Knuffle's Quest

geschrieben am 08.07.2012 19:29:07
( Link )
Knuffle's Quest


DicloniusAnimeX -> Custom Music, ExGFX, Overworld
TheBassLP -> Komplettes Leveldesign + Ideen.



Ja. Bin zurück. Super Suppe abgebrochen. Hat nicht mehr so ganz funktioniert.
Hatte eine lange Rage Quit Pause, weil mich SMW und alles andere an diesem Forum einfach nur noch angekotzt hat.
Habt aber keine Angst mehr von mir. Bin wieder runtergekommen und Dank TheBassLP (keine Ahnung ob der hier auch angemeldet ist, ich glaube aber schon) habe ich wieder Motivation geschöpft. Wir wollen daher also einen kleinen One-World-Hack machen. Dabei wird mein Charakter, den ich vor ziemlich genau zwei Jahren zuerst auf diesem Forum vorgestellt habe, drin vorkommen - Knuffle.

Der Hack wird kein ASM vollgestopfter SMW-Wanna-Be Carol Hack sein, sondern orientiert sich stark am Original, mit dezenten Grafiken und Leveldesgin. Wenn EXGFX vorhanden ist, wird sie vollständig von mir erstellt sein. Gleiches gilt auch bei der Musik, welche Original von mir als MIDI komponiert wird. Diese werden nach Beenden des Hacks hochgeladen, damit ihr meine Musik selber benutzen könnt.

Genug gelabert, jetzt erstmal ein paar Screens.

Title Screen (sehr groß):
Spoiler anzeigen



Kritik gerne erwünscht.
Bis dahin,

DaX over and out, Krshshshs

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 08.07.2012 20:50:12
( Link )
[Cpt. Cutoff]

[/Cpt. Cutoff]
Sonst ist die Overworld sehr gut gelungen, ich sehe da sonst keine gravierende Fehler. Was vielleicht noch etwas komisch ist: In den Seen ist das animierte Wasser, sieht aber unfreiwillig unrealistisch aus. Unten beim Fluss würde ich auch noch eine Strömung erzeugen die in die jeweilige Richtung fließt

Zum Titlescreen:
Ich würde die Titlefont nicht mit der Kantenglättung importieren, das gibt hässliche graue Pixel. Einfach die grauen mit den hell-roten Pixeln austauschen und schon sieht die Font viel besser aus. Das "Quest" würde ich ein wenig größer machen, sonst übersieht übersieht man das (so wie ich).

Bin gespannt, was daraus wird.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 08.07.2012 22:49:49
( Link )
Mir gefällt die OW auch gut, aber ich würde auch die Animation aus den Seen entfernen.

Der Title-Screen ist auch nicht schlecht, ich würde aber den weißen Hintergrund mit etwas Farbe versehen, vielleicht sogar mit einem Farbverlauf.
geschrieben am 16.07.2012 23:00:19
( Link )
Zitat von W4mp3:
[Cpt. Cutoff]

[/Cpt. Cutoff]


Dank dem Layer 3 border auf der OW kann man den Cutoff nicht sehen.
Und übrigens.. ja, ich bin hier auch angemeldet

EDIT: Die Palette der rechten OW wird benutzt.
geschrieben am 16.07.2012 23:30:34
( Link )
Die Overwolrd sieht sehr gut aus
Aber... passen da auch genug Levels drauf ?
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 16.07.2012 23:50:29
( Link )
Die eine Welt zieht sich über mehrere Submaps.
geschrieben am 17.07.2012 18:33:30
( Link )
Link zum Screenie des Ersten Levels:

https://www.dropbox.com/s/ljjt4zo9d0iibtj/hack_00000.png
geschrieben am 17.07.2012 18:35:21
( Link )
Ich mag Lutscher!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 17.07.2012 18:44:42
( Link )
Offtopic:
Zitat von RPG Hacker:
Ich mag Lutscher!
Ich auch.

On Topic:
Sieht schon mal sehr gut aus, bisher nichts zu bemängeln. Ich finde die Maulwurflöcher im Boden ziemlich ansprechend.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 18.07.2012 16:47:19
( Link )
http://minus.com/m1iZTL44c/

Eine Beta Version. Cave Overworld Musik.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 18.07.2012 17:28:57
( Link )
Joa klingt schön,aber villeicht etwas zu fröhlich,passt zwar,aber irgenetwas fehlt noch.
Wie immer gute Musikarbeit
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 18.07.2012 18:13:33
( Link )
Das klingt nach zufälligen Noten-Abfolgen, die in ein Musikprogramm reingehauen wurden. Ich glaube so wirklich lange am Stück kann man sich das nicht anhören.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 21.07.2012 23:44:25
( Link )
Würde beim Titel Screen etwas mehr Farbe ins Spiel bringen (ROFLLOLLL!!!)"(
Vielleicht Grüne statt Graue Büsche und ein blauer Himmel? (Oder eher Sonnenuntergang-mäßig? Dann würde das "QUEST" noch gut zu sehen sein).
Die Overworld ist ein sehr schönes Bild, nur wüsste ich nicht wo man da Events reinpacken könnte oder allgemein rumlaufen würde.
geschrieben am 31.07.2012 15:14:41
( Link )
Neue Screenshots! https://www.dropbox.com/s/ljjt4zo9d0iibtj/hack_00000.png

https://www.dropbox.com/s/qchwzktw9zzo8af/level1.png

Keine direkten Bilder, weil das irgendwie nicht funktioniert.
geschrieben am 31.07.2012 16:52:22
( Link )
Sicher geht das:
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 31.07.2012 17:23:38
( Link )
Schöner HDMA und auch schöne FG Palette.
Der BG könnte etwas höher sein. Nicht ganz so viele Wolken.
Mehr Gegner kommen noch nehme ich an