzt keine Zeit mehr zu schreiben.

das ist ein Forum, kein Chat =3 musst nicht extra erwähnen das du nicht mehr schreibst, das merken wir schon selber =D

Die screens sehen schonmal nicht schlecht aus!
geschrieben am 22.11.2011 22:58:03
( Link )
Die OW und das erste Level gefällt mir sehr!

Aber das zweite Level, die Stadt, die ist meiner Meinung nicht sehr schön.
-> Der BG passt überhaupt nicht zum FG (Stadt und Gras?)
-> Man erkennt schlecht was
-> Das Level passt überhaupt nicht zum Style des ersten Levels
...


Aber wie gesagt gefällt mir das erste Level bisher ganz gut. =)

geschrieben am 23.11.2011 8:47:05
( Link )
Ja, die Stadt sieht wirklich nicht gerade schön aus. Das sie nicht zum ersten Level passt, ist mir egal. Aber ich sollte andere Grafiken einfügen. (Die Stadtgrafiken sind übrigens von smwcentral.net ) Ich möchte das Leveldesign aber gerne beibehalten, das wird nicht so leicht, weil ja die ganzen Teile von der Map16 kommen.

Die Overworld hat nur 3 Level. Die anderen Maps werden mehr haben.

Danke für das Lob für's erste Level
Call me Deppel, 'cause you can!