Beiträge von HoZweMu

geschrieben am 14.09.2010 20:47:02 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
zuletzt bearbeitet von HoZweMu am 19.08.2011 13:42:39.
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Was ihr von dem neuen Spiel erwarten könnt



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-Einleitung-

Seit nun 5 Jahren wird das neue große Konsolen-Zelda entwickelt. Die ganze Zeit hat man nichts erfahren und erst auf der letztjährigen E3 bekamen wir ein erstes Bild des neuen Spiel. Auf der letzten E3 wurde ein erstes Artwork, auf dem Link ohne Schwert und eine mysteriöse weiße Gestalt, die große Ähnlichkeiten mit dem Master Schwert hatte, vorgestellt. Der Grafik Look auf dem Artwork kam dem von Twilight Princess sehr nahe. Doch auf der diesjährigen E3 wurde der neuste Spross der Zelda Serie endlich vorgestellt! Nach einem Trailer und einer kleinen Rede des Serienschöpfer Shigeru Miyamoto, in der er die neue Motion + Steuerung erklärte, wurde die Steuerung im Ingame vorgestellt. Durch ein paar technische Probleme wurde die Vorführung laut Nintendo beschämend, aber sie funktionierte in der ausgestellten Demo umso besser.



-Japanische Kampfkunst-

Bei der zur schau gestellten Demo ging es nur um die neue, Motion + unterstützte Steuerung. Das wichtigste an ihr ist wahrscheinlich, dass man nun Links Schwert 1:1 steuern kann. Die Schwertsteuerung ist ähnlich wie in Wii Sports Resort. Durch diese Neuerung kommt auf den Spieler natürlich auch ein erhöhter Schwierigkeitsgrad zu. Man kann nicht wie in den alten Zelda Spielen einfach wild drauf los hauen sondern muss die Taktik der Gegner genau einschätzen und durch dynamische Deckung einen Treffer landen. Dies wurde schon am Anfang der Demo durch 2 Dekubaba-Pflanzen zur schau gestellt, die man parallel zur Maulöffnung, die entweder vertikal oder horizontal war, zerschlagen musste. Bei einem Stalfos zum Beispiel, der zwei Schwerter zur Verteidigung besaß, musste man eine ungeschützte Stelle treffen, das durch die Verteidigung der zwei Schwerter abwechslungsreich und motivierend wurde. Man kann das Schild nun auch mit dem Nunchuck steuern und so Geschosse der Gegner auf sie zurückfeuern.



-Die Items und ihre Neuerungen-

Nicht nur das Schwert ist real bewegbar! Auch die Items haben eine tolle neue Steuerung verpasst bekommen und sind unterhaltsamer als das eintönige Knopfdrücken in den alten Zelda Spielen. Man kann zum Beispiel
die Bomben nicht mehr nur werfen und ablegen, sondern auch rollen. Wie eine Bowlingkugel kann Link die Bombe durch niedrige Spalten befördern. Eine
weitere Neuerung ist ein Käfer. Ihn kann man ähnlich wie im Flugzeugspiel
auf Wii Sports Resort steuern, solange, bis der Käfer Hindernisse berührt. Mit ihm kann man die Gegend erkunden, um sich einen Überblick zu verschaffen oder Items wie Bomben aufheben und transportieren. Die Peitsche aus Spirit Tracks ist auch wieder von der Partie. Mit ihr kann man kleinere Gegner verletzten. Bei größeren Brocken hilft sie eigentlich kaum.
Man kann den guten alten Heroen Bogen wie einen echten Bogen steuern und mit ihm neuerdings auch Items aufspießen.



-Die Story-

Von der Story wurde nur die Grundstruktur verraten. Das Zelda spielt vor Ocarina of Time und Link lebt in einem kleinen Dorf über den Wolken . Für Link ist es normal auf schwebenden Inseln zu leben. Eines Tages erfährt Link davon, dass es unterhalb der Insel ein anderes Land gibt, das Land am Boden. Jenes Land am Boden wird vom Bösen beherrscht. Durch bestimmte Umstände zieht es Link im weiteren Verlauf in jenes versuchte Land, um zu helfen. Im weiteren Spielverlauf trifft Link auf das Skyward Sword, dass das Mädchen auf dem Artwork ist. Link wird zwischen den beiden Welten herumreisen, wie ist aber noch nicht bekannt gegeben worden. Das Epona ein Pegasus ist und Link mit ihr rumfliegen kann verneinte Shigeru Miyamoto lachend.



