Ein Hack ohne Glitches und Bugs

geschrieben am 28.12.2010 23:44:24
( Link )
Antwort zu diesem Beitrag
Ein Hack völlig ohne Bugs und Glitches


1. Die Story

Mario kam erschöpft von seinen vielen Abenteuern, welche größenteils einseitg und mit Glitchen, Bugs und schlechtem Leveldesign hinzugefügt von übernutzten ExGFX mit unkreativer Custom Musik, auf einem Fleck Land an, was idyllisch und ruhig ist. So macht er sich bei Sonnenuntergang einen schönen Tag neben einer Pflanze, die ihm erzählt wie schön doch 0815 Hacks seien. Doch plötzlich kam der geflügelte Feind. Wird Mario es schaffen dieses Abenteur mit Geheimnissen, selbsgemachter Custom Music, knackig gestellten Gegnern und dem großen Ziel schaffen ? Spiel und du erfährst es!

2. Features
- Ein veränderter Titlescreen wie es so noch NIE gab.
- Veränderte Message Boxen
- Neue Levelpaletten
- Veränderte Gegner
- Geheimnisse
- 100% selbstgemachte Musik, nichts ist von SMWC geladen
- Eine veränderte Overworld
- Ansteigender Schwierigkeitsgrad! (Der Anfang ist ganz einfach, am Ende ist es ein bissl knifflig)
- Eine neue Story!
- Veränderte Level

3. Einige Bilder
Spoiler auf eigene Gefahr! Wollen ja nicht zu viel verraten
Spoiler anzeigen


4. Das Wichtigste: Der Link zum Spiel!
Klicke Hier für den Download!
Mit freundlichen Grüßen euer Torni
5. Sonstiges
Es ist klar, dass dieser Hack nicht ernstgenommen sein soll, jedoch bezieht es sich auf die Vorstellung, Bugs gehören nichts gefixt, da es eh unmöglich ist einen Hack ohne Bugs und Glitches zu erstellen.
Dieses Thema entspricht trotzdem der Vorschrift und hat somit keinen triftigen Grund verschoben/gelöscht zu werden. Der arme benvv ist nun um ein Auto und 10.000€ ärmer, teilen wir uns das The Dragong ? x)
geschrieben am 28.12.2010 23:54:09
( Link )
Ich dachte das Thema sei gegessen?

Naja, geht die Diskussion halt hier weiter.

Ich habe keine Probleme mit Bugs in Hacks und ich habe auch nie behauptet, dass es einen perfekten Hack geben muss, sondern nur, dass man alle Bugs, von denen man Bescheid weiß, fixen sollte, bevor man überhaupt über einen Release nachdenkt. Es gehört sich einfach nicht, über Fehler hinwegzusehen und das Fixen auf später zu verschieben. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ein Hack überhaupt keine Fehler haben darf.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.12.2010 0:14:00
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Ich dachte das Thema sei gegessen?

Naja, geht die Diskussion halt hier weiter.

Ich habe keine Probleme mit Bugs in Hacks und ich habe auch nie behauptet, dass es einen perfekten Hack geben muss, sondern nur, dass man alle Bugs, von denen man Bescheid weiß, fixen sollte, bevor man überhaupt über einen Release nachdenkt. Es gehört sich einfach nicht, über Fehler hinwegzusehen und das Fixen auf später zu verschieben. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ein Hack überhaupt keine Fehler haben darf.

Wollt ich auch nie damit sagen, wollte nur diese Wette gewinnen x) Klar das Fixen IST lästig und ich hasse es auch nen Bug zu finden, nachdem man eigentlich schon anner nächsten Welt arbeiten wollte. nja, was muss das muss.
geschrieben am 29.12.2010 3:13:04
( Link )
Zitat von Torni:
Zitat von RPG Hacker:
Ich dachte das Thema sei gegessen?

Naja, geht die Diskussion halt hier weiter.

