Marios Treasure Hunt 2

geschrieben am 08.02.2012 9:32:14
zuletzt bearbeitet von Mawwo7 am 12.02.2012 1:48:10.
( Link )
Nachdem ich MTH1 nach 13 Monaten beendet habe , habe ich seit neuem mit dem Nachfolger beschäftigt.
Hier mal ein klitzekleiner Vorgeschmack von dem, was schon zu zeigen ist.



Hier habe ich vielleicht eine doofe Stelle gescreent, aber ich kam mit dem Grafiken doch gut klar.


Der weiße Diamant gibt 10 Münzen und der pinke gibt 3. Am Anfang jedes Levels werden die Münzen auf 0 gesetzt, da man in jedem Level die Möglichkeit hat, 100 oder mehr zu sammeln.


Der gelbe diamant gibt 1 Münze und der blaue zwei. Nirgens zu sehen ist der grüne, welcher 5 Münzen gibt. Die Mauer im Hintergrund habe ich mit Terra Stripe als Custom Layer 3 eingefügt.


Das im Vordergrund ist selbstgezeichneter Layer 3 - auch der gesamte FG (außer der wasserfall) ist von mir gezeichnet - wie auch der "mushroom"


Die bäume im Vodergrnud sind ebenso selbsgezeichneter Layer 3 , dann sind auch bäume im normalen Layer 1 FG und auch die selben bäume (nur dunkler) im BG. Sprich - 3 mal die selben bäume auf 3 layer.


die beiden löcher sind eine art von verbindung
#
geschrieben am 08.02.2012 10:28:40
( Link )
Zitat von Mawwo7:


Die Overworld sieht so weit so gut, ich kann keine Cutoffs erkennen, schöne Palette. Nice!

Zitat von Mawwo7:


Sind das diese Donkey Kong Grafiken? Mensch, die gibt's auch wirklich in jedem Hack. Und die Levels sind meistens gleich. Hoffentlich hast du dir da was gutes einfallen lassen.

Zitat von Mawwo7:


Der weiße Diamant gibt 10 Münzen und der pinke gibt 3. Am Anfang jedes Levels werden die Münzen auf 0 gesetzt, da man in jedem Level die Möglichkeit hat, 100 oder mehr zu sammeln.



Der gelbe diamant gibt 1 Münze und der blaue zwei. Nirgens zu sehen ist der grüne, welcher 5 Münzen gibt.


Coole Idee. Schön dass du das einsammeln der Münzen etwas origineller gestaltet hast. Wenn du jetzt noch einen "Shop" (auf der Overworld) hättest, wäre der Hack ohne Savestates ziemlich cool. Die Preise könnten dann auch etwas höher sein. ^^

Wird bestimmt ein toller Hack und wird sich hoffentlich etwas mehr von deinen anderen Hacks abheben. Bin gespannt.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 08.02.2012 13:26:22
( Link )
Zitat von Mawwo7:


Die OW ist wirklich gut. Schöne Palette und sehr abwechslungsreich.

Zitat von Mawwo7:


@Dominik sind die DonkeyKong Grafiken. ich mag sie persönlich nicht so, aber das ist nur eine Meinung.

Zitat von Mawwo7:


Der weiße Diamant gibt 10 Münzen und der pinke gibt 3. Am Anfang jedes Levels werden die Münzen auf 0 gesetzt, da man in jedem Level die Möglichkeit hat, 100 oder mehr zu sammeln.



Der gelbe diamant gibt 1 Münze und der blaue zwei. Nirgens zu sehen ist der grüne, welcher 5 Münzen gibt.


Die Idee mit den Diamanten ist richtig gut.
Vorallem der letzte screen gefällt mir noch mal wirklich gut.
Die Steine und die Säulen passen perfekt zusammen.
geschrieben am 08.02.2012 18:03:52
( Link )
Ich muss mich den anderen Anschließen:

Screen 1, 3 und 4, sowies die Diamanten-Idee finde ich sehr schön.
Besonders das mit den Diamanten, das ist mal eine etwas andere Idee.

Ebenfalls gefallen mir die DKC Grafiken (Screen 2) nicht so sehr,
sie passen meiner Meinung nach nicht in ein Mario-Hack. Schon gar nicht in einen welche zusätzlich Grafiken verwendet die zum SMW Style passen (siehe: Screen 1, 3 und 4).

geschrieben am 08.02.2012 19:04:17
( Link )
er weiss glaub ich selbst das die donkey kong exgfx nicht in smw passen, aber der tradition halber muss so ein level einfach sein. und ehrlich gesagt find ich das auch mehr als ok da dieses level in donkey kong 2 einfach nur kult war bzw. immer noch ist
übrigens nette neue gameplay idee mit den "edelstein münzen" ;D
geschrieben am 08.02.2012 20:03:48
( Link )
ich hätte vielleicht erwähnen sollen , dass das DKC2 level nru ein special level in der bonus welt ist ^^
#
geschrieben am 09.02.2012 22:25:40
( Link )
Zitat von Mawwo7:
ich hätte vielleicht erwähnen sollen , dass das DKC2 level nru ein special level in der bonus welt ist ^^


Das ist cool... :')
Dann stört das das normale Game nicht... Und Bonuslevel dürfen immer etwas ausgefallener sein, bzw da finde ich es sogar cool =)

geschrieben am 12.02.2012 1:48:47
( Link )
3 neue bilder (:
#
geschrieben am 12.02.2012 10:07:33
( Link )
Zitat von Mawwo7:

Das im Vordergrund ist selbstgezeichneter Layer 3 - auch der gesamte FG (außer der wasserfall) ist von mir gezeichnet - wie auch der "mushroom"


Der FG sowie der Layer 3 ist einfach, aber gut gezeichnet. Nur der Pilz sieht gewöhnungsbedürftig aus.

Zitat von Mawwo7:

Die bäume im Vodergrnud sind ebenso selbsgezeichneter Layer 3 , dann sind auch bäume im normalen Layer 1 FG und auch die selben bäume (nur dunkler) im BG. Sprich - 3 mal die selben bäume auf 3 layer.


Coole Idee. Nur der FG stört mich, da dieser schon in vielen Hacks benutzt wurde.

Zitat von Mawwo7:

die beiden löcher sind eine art von verbindung


Die Idee mit den Löchern ist auch gut, aber auf der OW stachen mir vier kleine(-re) Fehler in die Augen:



Jap ich bin pingelig.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 12.02.2012 13:13:52
( Link )
irgendwie wirken die neuen scrennshots mit dem ganzen layer 3 auf mich ziemlich verwirrend, wirkt beim spielen hoffentlich nicht ganz so "zugeschüttet"^^
die overworld ist auch nett gestaltet nur die palette ist etwas sehr bunt, auserdem kann ich kein klares thema darin erkennnen. soll das jetzt ne berg welt, ne undergrund welt oder einfach nur ne bucht darstellen
geschrieben am 12.02.2012 14:58:48
( Link )
also wie schon bei mth1 zusehen war, wechsle ich gerne mal auf ner submap ganz kurz das thema, in dem falle ist es hier ne bergwelt mit nem schnee abschnitt (:
#
geschrieben am 13.02.2012 14:52:08
( Link )
Zitat von Mawwo7:

Das im Vordergrund ist selbstgezeichneter Layer 3 - auch der gesamte FG (außer der wasserfall) ist von mir gezeichnet - wie auch der "mushroom"


Sieht sehr schön aus was du da selbst gezeichnet hast.
Das Level hat eine schöne Atmosphäre und auch die Paletten passen prima zusammen.
Find das Layer 3 Zeugs ok, ist für dieses Level aber glaube ich nicht notwendig.