ASM-Projekte-Thread

geschrieben am 14.09.2010 18:08:43
( Link )
Ich dachte mir wir könnten hier, ähnlich wie SMW Central, einen Thread gebrauchen, auf dem man alle seine ASM-Projekte, an denen man gerade arbeitet oder die man fertiggestellt hat und für die man keinen gesonderten Thread anlegen will, vorzeigen kann. Ich fange gleich mal mit einem meiner wohl beliebtesten (wenn auch noch nicht veröffentlichten) Patches an.



Habe die letzten Tage nicht so viel dran gemacht, weil ich noch ein RPG-Maker-Projekt schnellstmöglich fertigstellen muss. Ich werde aber versuche es zur nächsten C3 fertigzustellen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 14.09.2010 19:25:49
( Link )
Wäre echt schön.

Und verwichtigt.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 20.09.2010 14:39:53
( Link )
Ich weiß nicht, ob man so was einfaches durchgehen lassen kann, aber ich hab mal einen Block gemacht. Der füllt für den SMB2 Healthmeter Patch alle Herzen auf und, wenn man klein ist, macht der einen auch groß. Zusätzlich noch einen, der einem Geld abzieht(aber nur, wenn man noch nicht alle Herzen voll oder nicht genug Geld hat) und einen der mit dem 6 digit coin counter kompatibel ist.

Ich weiß, dass es keine Meisterleistung ist(zu RPG Hacker schau), aber beschäftige mich auch noch nicht so lange mit ASM.
No PDA here
geschrieben am 20.09.2010 18:12:51
( Link )
Völlig unwichtig ob "klein" oder "groß", hier kannst du alles reinposten. Und jeder fängt mal klein an.

Wäre allerdings schön, auch immer Screenshots oder Videos zu posten, damit man sich ein Bild von dem ganzen machen kann.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.09.2010 18:34:33
( Link )
OK, hier ist mal ein vid.

Der 6 digit coin counter block war act like 129.

offtopic: watn cooles vorschau bild. xD
No PDA here
geschrieben am 20.09.2010 20:03:57
( Link )
Ist doch gar nicht so schlecht.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.09.2010 20:13:32
( Link )
Ja gut gemacht
geschrieben am 20.09.2010 20:31:25
( Link )
Leider kann ich ncht viel mehr, als Blöcke. Ich hab mich schon an Sprites versucht, aber ohne Erfolg. Trotzdem freut es mich, dass es euch gefällt.
No PDA here
geschrieben am 20.09.2010 20:48:14
( Link )
Find ich auch nice...

Hast du das HerzenSystem auch selber gemacht? ^^

geschrieben am 20.09.2010 20:57:03
( Link )
Zitat von majora211:
SMB2 Healthmeter


Wenn mich nicht alles täuscht nicht ^^
geschrieben am 20.09.2010 21:00:35
( Link )
Ja, das ist wirklich schon gut!
Ich kann bis jetzt auch nur Blöcke, falls es Dich tröstet

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 20.09.2010 21:05:10
( Link )
Ich kann nicht einmal Blöcke
anzeigen
noch nicht! xD
geschrieben am 22.09.2010 19:20:12
( Link )
Das ist der Code:
Code
JMP MarioBelow : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP Return

MarioBelow:
LDA $0DC4
CMP $0DC5
BNE Refill
RTL

Refill:
LDA $19
BEQ GetBig
LDA $0DC5
STA $0DC4
LDA #$29
STA $1DFC
RTL

GetBig:
LDA #$01
STA $19
LDA $0DC5
STA $0DC4
LDA #$29
STA $1DFC
RTL

Return:
RTL


Wenn der in Ordnung ist, hatte ich vor ihn in die blocks section zu tun.

BTW:
No PDA here
geschrieben am 22.09.2010 19:24:53
( Link )
Die Blöcke sind wirklich gut!
Besonders bei Rätsel oder Änlichem!
Wird nicht veröffentlicht, oder?
geschrieben am 22.09.2010 21:37:27
( Link )
Ich wüsste nicht, wieso ich sie für mich behalten sollte. Sind schon oben.
No PDA here
geschrieben am 16.10.2010 19:44:02
( Link )
@RPGHacker:

Da der Phönix in der Sig, der ja sogesehen dein ASM-Projekt simbolisiert, durch ein "The operation was completed successfully!" ersetzt wurde frage ich mich ob das einen zusammenhang hat :S?
Bist du fertig mit dienem Projekt oder wie? xD

geschrieben am 16.10.2010 21:06:53
( Link )
Noch nicht, aber es geht immerhin voran.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 12.12.2010 14:24:49
( Link )
Hier gabs schon länger nichts mehr.
Ich hab ne kleine OW sprite gemacht(eher carols basiscode verändert und ein bisschen was selbst hinzugefügt), die nach einem bestimmten Event z.B Event 04 eine andere Music abspielen lässt.



Arbeite an einer OW Sprite, die Submapspezifisch nach einem Event andere Musiken abspielt.
No PDA here
geschrieben am 12.12.2010 14:43:49
( Link )
Wow, genau das könnte ich für meinen Hack brauchen, nur weiter so!
geschrieben am 12.12.2010 15:12:11
( Link )
Boah weißt du warum das voll geil ist? Das könnte man als "Plottwist" Musik machen, wenn sich der Freund als Feind o.Ä. herausstellt, wriklich gute Arbeit (PS Wo isn das OWSpritetool, finde das nicht mehr)
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...