Beiträge von Ptah

geschrieben am 31.12.2010 13:19:45 in Graphics für Custom Blocks?!
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Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem behilflich sein - die Suchfunktion habe ich benutzt und mir auch die Tutorials im alten Forum angeschaut, aber irgendwie hat nichts so richtig meine Frage beantwortet.

Ich habe mir eine Reihe von Custom Blocks auf SMW-Central heruntergeladen, die ich mit BTSD auch bereits in meinen Hack eingefügt habe, und zur Überbrückung Grafiken von anderen normalen Blöcken übernommen. Wie aber bitte kann ich jetzt die ExGFX-Dateien, von denen ich mir auch welche heruntergeladen habe, für meine Custom Blocks verwenden? Irgendwie krieg ich das nicht hin!!

Für eure Hilfe schon einmal im Voraus vielen Dank!
geschrieben am 31.12.2010 17:09:12 in Graphics für Custom Blocks?!
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Vielen Dank, ich habe mir gemäß einem der Tutorials auf dieser Seite ExGFX heruntergeladen und auch in eine der Map16 Pages eingefügt.
Allerdings muss ich ja bei dem roten Pilz unter FG 3 die Nummer ändern (je nachdem welche Nummer die ExGFX Datei hat, die ich verwenden will), damit die nicht verglitcht sind, richtig?
Nun sind aber ja die Grafiken des Original-SMW verglitcht: Ich wollte aber einfach einen normalen Castle-Level erstellen, indem ich halt ein paar Custom Blocks zusätzlich verwende. ist es also so, dass ich die ExGraphics, von denen eine als Grafik für meinen Custom-Block dient, nicht neben den originalen Grafiken verwenden kann?

( Als du von dem 8x8 Editor gesprochen hast, hast du schon den 16x16 gemeint, oder? Wie man damit umgeht weiß ich nämlich nicht )
geschrieben am 31.12.2010 19:41:29 in Graphics für Custom Blocks?!
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Vielen Dank für deinen Rat, die ExGFX (also die Vorlagen für meine Custom Blocks) in die BG2 bzw. BG3 Slots zu tun. Wenn ich das mache, dann sind die Grafiken aber komischerweise immer noch verglitcht - es hat überhaupt keine Auswirkungen, was ich in diese beide Slots tue, da ändert sich irgendwie überhaupt nichts!
geschrieben am 31.12.2010 19:54:58 in Graphics für Custom Blocks?!
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Aber klar, das habe ich gemacht. Es ist ja nicht so, dass die grafiken als diese blauen viergeteilten Quadrate erscheinen würden ( die in den nicht verwendeten Map16-Pages zu sehen sind), wenn ich die ROM öffne, sondern es ist so, dass die ExGFX grundsätzlich verglitcht sind und nur dann korrekt erscheinen, wenn ich die ExGFX in den FG3-Slot tue.

Wenn ich dann für die regulären Grafiken BG2/3 benutze, sind die dann halt verglitcht und die ExGFX nicht - aber dass beide unverglitcht erscheinen, funktioniert nicht.
geschrieben am 01.01.2011 21:46:30 in Graphics für Custom Blocks?!
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Vielen Dank, jetzt klappt alles wie es sollte
Ich hatte nicht den 8x8 Editor sondern den 16x16 Tile Editor betrachtet.
Die Tilesets sind dann also immer verglitcht, wenn ich sie nicht in den FG3 Slot tue, oder? Aber ich benötige ja nur die Grafiken für meine Custom Blocks, und kann sie deshalb in die BG2/3 Slots setzen.

Jippieh, ich habs kapiert
geschrieben am 01.01.2011 22:12:38 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
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Hallihallo,

ich suche nach Custom Blocks, die eine Passwortfunktion haben, also wo man entweder die einzelnen Passwortblöcke der Reihe nach abklappern oder einsammeln o. ä. muss, damit ein weiterer Block quasi den Weg freigibt.
Auf SMW Central findet sich da zwar einiges, aber irgendwie verstehe ich die Erklärungen nicht. Hat da jemand eine Alternative parat oder weiß jemand, der die schon mal verwendet hat, wie man damit umgeht?