Beiträge von eZehicheL

geschrieben am 21.11.2010 13:08:37 in Super Dedel World 2
( Link )
So, hiermit möchte ich euch "Super Dedel World 2" vorstellen, mein aktueller Hack.
Er enthält allerlei Custom Grafiken, Sprites, sehr gute japanische Musik, verrückte Ideen, HDMA, einzigartige Story und ca. 30 Exits.
Der Schwierigkeitsgrad geht von "sehr einfach" bis "knüppelhart", von daher sollte man savestates benutzen.
Hier könnt ihr euch noch ein paar Screenshots anschauen, bitte beachtet die Beschreibung aber nicht mehr, da sie veraltet ist.
http://fr3akgamerforum.forumieren.de/sm ... g-t496.htm

Auch habe ich bereits 3 Level näher vorgestellt:

1. A City in Flames
http://www.youtube.com/watch?v=_iaoIPv682w

2. Frozen Temple
http://www.youtube.com/watch?v=_qrxuIOZ62o

3. Dark Fortress
http://www.youtube.com/watch?v=R988MvhvSz0

Wer noch mehr sehen möchte ohne es selber zu spielen, der kann sich den umfangreichen Beta Test von
Pestwar1349 (ein klasse LPer) mal näher anschauen:
http://www.youtube.com/user/PestWar1349 ... QqnfcZYA3M

Aber nun zum wichtigsten, der aktuellen Version:
http://www.megaupload.com/?d=LQZCK4RH

Wünsche viel Spaß
Konstruktive Kritik gerne gesehen
geschrieben am 18.12.2010 16:59:11 in A MAD SCHEME - Die neue Art, Musik zu portieren
( Link )
So, ich hab mich seit ein paar Tagen mal etwas intensiver mit dem portieren von Musik beschäftigt, jedoch auf die Art und Weise indem
ich midi Dateien so zurecht stutze, das ich sie in SMW einfügen kann. Mitlerweile hab ich es auch so hinbekommen (nach ein paar zu hohen
Musikintervallen oder Oktavenfehlern) das romis addmusic mein Stück erfolgreich eingefügt hat. Wenn ich aber nun den Testlevel mit der Musik starte
höre ich gar keinen Ton, nichtmal den von Marios Sprüngen. Ich vermute mal deswegen das es an dem MORE.asm patch liegt. Bisher habe ich diesen patch lediglich
in dem gleichen Ordner wie die Rom gehabt, ihn aber noch nie mit xkas draufgepatcht. Warum? Ganz einfach: Wenn ich den typischen patchbefehl eingebe "xkas.exe MORE.asm ROMNAME.smc" ,
dann schafft es xkas zwar erfolgreich zu patchen, aber wenn ich die Rom dann starten will kommt einfach ein schwarzer Bildschirm und es tut sich gar nichts.
Ich hatte schon andere diverse Custom Musics gefunden die das selbe Problem hatten wie mein eigenes, aber da ich auch bestimmte Musik erfolgreich abspielen kann die diesen N-SPC Patch komischerweise braucht, habe ich immer gedacht ich hätte ihn bereits auf meiner Rom drauf. Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und ich dann in der Lage wäre meine Musik anzuhören und zu verbessern, bekommt er auf jeden Fall ein Exemplar und darf damit machen was er will.^^
geschrieben am 18.12.2010 17:21:44 in A MAD SCHEME - Die neue Art, Musik zu portieren
( Link )
Ich hab eine nagelneue Rom genommen wo noch gar nichts eingefügt war und hab natürlich erstmal mit LM etwas verschoben damit sie die
normale Größe bekommt. Da hat der patch fehlgeschlagen, nun hab ich mit lunar expand mal auf 4 MB vergrößert und nichtmal dann hat es geklappt.
Es sollte aber doch mit dieser Größe längst klappen, da ich noch keinen einzigen Hack gesehen habe der die Größe von 4 MB überschritten hat.
geschrieben am 18.12.2010 17:55:35 in A MAD SCHEME - Die neue Art, Musik zu portieren
( Link )
Ok, ich hab jetzt mal mit slogger nach free space gesucht und einer davon sieht folgendermaßen aus:

PC offset LoROM offset Size

0x0803D8 0x1081D8 0x7E20

nur mal als kleines Beispiel, natürlich waren noch viel mehr Adressen verfügbar.
Jetzt steht da in der MORE.asm oben folgendes:

!MainCodeLocation = $0FFF00 ;Point it to some free space!