-Die Grafik-

Eine weitere Neuerung ist der neue Grafikstyle von Zelda Skyward Sword. Man kann es am besten wie eine sehr farbenfrohe Mischung aus Wind Waker und Twilight Princess beschreiben. Die Grafik soll wirken als würde ein Bild zum Leben erwachen. Shigeru Miyamoto betonte jedoch das die Grafik noch in der Entwicklung ist und Bewegungen fließender werden, und Details hinzugefügt werden sollen. Unter den Fans wird die Grafik teils bejubelt und teils als kindisch und zu farbenfroh bezeichnet. Aber seien wir mal erlich, Zelda Spiele machen was anderes aus und man spielt sie nicht wegen der super Grafik sondern wegen der genialen Story, der epischen Musik und den liebevollen Charakteren.



-kurze Infos-

-Das Spiel wird frühestens 2011 erscheinen, da noch ein paar Dungeons und guten Gegnern gearbeitet wird.

-Das Item Menü ist wie mit einer 3d Maus steuerbar.

-Link kann mit seinem Schwert wie schon in den alten Zelda Spielen Luftstöße verschicken. Dies macht er nun, indem er das Schwert gen Himmel gerichtet auflädt und dann einen Luftstoß losschießt.

-Das neue Spiel bekommt einen Soundtrack zum ersten mal von einem Orchester eingespielt

-Die Demo Area wird im fertigem Spiel vorkommen! Aber verändert!

-Tränke werden während des rennen getrunken und man muss nicht extra Anhalten und die Welt um sich rum zum Stillstand bringen.

-Tränke werden in einem separatem Menü sein.

-Link kann rennen! Und Wände hochhüpfen.

-Link kann nicht ewig klettern. Nach einem bestimmten Zeitlimit fällt er runter.

-Die alte Dungeon-etwas in der Oberwelt-Dungeon Struktur soll gebrochen werden und ein Zelda, was sich von den anderen Unterscheidet soll erscheinen. Die wichtigsten Elemente des Spiels bleiben jedoch vorhanden.

-Kein Voice Acting

-Zelda wird vorkommen.

-Kein Kommentar darüber, ob Ganon vorkommen wird.

-Wiimote wird vom Bildschirm ausblendbar sein oder ganz weggelassen!

-Die Figur auf dem Artwork wird NICHT Zelda sein!

-Es wird größere Oberwelten und Dungeons, die sich nicht so anfühlen wie Dungeons, geben.

-Es werden vielleicht Charaktere aus älteren Spielen wieder vorkommen, zur Unterhaltung der treuen Fans.

-Link wird zum umherreisen ein Transportmittel benutzten, doch von diesem will Nintendo nichts zeigen.

-Es wird schlaue Gegner geben. Zum Beispiel rennen die Gegner vor Bomben weg und bleiben nicht einfach stumpf stehen.

-Die Demo ist im fertigem Spiel ein Feld unter den Wolken!

-Details besagen, dass es in den Dungeons ab und zu auch sein kann, dass man einen Feind nicht bekämpfen kann und deswegen vor ihm fliehen muss. Im späteren Spielverlauf soll man wieder gegen sie antreten.

-Es könnte an bestimmten Orten passieren, dass man nichtmal sein Schwert bei sich hat und den Gegnern somit schutzlos ausgeliefert sein wird. Das soll für die ein oder andere spannende Erfahrung sorgen.

-Ob Goronen und Zoras eine Rolle spielen werden, ist noch nicht klar. Erste Hinweise deuten aber darauf hin, dass man die zelda-typischen Kreaturen antreffen wird.

-Skyloft bezeichnet nicht nur Links Heimatdorf, sondern die ganze Welt in den Lüften,
in der Link lebt.

-Es wird mehr als die Acht Items geben, die man auf der E3 und der gamesCom gesehen hat, geben.

-Das Schwert hat eine Art "Schatzsuche" Fähigkeit

-Die Grafik wurde düsterer und gedämpfter Gestaltet.

-Der Titel The Legend of Zelda: Skyward Sword habe derzeit eher vorläufigen Charakter. Es ist also noch möglich, dass das kommende Spiel um den Helden Link mit einem vollkommen anderen Namen erscheinen wird.


-Screenshot-, und Videobereich-
Offiziellen Trailer ansehen:
The Legend of Zelda - Skyward Sword [E3]
Nintendo Pressekonferenz: Miyamoto spielt Zelda

Ferner gibt es nun auch die ersten Live Videos zu der E3 Demo von Skyward Sword! Vorweg das gestrige E3 Interview "Iwata Asks" zu Zelda: Skyward Sword. Mit Nintendo Präsident Iwata und den Entwicklern der Zelda-Reihe, Miyamoto und Aonuma.

Iwata Asks - Skyward Sword Development [E3]
The Legend of Zelda: Skyward Sword (1/2)
The Legend of Zelda: Skyward Sword (2/2)


Gameplay Videos
Gameplay I, Zelda Skyward Sword E3 Demo
Gameplay II, Zelda Skyward Sword E3 Demo
Gameplay III, Zelda Skyward Sword E3 Demo


Weitere Gameplay Videos von der E3
E3 Demo - Zelda Skyward Sword

Interviews, die nach der Nintendo Pressekonferenz
bzw. der E3 erschienen [SPOILER!]:
16.06.10, Skyward Sword Interview mit Eiji Aonuma
27.06.10, Skyward Sword Interview mit Eiji Aonuma
09.08.10, Interview mit Shigeru Miyamoto[/color]


Skyward Sword in TP Grafik anzeigen



Kopie von Zelda Europe, zeldainformer




Und nun könnt ihr eure Wünsche, Kritiken, Erwartungen und Eindrücke von diesem Spiel schreiben! Wenn ihr auch Infos über das Spiel habt, lasst es mich wissen und ich werde den Post dementsprechend verändern!


Quellen:ZeldaUniverse, IGN, officialnintendomagazine, Nintendo Power, gameinformer, nzgamer,ingame, youtube,ZeldaEurope, playeraffinity

Updates:


[25.08.2010:][ 7 neue Kurz-Infos hinzugefügt]
[27.08.2010:][ 4 neue Kurz-Infos hinzugefügt]
[18.09.2010:][ 3 neue Kurz-Infos hinzugefügt][Quellenangaben hinzugefügt]
[30.09.2010:][ 2 neue Kurz-Infos hinzugefügt]
[01.10.2010:][ Quellenangabe hinzugefügt][Screenshot-, und Videobereich erstellt]
[09.10.2010:][ Header geändern.][Screenshot-, und Videobereich fertiggestellt]
[09.10.2010:][ Quellenangabe hinzugefügt]
[11.10.2010:][ Quellenangabe hinzugefügt][Wichtiger Link an den Anfang gesetzt]
[17.10.2010:][ Header geändert][Quellenangabe hinzugefügt]
[06.12.2010:][ Video hinzugefügt]
geschrieben am 14.09.2010 20:56:48 in Gute Videos
( Link )
Das Video, was RPG gepostet hat, ist wirklich gut! Nur schade das es, für seine Qualität, so wenig aufrufe hat...
Das hier hat auch irgendwie was :
geschrieben am 14.09.2010 21:20:42 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von HoZweMu:
-Kein Voice Acting


Auf welche Quelle beziehst du dich da?


Auf ein Interview mit Eiji Aonuma. Er meinte, es passe einfach nicht zur Zelda Serie.
geschrieben am 14.09.2010 22:19:32 in Allgemeine Diskussionen
( Link )
Pha, Zelda Wind Waker mit Speicherkarte und Kontroller für 15€. Und alles FEHLERFREI!
Meine alte Wind Waker CD hatte leider einen Fehler. Bei jedem neuem Gebiet wurde die Disk nicht erkannt und ich sollte sie 7-9 mal aus dem Wii/Gamecube raus und reinscheiben. Das lag vielleicht daran, dass ich das Spiel seit 2005 hatte und mit 9 nicht so gut mit CD's umging...
geschrieben am 14.09.2010 22:35:45 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
( Link )
Zitat von Bandit:
Was ist Voice acting?

Wenn die Stimmen von den Spielfiguren von Sprechern gesprochen werden. Also eine Synchronisation der Spielfigur. Der Spielfigur wird dann eine lebensechte und reale Stimme verliehen, die zu ihr passt, und die Spricht dann den Text von ihr.
geschrieben am 14.09.2010 22:56:59 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
( Link )
Zu diesem Thema wollten die Entwickler nichts sagen!
In einem Interview meinten sie, dass sie nicht weiter auf dieses Thema eingehen wollten, aber man gespannt sein soll.



EDIT:
SS spielt ja vor OoT. Und in OoT kommt Ganni zum ersten mal vor.(nach der logischten Timeline)Daher glaube ich, dass Nintendo uns einen neuen Gegner bringen wird. Oder wir haben BabyGanni als Feind
geschrieben am 15.09.2010 0:11:51 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
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Zitat von Bandit:
hoffentlich ein cooler Gegner,
nicht so wie Zanto, ein Ein-Spiel Gegner
Er war cool, schade das er nur in TP vorkommt

Besonders das Bossfight mit ihm hatte mir gefallen. Es hatte wirklich Spaß gemacht. Ganni's Auftritt war dagegen etwas zu stumpf.
geschrieben am 15.09.2010 13:30:14 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
( Link )
Glaube ich eigentlich auch...
Aber vielleicht ist er diesmal kein Feind. Er war ja erst in OoT böse geworden. Durch die Sehnsucht nach dem goldenen Land und seine Habgier. Vielleicht werden wir etwas mehr über die Vergangenheit von Ganon erleben. Wäre auch etwas. Ich fände es jedenfalls unlogisch, wenn sie Ganon als wirklichen Gegner erscheinen lassen, da er erst durch seine Habgier und seiner dunklen Kraft AM ENDE von OoT zu dem wird, was man nicht mehr als Mensch bezeichnen kann. Wenn wir Ganon als Feind bekommen, wäre ich echt enttäuscht. Oder auch sehr erfreut, da es mich interessieren würde, wie Nintendo Ganon so zum Gegner bringen würde...
geschrieben am 15.09.2010 14:43:34 in To-Do-Liste
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Zitat von Wysey:
Mal so ne kleine Frage am Rande,wie kriege ich hier eigentlich Videos eingebetted?

[youtobe]Den teil des Youtube URL's nach http://www.youtube.com/watch?v=[/youtobe]

Oh, und wechsle Das Youtobe zu einem youtube. Hätte ich das so aufgeschrieben wäre das hier gekommen:

[youtube]Den teil des Youtube URL's nach http://www.youtube.com/watch?v=[/youtube]
geschrieben am 15.09.2010 16:19:33 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
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Sieht wirklich sehr gut aus!
Cut Offs kann ich gerade nicht erkennen, aber die Palette, die du gewählt hast, mag mir nicht so richtig gefallen...
Sonst aber gute Arbeit!
geschrieben am 15.09.2010 16:37:12 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
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Wie gesagt, jeder hat seinen eigenen Geschmack. Ich mag es halt mehr, wenn es schöne Kontraste gibt, oder passende Farben. Eine Grau Bege Landschaft spricht mich nicht so wirklich an. Aber der Aufbau ist wirklich KLASSE!
geschrieben am 15.09.2010 17:47:39 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
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Jetzt sieht es viel besser aus. So langsam habe ich mich mit der Palette angefreundet...
Skorme meinte, dass es etwas komisch aussieht, wenn bei dem Turm oberhalb einfach Wasser ist. Ohne Abgrenzung o.Ä. Es wirkt auf einen dann wie ein Wasser Turm oder Bowsers Private Schwimmhalle.
geschrieben am 15.09.2010 17:51:35 in Computer wird von Tag zu Tag langsamer
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Festplatte zu voll?
War bei mir auch ein Mal so.
geschrieben am 15.09.2010 18:58:05 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
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Jörg Schoolmann, zur Zeit noch 15. Ich bin am 20.3.1995 geboren und somit einen Tag am Widder vorbei geschlittert. Ich gehe in die 10 Klasse des Gymnasium Ulricianiums und habe gute Noten.(Durchschnitt 2.1)Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch. Ich wollte eigentlich schon immer gerne Spiele erstellen und hatte auch gute Ideen, doch hatte nie die Möglichkeit, dies umzusetzen. An einem Frühlingsnachmittag habe ich dann nach einem "Super Mario Editor" gesucht. Lunar Magic sprang mir sofort ins Auge, doch es erschien mir einfach zu kompliziert. Nach einem Jahr habe ich dann noch mal nach dem Programm und passenden Tutorials gesucht und mich dann auch auf dem alten Forum angemeldet. Ich kann relativ gut Level erstellen. Am liebsten noch Vanilla, da ich noch keine Lust und Zeit hatte, mich mit ASM zu beschäftigen. Einfügen kann ich es schon, doch ich möchte erst ASM benutzen, wenn ich es selber verstehe. Daher hört man in letzter Zeit auch kaum was von neunen Lunar Magic bauten. Im wirklichen Leben zeichne ich gerne, lese ab und zu auch mal ein Buch, kann wirklich gut Geschichten schreiben und segel. Freunde treffen u.Ä. mache ich natürlich auch gerne, aber ich sehe keinen Sinn, warum das ein Hobby sein sollte. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Zelda: The Wind Waker, da ich dieses Spiel wirklich als aller ersten Videospiel gespielt habe. Davor habe ich kaum etwas in der Art gemacht. Ich bin 1.87 groß. Mehr fällt mir momentan nicht ein.



Edit:
Hab den Post von Skorme noch nicht gelesen. Sorry!
geschrieben am 15.09.2010 19:00:08 in Vorstellungs- / Verlassens- / Rückkehr-Thread
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Auf ein neues...

Jörg Schoolmann, zur Zeit noch 15. Ich bin am 20.3.1995 geboren und somit einen Tag am Widder vorbei geschlittert. Ich gehe in die 10 Klasse des Gymnasium Ulricianiums und habe gute Noten.(Durchschnitt 2.1)Meine Lieblingsfächer sind Kunst und Englisch. Ich wollte eigentlich schon immer gerne Spiele erstellen und hatte auch gute Ideen, doch hatte nie die Möglichkeit, dies umzusetzen. An einem Frühlingsnachmittag habe ich dann nach einem "Super Mario Editor" gesucht. Lunar Magic sprang mir sofort ins Auge, doch es erschien mir einfach zu kompliziert. Nach einem Jahr habe ich dann noch mal nach dem Programm und passenden Tutorials gesucht und mich dann auch auf dem alten Forum angemeldet. Ich kann relativ gut Level erstellen. Am liebsten noch Vanilla, da ich noch keine Lust und Zeit hatte, mich mit ASM zu beschäftigen. Einfügen kann ich es schon, doch ich möchte erst ASM benutzen, wenn ich es selber verstehe. Daher hört man in letzter Zeit auch kaum was von neunen Lunar Magic bauten. Im wirklichen Leben zeichne ich gerne, lese ab und zu auch mal ein Buch, kann wirklich gut Geschichten schreiben und segel. Freunde treffen u.Ä. mache ich natürlich auch gerne, aber ich sehe keinen Sinn, warum das ein Hobby sein sollte. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Zelda: The Wind Waker, da ich dieses Spiel wirklich als aller ersten Videospiel gespielt habe. Davor habe ich kaum etwas in der Art gemacht. Ich bin 1.87 groß. Mehr fällt mir momentan nicht ein.
geschrieben am 15.09.2010 19:05:28 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
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So lange Link nicht spricht, würde mich Voice Acting immer noch etwas stören.
Ich kann mir wirklich die Zoras und die Goronen nicht mit Stimme vorstellen. Oder gar den Terri Händler. Mir genügen die Grunzgeräusche und Laute, aber wenn es trotzdem irgendwann eingeführt werden sollte, dann aber mit wirklich guten und schönen Stimmen. Es wäre zwar am Anfang etwas anders, aber wenn es immer noch zur Spielstimmung passt, würde ich voll und ganz für's Voice Acting sein.
geschrieben am 15.09.2010 19:23:32 in To-Do-Liste
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Man kann selber Screenshots hinzufügen. Nur hat es noch niemand gemacht.
geschrieben am 15.09.2010 19:57:44 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
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Wow. Das wäre wirklich ein geniales Gefühl. Ich bin langsam etwas mehr für Voice Acting. Doch sollten wirklich nicht alle unwichtigen Nebencharactere eine eigene Stimme bekommen. Stimmen in den Cutscenes reichen mir dann vollkommen. Aber wenn alles mit Stimmen wäre, hätte es auch was... durch Hyrule's Stadt laufen und den Gesprächen der Dorfbewohner zuhören. Das hätte was...
geschrieben am 15.09.2010 21:06:40 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
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@Grafikstil:
Man weiß aber noch immer nicht, was Nintendo mit dem Grafikstil anstellt. Ich halte es durchaus für möglich, dass es Teile im Spiel gibt, die wirklich düster sind. Es soll ja, laut Story, etwas böses und unheilbringendes in Hyrule unten geben. Ich glaube nicht, dass Nintendo nun fast 6 Jahre an einem Zelda arbeitet und einen ganz und gar auslachbaren und kindischen Gegner hervor bringt. Und wenn man es von der Grafik nicht so hinkriegt, wird Nintendo das schon mit einer genialen und düsteren Story weghauen. Und einem genialen Gefühl, wenn man den Abspann sieht.
geschrieben am 15.09.2010 22:56:26 in To-Do-Liste
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Ist bei mir auch so.
Schon etwas nervig wenn man einen Lap Top hat, und ihn dann ja zuklappt. Dann öffne ich ihn später, gehe auf das Forum, um zu gucken, was neues geschrieben wurde, und habe, weil ich ja abgemeldet bin, keine neuen Beiträge bei den Pilzen angezeigt...