Lieblings Emulator

geschrieben am 07.12.2012 15:20:14
( Link )
Welchen Emulator benutzt ihr für SNES am liebsten und warum benutzt ihr ausgerechnet den?
geschrieben am 07.12.2012 15:37:54
( Link )
Snesx9 weil.....ehm weil...Ich ich ihn nehme
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 07.12.2012 17:44:29
( Link )
Ich habe tatsächlich keinen Lieblings Emulator, jeder Emulator hat seine Vorteile:
ZSNES ist besonders gut zum Aufnehmen geeignet, SNES9X ist ein ordentlicher Emulator zum Spielen (Besonders die Re-Record Versionen mag ich) und TASen und bsnes ist mein Testemulator, bei dem ich versuche meine Hacks zum laufen zu kriegen (was bisher auch immer funktioniert hat). NO$SNS ist auch ne alternative zu ZSNES, läuft aber auf neueren Rechnern schrecklich, bietet dafür aber einen Debugger an. Ich empfehle daher bsnes immer, wenn jemand fragt, was für einen Emulator man zum spielen von SNES-Zeugs braucht. Falls dann der Typ rummeckert, das Emulator bei ihm nur auf halber Geschwindigkeit läuft, dann SNES9X.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 07.12.2012 18:14:08
( Link )
Zitat von W4mp3:
Ich habe tatsächlich keinen Lieblings Emulator, jeder Emulator hat seine Vorteile:
ZSNES ist besonders gut zum Aufnehmen geeignet, SNES9X ist ein ordentlicher Emulator zum Spielen (Besonders die Re-Record Versionen mag ich) und TASen und bsnes ist mein Testemulator, bei dem ich versuche meine Hacks zum laufen zu kriegen (was bisher auch immer funktioniert hat). NO$SNS ist auch ne alternative zu ZSNES, läuft aber auf neueren Rechnern schrecklich, bietet dafür aber einen Debugger an. Ich empfehle daher bsnes immer, wenn jemand fragt, was für einen Emulator man zum spielen von SNES-Zeugs braucht. Falls dann der Typ rummeckert, das Emulator bei ihm nur auf halber Geschwindigkeit läuft, dann SNES9X.

Ich wollte auch schonmal SNES9X und bsnes testen, aber SNES9X stürzt bei mir immer ab und bsnes findet die Roms nicht
geschrieben am 07.12.2012 21:40:29
( Link )
Zitat von MarioLuigiBro07:
bsnes findet die Roms nicht

Weil byuu nur .sfc-Dateien ohne Header akzeptiert. Liefert er nicht snespurify.exe mit?

Zum Thema: Der Emulator, den ich benutze, ist ZSNES; weil ich mich an die Bedienung gewöhnt hab. Der beste Emulator im Wortsinn ist allerdings bsnes, und wer Wert darauf legt, dass sein Spiel auf echter Hardware funktioniert, sollte damit zumindest testen.
geschrieben am 07.12.2012 22:05:42
( Link )
Zitat von WYE:
Zitat von MarioLuigiBro07:
bsnes findet die Roms nicht

Liefert er nicht snespurify.exe mit?

Es gibt eine purify.exe. Allerdings verstehe ich nicht, was ich damit machen soll.
geschrieben am 08.12.2012 12:03:56
( Link )
Man sollte dem Programm einen Ordner übergeben, so weit ich weiß, und dann findet er alle ROMs, die "purifiziert" werden müssen (Header entfernt und in .sfc umbenannt).
geschrieben am 08.12.2012 18:45:37
( Link )
Ich habs geschafft, aber bsnes läuft leider nur halb so schnell wie normal :/
geschrieben am 08.12.2012 19:08:05
( Link )
Der erfordert halt eine hohe Performance.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 23.01.2013 18:24:08
( Link )
ZSNES,kerine Ahnung wieso ^^
Bei BSNES find ich aber die Super Gameboy Funktion cool ^^
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH