Beiträge von Rubis

geschrieben am 20.10.2010 23:36:24 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
Guten Abend ^^
Und zwar wollte ich euch mit folgendem Problem konfrontieren:
Wenn ich jetzt mit xkas patche läuft ja noch alles, bis auf einem patch. Ich möchte umbedingt mehr custom music haben so entschloss ich mich via xkas und romis addmusic MORE.bin bzw asm zu patchen.
er hat mir eig auch angezeigt das alles funktioniert hat (aber nur bei romis mit der -se variante) xkas hat mir n error rausgehauen.
naja und als ich das dann doch gepatcht habe war meine rom kaputt, d.h. neues spiel konnte man starten aber nach dem intro: schwarzer bildschirm.
das passiert mit jeder patch asm von smwc und auch mit jeder rom (hab glaube schon 11 mal dieselbe rom runtergeladen) .
ich möchte aber nicht auf die extra-music verzichten. kann mir bitte einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
geschrieben am 21.10.2010 11:16:56 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
ich habs ja nur 1 mal gepatcht via -se befehl, trotzdem geht es nicht. und auf freespace hab ich diesmal auch geachtet geht auch nicht. so langsam verzweifel ich hier -.-
geschrieben am 21.10.2010 12:55:29 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
ja ich habe eine backup-datei zur sicherheit gemacht und als ich gemerkt habe, dass der originalhack nicht mehr geht habe ich den gelöscht und von der backup.datei wieder ne backup-datei gemacht und es mit der original mit xkas GUI versucht und mit der zweiten mit romis addmusic und dem -se befeh usw.
geschrieben am 21.10.2010 14:36:47 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
1. nein hab noch genug platz und freespace habe ich auch benutzt.
2. auf der ersten habe ich versucht 2 addmusic zu benutzen, hat aber halt dann nich geklappt. aber auch ohne ,dass ich 2 addmusic benutzt habe, funktioniert es nicht. zum test habe ich eine neue rom, also eine cleane benutzt, da komm ich auf dassselbe ergebnis, d.h. spielt hängt sich auf und ist ab dem intro nicht mehr spielbar.
geschrieben am 21.10.2010 15:35:03 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
1. ich glaube nicht,dass es an der musik liegt.
2. in welcher form verändert? die txt.datei verändert oder einfach nur das musikangebot in der rom?
an der txt hab ich nichts gemacht nur namen geändert in die zahl die haben wollte (macht man ja mit carols addmusic ^^)
3. ja ich habe es auch mit anderer musik versucht. bei jeder funktioniert es mit der musik außer halt die, die den NSPC-Patch benötigen.

ich möchte einfach nur darauf hinaus: wenn ich den patch installiere, ist die rom kaputt, wenn ich allerdings musik nehme, die nicht den patch benötigt, läuft alles einwandfrei, außer dass es manchmal einfach am ende abhackt und der loop von neuem startet, aber das ist grad nicht wichtig.

Bei Romis addmusic wurde mir aber kein fehler angezeigt, was ja mit @ pause gemacht wird.
geschrieben am 21.10.2010 16:46:32 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
nee also es ist so, dass nach dem patchen, egal ob man musik ändert oder nicht, das spiel nach diesem: "hello this is dinosaur land bla bla bla" komplett abstürzt, egal ob man musik oder sprites oder so in LM geändert hat. Also am level liegt es folglich nicht.
geschrieben am 21.10.2010 20:22:14 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
die Intromusik spielt noch. Und die Titlescreenmusik auch. Auch Marios Soundeffekte sind noch da.
geschrieben am 21.10.2010 23:07:24 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
hmm kay. dann muss ich mich wohl mit der non-NSPC-Patch-Musik abgeben, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. -.-

Edit: MORE.asm + Xkas GUI + Free Space Logger= super
es hat funktioniert, also Xkas hat kein Error rausgehauen und Spiel hängt sich nicht auf ^^
geschrieben am 23.10.2010 15:31:30 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
zuletzt bearbeitet von Rubis am 23.10.2010 15:38:49.
( Link )
Hab mal ne total komische noob-Frage (selbst niedermachen ftw)
Naja also, wie kann man Custom Grafiken in die OW einbauen? Möchte mir nämlich so ne Art Friedhof basteln.
Und wenns geht, dann könnt ihr mir evtl auch sagen, wie man custom sprites so piranhas und so einfügt.
Wäre nett, wenn ihr schnell antworten könntet

Edit: Frage halbwegs beantwortet über den lila Pilz und den Fisch da glaube in der OW. ^^
geschrieben am 23.10.2010 15:50:21 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von Lumbumba:
Gibts ne Möglichkeit Mario im Overworld-Editor zu bewegen und wenn ja wie?
Ich verzweifel da grad n bisschen dran

