Verschiedene Welten

geschrieben am 29.05.2013 18:26:55
( Link )
Wie würdet ihr das denn Finden wenn die erste Welt keine Grasslandwelt ist sondern eine Eis welt?
Oder die Letzte keine Lava welt sondern eine Beach welt ist?
Keine Höhlenwelt ihn einen Hack?

Denkt ihr das wäre mal was anderes?Wie würdet ihr so einen Hack finden?
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 29.05.2013 18:30:14
( Link )
Ich finde sowas ganz in Ordnung, nur muss ich eins sagen:

Ich persönlich mag es besonders gerne wenn die erste Welt was ganz friedliches und einladendes ist. Wenn ich was düsteres als Willkommensgeschenk haben will, gehe ich raus ins RL, dass ist düster genug
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 31.05.2013 19:13:59
( Link )
Zitat von Shog:
Ich persönlich mag es besonders gerne wenn die erste Welt was ganz friedliches und einladendes ist. Wenn ich was düsteres als Willkommensgeschenk haben will, gehe ich raus ins RL, dass ist düster genug


↑ This

Außerdem kann man mit einer Grassland-World als Startwelt eh nichts falsch machen. Sie passt einfach in einen SMW-Hack gut rein, und ist so selbstverständlich wie Mario's Kappe.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 31.05.2013 19:16:44
( Link )
In Pokey's Adventure sollte die erste Welt eine Wüstenwelt sein, und auch wenn ich da etwas befangen bin, meine ich doch, sie hatte das typische Welt-Eins-Gefühl.
Letztendlich kommt es nur darauf an, ob die Welt Harmonie ausstrahlt, und das tun halt grüne Wiesen und Bäume am besten.

Womit ich nicht sagen will, dass die erste Welt immer grasig sein muss. Wenn man die Stimmung in seinem Hack absichtlich etwas anders gestalten will, als die anderen das tun, kann man selbstverständlich nehmen, was man will.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 31.05.2013 19:26:16
( Link )
Stimmt genau. Denn die erste Welt ist immer die Welt in dem das Abenteuer beginnt z.B. in "Pokey's Adventure" eine Wüste, weil Pokeys Kakteen sind und wilde Kakteen hauptsächlich in Wüsten wachsen. Ich arbeitete (Ich habe es gelöscht wegen LevelASMTool) an einen Hack namens Metroid Mario World und die erste Welt ist eine Höhle. Auch im jetzigen Wettbewerb ist der Beginnungsort eine Höhle.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 31.05.2013 21:59:42
( Link )
Mir fiel noch etwas dazu ein

Selbst in Super Metroid, naja ihr wisst schon, ein Metroid-Spiel , ist der Standort wo das Schiff landet relativ friedlich...

fiel mir jetzt nur so als Beispiel ein, wo das eigentlich nicht soo sehr passt.

Naja, also wie gesagt: Erste Welt harmonisch/friedlich kommt immer gut
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 01.06.2013 8:28:08
( Link )
Zitat von Shog:
Mir fiel noch etwas dazu ein

Selbst in Super Metroid, naja ihr wisst schon, ein Metroid-Spiel , ist der Standort wo das Schiff landet relativ friedlich...

fiel mir jetzt nur so als Beispiel ein, wo das eigentlich nicht soo sehr passt.

Naja, also wie gesagt: Erste Welt harmonisch/friedlich kommt immer gut

Nicht ganz Shog. In Super Metroid beginnt man in der Raumstation Ceres und man hat auch einen Boss.

Nicht immer ist der Anfangsort friedlich. In z.B. Metroid Prime beginnt man in der Fregatte der Weltraumpiraten (dabei beginnt das Spiel auf der Talon-Oberwelt, also nach der Landung, richtig und da ist es mehr friedlich). Im Nachfolger Metroid Prime 2 beginnt man aber in einen abgelegenen Ort, wo es zu beginn etwas friedlicher ist. Man kommt danach in eine düstere Höhle, wo es die Basis der Galaktische Föderation war (aber auch da beginnt das Spiel nach der Höhle richtig). In Super Mario Galaxy ist zu Beginn nicht so friedlich, aber die erste Mission ist am Anfang friedlich. Auch in Pokémon beginnt es meist friedlich. In Star Fox Adventure beginnt es nicht friedlich, weil es eine Vorgeschichte mit Crystal gibt (Spielt man aber mit später Fox, ist der Anfangsort wiederum friedlich).
Im Klartext: Einige Spiele beginnen düster, aber auch nur weil das Spiel erst später richtig anfängt und somit friedlicher wird.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 01.06.2013 12:05:45
( Link )
Die nicht so friedlichen Beginne sind aber alles Prologe, sei es Metroid Prime, Starfox Adventures oder Super Mario Galaxy. Ich könnte dir noch Hunderte Spiele mit den Prologen aufzählen
Zitat
Spielt man aber mit später Fox, ist der Anfangsort wiederum friedlich
Das ist es. Das mit Krystal im Krazoa Palast war nur der Prolog. Manhe Spiele haben keinen ausführlichen Prolog (Super Mario World, Super Mario 64, Donkey Kong Country 3, Zelda Twilight Princess etc. ), die meisten erzählen wiederum direkt einen Prolog, um das eigentliche Vorhaben in der Geschichte zu verdeutlichen "wieso mache ich das???", sonst wäre die Story ja Sinnlos, wie eine Kurzgeschichte, wo einem die Story gar nicht interessiert
Der Deutschlehrer sagte ja "Jede Geschichte brginnt mit 'Heile Welt' ". Nur möchten manche Spiele direkt zum Punkt kommen, damit es direkt losgehen kann!
Aus langeweile sind hier ein paar Spiele, die ich so kenne, die nen "unfriedlichen" Prolog haben:
Viiiiiiiiele Spiele! anzeigen
Zelda a Link to the Past
Zelda Ocarina of Time
Zelda Majoras Mask
Zelda Four Swords Adventures
Metroid Fusion
Metroid Other M (?)
F-Zero GX (?)
Super Smash Bros. Brawl
Super Mario Sunshine
Lylat Wars
Xenoblade
Luigi's Mansion
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 01.06.2013 12:19:31
( Link )
Ich weiß was Prologe/Vorgeschichten sind. Ich meinte nur, dass Prologen zwar düster beginnen können*, aber die Hauptgeschichte am Anfang eher friedlich ist. Lass mich raten: du hast mich falsch verstanden.
*Kingdom Hearts 2 besitzt z.B. eine Vorgeschichte, bei der es mehr friedlich anfängt.

Edit: Ich die Spiele, bei der man im Prolog einen Charakter steuern kann.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 01.06.2013 12:47:42
( Link )
Vielleicht hab ich dich echt falsch verstanden xD
Es kommt drauf an, wie man es in der Story mit einbindet.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 23.02.2014 19:12:46
( Link )
@Reggiamoto Aber Xenoblade hat jetzt wirklich keinen schlimmen/unfriedlichen Anfang... Klar, die Anfangsszene (bzw. Tutorial) ist ein Kampf, aber der richtige Anfang besteht schon aus ein paar friedlichen Aufgaben...
Ich bin eine Signatur...