Ich habe keine Probleme mit Bugs in Hacks und ich habe auch nie behauptet, dass es einen perfekten Hack geben muss, sondern nur, dass man alle Bugs, von denen man Bescheid weiß, fixen sollte, bevor man überhaupt über einen Release nachdenkt. Es gehört sich einfach nicht, über Fehler hinwegzusehen und das Fixen auf später zu verschieben. Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ein Hack überhaupt keine Fehler haben darf.

Wollt ich auch nie damit sagen, wollte nur diese Wette gewinnen x) Klar das Fixen IST lästig und ich hasse es auch nen Bug zu finden, nachdem man eigentlich schon anner nächsten Welt arbeiten wollte. nja, was muss das muss.


Zitat von The_Dragon:
Zitat von benvvv:
das ist unmöglich, gut wenn du es versuchst aber so etwas wirst du niemals hinbekommen...


Wir können um 10.000€ und ein Auto wetten das es doch möglich ist einen fehlerfreien Hack zu machen, Dafür braucht man blos ein wenig Skill! Selbst wenn du einen Hack released, kannst du nach dem Release noch weitere Versionen mit Bugfixes uploaden, das wird einem niemand übel nehmen.



Danke man, find' ich echt korrekt von dir. Ich hoffe für dich da ist wirklich nirgends ein Fehler sonst wäre das der totale Fail
geschrieben am 29.12.2010 7:48:04
( Link )
jetzt habt ihr mich herausgefordert ;D
*böse lache* muhahahahahahahahahahahahhahahahahhahahahah
geschrieben am 29.12.2010 7:53:08
( Link )
Zitat von Torni:
Antwort zu diesem Beitrag
Ein Hack völlig ohne Bugs und Glitches


1. Die Story

Mario kam erschöpft von seinen vielen Abenteuern, welche größenteils einseitg


nur mal so als Anmerkung, "einseitg" schreibt man so : einseitig
geschrieben am 29.12.2010 9:02:10
( Link )


hier hast du deinen bug, glitch whatever
über die gefühlten 500 cutoffs bei der overworld und dem nicht passenden BG werde ich noch drüber hinwegsehen^^"
ich verzichte auch auf die 10 000 euro wett gewinn und aufs auto
ich will das hier auch beenden, mawwo7 swlbst hat diese diskussion schon längst beendet deshalb möcht ich hier nicht mehr länger drüber streiten ;D
schluss aus ende mit diesem thema, hoffentlich endgültig...
das ganze thema wird hier sowieso langsam immer mehr ins lächerliche gezogen...
geschrieben am 29.12.2010 10:19:57
( Link )
Hast Du wirklich 2 Stunden lang einen Goomba mit dem Gesicht gegen die Wand geschmettert um zu gucken, ob da was glitched?
Und Cutoffs sind keine Bugs und auch keine Glitches, nur so als Randbemerkung, Sherlock.
Es sind höchstens esthetische Fehler, wenn Du verstehst, was ich meine.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 29.12.2010 10:58:58
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Hast Du wirklich 2 Stunden lang einen Goomba mit dem Gesicht gegen die Wand geschmettert um zu gucken, ob da was glitched?
Und Cutoffs sind keine Bugs und auch keine Glitches, nur so als Randbemerkung, Sherlock.
Es sind höchstens esthetische Fehler, wenn Du verstehst, was ich meine.