Ja die gibt es. Du musst einfach nur im Overworld Editor den Sprite Editor Mode ( der Lakitu links) aktivieren. Da Mario auf der OW als Sprite zählt, kannst du ihn jetzt nach Belieben verschieben. ^^
geschrieben am 23.10.2010 23:14:38 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Ich hätt mal ne Frage: Kann mir irgendwer Cirnos Theme besorgen? Also dieses Ice Theme. Wäre richtig toll ^^
geschrieben am 24.10.2010 11:29:35 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
vielen Dank ^^
geschrieben am 26.10.2010 19:24:08 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Oh man. Ich arbeite grad schön an meinem Hack mach grad n Sublevel, will das testen und dann geht die ROM nicht und sagt: SPC700 Stall detected. Das hatte ich bei einem anderem Hack schon mal,deshalb habe ich einen neuen angefangen. Ich will aber nicht wieder einen neuen Hack machen, weil es langsam lästig wird immer von vorne anzufangen
Kann mir vllt jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. was diese Nachricht vom Znesw bedeutet und wie ich es beheben kann?
geschrieben am 26.10.2010 20:04:49 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Öhm ja hab ich die SMB3 Castle Music. Naja ich mache ja regelmäßig backups nur diesmal liegt das so weit hinten, dass ich alle ca. 11(übertreibe gerne =P) lvl neu machen darf. Wenigstens geht die OW. Kann ich dann einfach das castle theme da rauslöschen und dann gehts oder muss ich noch iwas bestimmtes machen?

Edit: Ich schick einem Freund regelmäßig Hacks von mir der hat mir jetzt die alte Version ohne die Musik gegeben. Mache mir jetzt zur Sicherheit ne Backup-Datei, damit sowas nich wieder passiert.
geschrieben am 26.10.2010 21:20:14 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Naja gut zu wissen. Auf der Backup-Datei war vllt ein lvl nicht mehr da, aber das is ja nicht das Problem, da ich es ja über LM auf die andere Rom übertragen kann. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
geschrieben am 07.12.2010 10:18:16 in Ideenrunde (ERSTEN POST LESEN, SONST STERBT IHR!)
( Link )
Ich wät auch für AddmusicM, weil das iwie das einzige is, was bei mir wirklich funktioniert
Naja zur Custom-Music wär zu dagen, dass das mit dem Musicteam recht gut is, nur brauchen wir welche, die gut porten können. Oder nehmen wir auch welche aus SMWC, Weil ich finde der erste teamhack muss nich gleich eine weltsensation sein, aba schon was besonderes
Bzw. der ertse gelungene ^^
geschrieben am 30.01.2011 19:40:31 in hack started nicht
( Link )
Ok so ein ähnliches Problem habe ich auch. Und zwar ist es so, wenn ich in meinen selbst erstellten Hack irgendwie ExGFX einfügen will, startet der Emu die ROM nimma (schwarzer Bildschirm). Dasselbe passiert auch,wenn ich es mit Music,sprites,Blocks etc. versuche. Höhepunkt ist aber, dass die ROM selbst dann nicht mehr startet, wenn ich nur einen einzigen Sprite in ein Level packe (in meinem Fall war es ein Ball n´Chain). Ich bräuchte wirklich Hilfe, weil ich nicht wirklich Lust habe, nach jedem Sprite eine Backup-Kopie zu machen, nur um zu sehen, ob die ROM wieder geht.


Schon mal Danke im Vorraus. ^^

Edit: Hab versucht die ROM zu expanden (kann ja daran liegen, dass kein Platz mehr drin ist) hat aber auch nicht funktioniert.
geschrieben am 31.01.2011 11:17:16 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
So dann poste ich mein Prob eben hier: =P
Zitat
Und zwar ist es so, wenn ich in meinen selbst erstellten Hack irgendwie ExGFX einfügen will, startet der Emu die ROM nimma (schwarzer Bildschirm). Dasselbe passiert auch,wenn ich es mit Music,sprites,Blocks etc. versuche. Höhepunkt ist aber, dass die ROM selbst dann nicht mehr startet, wenn ich nur einen einzigen Sprite in ein Level packe (in meinem Fall war es ein Ball n´Chain). Ich bräuchte wirklich Hilfe, weil ich nicht wirklich Lust habe, nach jedem Sprite eine Backup-Kopie zu machen, nur um zu sehen, ob die ROM wieder geht.


Schon mal Danke im Vorraus. ^^

Edit: Hab versucht die ROM zu expanden (kann ja daran liegen, dass kein Platz mehr drin ist) hat aber auch nicht funktioniert.

Edit2: Sind keine Patches drin.
geschrieben am 31.01.2011 12:57:55 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
ja habe ich. Für normale Castle Sprites ist es ja SP4=03. Das bringt ja nur, dass die Graphics nicht glitchen. Dennoch stürzt es immer noch ab.
geschrieben am 31.01.2011 14:02:44 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Das ist bei mir jedes mal auf 00 gestellt. Liegt es vllt daran?