Beiträge von eCha

geschrieben am 11.12.2011 21:07:13 in Mario's Legend of the 5 Stars
( Link )
mir gefällt das Beach level ganz gut. Sowohl der FG als auch der BG sind sehr schön gemacht. Das sub-level finde ich wie in deinem aller ersten level kurz und nicht ganz so prickelnd. Hättest dir eventuell ein nettes gimmik einbauen können... Die Musik ist ansich schön, nur leider finde ich sie für einen Strand bzw. für speziell dein level nicht passend, da sie meiner Meinung nach zu 'heavy' ist, hättest ein lockeres Lied benutzen sollen finde ich.
Alles in einem sehr schönes/schöner level.
geschrieben am 20.12.2011 20:13:57 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Ich habe mal eine Frage bezüglich der OW bzw. den events.
Nachdem Mario das Level passiert hat läuft das event ganz normal ab, jedoch erscheint der gelbe Levelpunkt [Leveleingang] nicht wenn das event fertig ist,[siehe Bild] habe auch noch kein passendes tile gefunden.
geschrieben am 20.12.2011 20:23:15 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
zuletzt bearbeitet von eCha am 20.12.2011 21:51:55.
( Link )
Ein kleiner Teil von meienr OW die noch in Arbeit ist. Der obere rechte leere Teil wird noch bearbeitet.
Leider noch cutoff drinne. Werde mich bemühen ihn zu entfernen.
vorher

nachher


edit: neues Bild hochgeladen.
Abstand Wasser - Land geändert.
Palette dunkler gemacht [je nach Geschmack]
der Teil der ow gefällt mir soweit ganz gut, jedoch werden Details und Palette wahrscheinlich noch geändert.
Der Gelbe P-Switch ist auf der ow im Emulator nicht zu sehen, in Lunar Magic sitzen die tiles nahe beieinander, jedoch muss er im späten Spielverlauf freigespielt werden sprich die Aktivirungsabstände liegen weit auseinander.

Ich bitte darum nur die Grasslandinsel anzusehen und zu kritisieren, der Rest wird noch überarbeitet.
Wegen den Linien, ich bin mir nicht sicher wo ich die setzen muss ._. könntest du mir eventuell sagen, wo sie fehlen?
Das tile am Weltenübergang habe ich leider nicht gefunden [wird noch behoben]
geschrieben am 20.12.2011 21:08:32 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Funktioniert weiterhin nicht. Habe im Layer 1 Event Editor Mode das tile aus dem 16x16 overworld editor genommen und in event 1 auf das Level gesetzt.
geschrieben am 20.12.2011 22:08:44 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Der Weg ist auf Event 1 und erscheint wenn ich mit Bild-Hoch die Events wechsel auf Event 2. Also Im Layer 2 event mode laufen die steps in event 1 ab [ Event0x1 Step 0x0, Event0x1 Step 0x1, Event0x1 Step 0x2, Event0x1 Step 0x3, ... usw.] im Layer 1 Event mode sieht man den Weg erst ganz bei Event 2.
geschrieben am 20.12.2011 22:17:52 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
jup
geschrieben am 21.12.2011 21:47:40 in BTSD (Block Tool Super Deluxe) Tutorial
( Link )
Zitat
Blöcke ins Spiel enfügen
Öffne nun in Lunar Magic deine Rom und dort den 16x16 Tile Map Editor.
Nehmen wir an, du hast deinen Block auf stelle 200 eingefügt, so kannst du
ihn im Add Objects Editor schon einfügen und er würde eine Wirkung haben. Um ihm aber
eine richtige Grafik anzeigen zu lassen, wählst du dort einen richtigen block mit der linken Maustaste aus
und klickst auf das Feld 200 mit der rechten Maustaste. Nurnoch F9 drücken, bestätigen und du kannst
deinen Block mit dem Add Objects Window einfügen.


den Schritt versteh ich nicht ganz >_< kann ihn jemand für doofe ausformulieren bitte?