Mariohack von Suffer [untiteld]

geschrieben am 02.04.2012 21:24:22
zuletzt bearbeitet von Suffer am 09.02.2013 16:13:36.
( Link )
Dies ist mein erster Mariohack, leider noch ohne Titel :[
Er wird folgendes beinhalten:

    ExGFX
    custom music
    custom sprites
    custom blocks
    ASM

Die story von dem Hack ist leider noch unbekannt und wird noch erstellt.
In diesem thread, werde ich regelmäßig screenshots und videos posten. Natürlich ist Kritik etc. erwünscht :]

stay tuned




Nachdem die erste sub-map fertig ist, hab ich mich mal an die main area gesetzt und der Grundriss ist soweit fertig (cutoff oben rechts ich weiß...)
unter dem Yoshi-Haus rechts wo der path noch unfertig ist, werde ich einen Wüstenabschnitt basteln.
Mario startet rechts auf dem Wasser level (wird wahrscheinlich noch geändert).

Demnächst, voraussichtlich in ein bis zwei Tagen, wird das Intro Video auf Youtube veröffentlicht (sofern das mit dem cluster sprite mal klappt....). Lasst euch überraschen
geschrieben am 02.04.2012 21:37:39
( Link )
Dein erster Hack also?
Wow.. wenn ich die OW sehe (vermutlich auch deine erste), merke ich sofort da steckt großes Potenzial in dir.
Sie ist nicht eckig, bietet Abwechslung (Wasser- und Landlevel) und schön dekoriert.
Nur was irgendwie komisch ist: Wie kommt man zu den oberen Geisterhaus? o_o .. Naja egal D:

Bin jetzt super gespannt auf die ersten Level, werde den Thread aufjedenfall weiterverfolgen. c:
geschrieben am 02.04.2012 21:40:06
( Link )
Ich schließe mich Bladey an. Die OW sieht super aus für (d)einen ersten Hack.
Ich bin auch gespannt auf den Hack. Du hast mich positiv überrascht!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 02.04.2012 22:03:26
( Link )
Zitat
Nur was irgendwie komisch ist: Wie kommt man zu den oberen Geisterhaus? o_o


das obere Geisterhaus ist eigentlich nur Zirde, sollte eine art Anglerhaus[?] sein ^^ ich denke mal ich such mir ne schöne ExGFX oder mach
mir eine selber und änder das ab, denn irritierend ist es schon. Wird auf jedenfall noch geändert.
geschrieben am 03.04.2012 0:58:07
( Link )
Wow, muss auch sagen:
Für eine erste OW ist sie sehr schön.

Wenn man sich andere OWs anschaut denkt man sich oft die schlimmsten Sachen und überlegt wie man es nett rüber bringen kann, diese hier sieht allerdings wirklich sehr schick aus.
Natürlich ist es nicht die Beste, aber für den Anfang sehr gut und würde auch super in ein Hack passen.

geschrieben am 03.04.2012 4:15:54
( Link )
hab gerade 2 Videos mit jeweils der overworld und einem musik track rausgehauen.
Die Titel wurden oben verlinkt, so gelangt ihr direkt zum Video :]

wenn euch eins der beiden, beide oder garkeine gefallen, wäre es schön wenn ihr dies sagen würdet.

Ich finde beide tracks passen gut zu der overworld, was meint ihr?
geschrieben am 03.04.2012 13:12:37
( Link )
Als ich die Videos gesehen hab sind mir noch 2 Cutoff aufgefallen.. und zwar hier:



Hoffe man kann die Markierungen gut genug sehen..


Die Musik gefällt mir.. passt super. c: (Vom ersten Video)
geschrieben am 03.04.2012 13:23:36
( Link )
Zitat von Bladey:
Als ich die Videos gesehen hab sind mir noch 2 Cutoff aufgefallen..


wurden gefixt :]
geschrieben am 05.04.2012 16:46:50
( Link )
so nach einiger Zeit wieder nen screenshot rausgehauen.
geschrieben am 05.04.2012 16:53:36
( Link )
die form der overworld gefällt mir persönlich wiedermal prima, du hast es echt drauf sowas zu machen
könntest dich ja auch ma an der palette versuchen, ist eigentlich ganz einfach^^
geschrieben am 05.04.2012 16:56:08
( Link )
Zitat von benvvv:
könntest dich ja auch ma an der palette versuchen, ist eigentlich ganz einfach^^


wie gesagt, der Wüstenbereich kommt noch und da werde ich ne eigene Palette basteln müssen.
Falls es nicht auffällt, das Grün ist etwas dunkler als das standart Grün und ich wollte den gleichen Farbton haben wie in der sub-map [man fängt in der Submap an], da das bischen realistischer ist. Vieleicht änder ich die Palette (Grün main area) noch, lass dich überraschen
geschrieben am 05.04.2012 17:45:17
( Link )
Gefällt mir.
Wie wärs wenn du z.B. den höchsten Punkt der Overworld (Da wo der Hügel ist) so eine "Bergige" Palette verpasst, also so ein bräunlicher Farbton.
Sieht ein bisschen cooler aus, wenn nicht die ganze Overworld die selbe Palette hat.