du musst mich ja nicht gleich als "sherlock" bezeichnen, hab ja nur 2 minuten für den glitch gebraucht^^"
und ich weis das cutoffs keine glitches oder bugs sind, deshalb hab ich sie ja nicht als fehler gelten lassen sondern sie nur erwähnt
wobei estehetische fehler ja auch fehler sind
geschrieben am 29.12.2010 11:02:40
( Link )
Das Sherlock habe ich auf Deine Cutoffbehauptung bezogen, was der fixe Leser viellecht bemerkt hätte, da ich das Sherlock ja auch hinter diesen Satz gehangen habe.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 29.12.2010 11:28:10
( Link )
Fehler sind Fehler - das stimmt. Cutoffs würde ich dennoch nicht als Fehler bezeichnen. Die Vereinbarung, auf Cutoffs zu verzichten, stammt schließlich von der SMW-Hacking-Community selbst und war von persönlichem Geschmack abhängig. Geschmacksfragen kann man niemals als "Fehler" bezeichnen. Theoretisch könnte jemand absichtlich Levels mit Cutoffs machen, weil er sie schöner findet. Um mal ein äquivalentes Beispiel zu nennen: Wenn 99 von 100 Leuten in einer Gruppe Pilze essen, weil sie diese mögen und ein einziger kein Pilze isst, weil er sie nicht mag, dann ist dieser eine noch lange kein Fehler, bloß weil er einen anderen Geschmack hat.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.12.2010 16:25:11
( Link )
Ohne spammen zu wollen frage ich mich doch ernsthaft, warum man sich beim Mario Hacking gegenseitig irgendwas total Unnötiges beweisen muss. Der eine ist halt Perfektionist, der andere weniger. Das ist einfach in der Person selbst verankert. Da "failt" weder der eine noch der andere...
geschrieben am 29.12.2010 16:41:08
( Link )
Zitat von Seuchensoldat:
Ohne spammen zu wollen frage ich mich doch ernsthaft, warum man sich beim Mario Hacking gegenseitig irgendwas total Unnötiges beweisen muss. Der eine ist halt Perfektionist, der andere weniger. Das ist einfach in der Person selbst verankert. Da "failt" weder der eine noch der andere...



Darum geht es doch nichteinmal.
Also um sich zu beweisen.

Diese Diskussion führt nur dazu das der eine nunmal ein perfekten Hack will und der andere nicht.
Also dadurch wissen nunmal manche Leute das sie mit einem Hack, der fehler hat, immer noch Leute finden xP

Aber im Endeffekt steht es fest, alle reden anneinander vorbei? :3

geschrieben am 29.12.2010 17:03:42
( Link )
Wenn jemand behauptet, er will einen bugfreien Hack machen und andere gegenhalten, dass das nicht möglich sei, scheint es meiner Meinung nach schon um das Thema "Ich will Anderen etwas beweisen" gehen. Die Frage ist allerdings nur, ob das zwingend notwendig ist. Die Hacks, die ich gespielt habe, warum klasse, auch wenn vllt. mal der ein oder andere Bug auftrat. Ist aber auch egal, das sollen die Leute unter sich klären, die darauf Lust haben.
geschrieben am 29.12.2010 17:04:45
( Link )
Zitat von benvvv:
ich verzichte auch auf die 10 000 euro wett gewinn und aufs auto


Dann bringt er eben eine neue Version raus. In der der Fehler behoben ist, toll. Und dann wünsche ich viel spass beim suchen!
geschrieben am 29.12.2010 17:13:29
( Link )
Zitat von The_Dragon:
Zitat von benvvv:
ich verzichte auch auf die 10 000 euro wett gewinn und aufs auto


Dann bringt er eben eine neue Version raus. In der der Fehler behoben ist, toll. Und dann wünsche ich viel spass beim suchen!


jetzt lass es doch endlich ruhen...
wir drehen uns doch sowieso nur im kreis
geschrieben am 29.12.2010 18:09:59
( Link )
Na gut
geschrieben am 29.12.2010 18:48:05
( Link )
danke ^-^
geschrieben am 16.01.2011 22:06:20
( Link )
Schoener Hack. So hab ich ihn mir vorgestellt^^...Wie heissen die Musics?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 17.01.2011 13:48:40
( Link )
Zitat von Ricicir:
Schoener Hack. So hab ich ihn mir vorgestellt^^...Wie heissen die Musics?

Die OW ist König der Löwen, Ic will jetzt König sein und beim Level Wario World Main Theme, jedoch wirste die Ports nirgendwo finden, da selbstgeportet von DaX und mir