Ich denke mal das ich dort nach dem Gleichzeichen eine der obrigen drei Adressen einfügen muss.
Aber muss ich dieses dollarähnliche Zeichen stehenlassen, und was genau trag ich jetzt wirklich da ein?
geschrieben am 18.12.2010 18:55:32 in A MAD SCHEME - Die neue Art, Musik zu portieren
( Link )
Ok, das mit dem Patchen hat jetzt schonmal richtig geklappt, vielen Dank dafür.
Aber im dem besagten Level hab ich immernoch keinen Ton, daher kann es an der MORE.asm nicht liegen.
Hast du eine Idee woran das noch liegen könnte, eventuell ist etwas in der txt Datei des Musikstückes nicht in Ordnung?
geschrieben am 18.12.2010 20:45:18 in A MAD SCHEME - Die neue Art, Musik zu portieren
( Link )
Ok das Problem hat sich erledigt, ich hab den ersten Channel mit dem hauptchannel verbunden und dann hat LM das Lied erkannt.
Jetzt muss ich nur noch ein wenig mit den passenden Instrumenten rumspielen dann passt das schon.^^
Vielen Dank für deine Hilfe RPG Hacker.
geschrieben am 27.12.2010 13:49:24 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Hast du einen von Icemans HDMAs genommen?
geschrieben am 29.12.2010 22:42:48 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Man sieht das geil aus!
Aus welchem Spiel sind diese Eis Grafiken, die kommen mir nämlich bekannt vor.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus einem AlttP Level.
Die Grafiken hab ich selber gerippt.

geschrieben am 16.01.2011 17:34:25 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Alle BGs sehen absolut fantastisch aus!
Da passt bei manchen HDMA sehr gut dazu.

Ein kleines Level Showoff:

geschrieben am 17.01.2011 21:13:31 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Zitat von benvvv:
Zitat von eZehicheL:
Alle BGs sehen absolut fantastisch aus!
Da passt bei manchen HDMA sehr gut dazu.

Ein kleines Level Showoff:



ja da hat HoZweMu echt recht, von der idee eigentlich ganz gut nur von der umsetzung ein bisschen dahingeklatscht^^"
die idee wurde kaum ausgereitzt


Ok, ich werde das Zuglevel nochmal etwas verändern und abwechslungsreicher gestalten.
Immerhin war es ja ein Showoff, weswegen es nicht das Finale Produkt repräsentiert.^^
Natürlich wird es dann auch etwas schwieriger.^^

Zum Dank gibts noch eine Grafik die noch aus 2010 ist.
Grafiken sind selbtst gerippt, genau wie der HDMA BG.





@majora:

Hast du die Blöcke verändert?
Sieht jedenfalls farblich ziemlich gut aus.
geschrieben am 18.01.2011 19:37:47 in Super D4rk World [Update 20.01.11: Neue Screenshots]
( Link )
Jop, der Hack ist echt gut.
Er enthält zwar vieles was man schon oft gesehen hat, aber auch gute neue Ansätze und das Highlight sind zweifelsohne die häufigen
selbst gerippten und passenden HDMA Effekte.
Wundert euch nicht warum ich schon so viel über den Hack weiß, aber ich konnte ihn schon exklusiv anspielen, und er wird garantiert klasse.^^
geschrieben am 09.02.2011 17:02:52 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
So, das Level ist zwar schon was älter, habs aber glatt vergessen hier zu zeigen.^^
Dazu gibts noch ein Bild von dem Level für PestWar1349's Contest, welches aber auch in meinem neuen Hack enthalten sein wird.