Kleine Frage :
Ich hab via Spritetool den BombBro eingefügt, klappt auch alles wunderbar Er sieht aus wie er soll, aber er wirft verglitche Teile anstatt Bob-Ombs. Ich hab schon alles probiert aber bekomm nicht hin das er mit ner Bob-Omb wirft. Wie bekomm ich das hin ? Bitte antwortet.
Ps.: Bin neu und freu mich schon auf euch
Hallöle ^^
ich suche einen Sprite (?) der wenn man einen On/Off Button betättigt aus einem Wasser Level ein normales macht und aus einem normalen dann ein Wasserlevel macht. Achja und n00b Frage :
Was macht man mit diesen Codes die ihr immer postet ? *grade dumm sei*
Kannst du das nochmal für dumme erklären ? In Sachen SpriteTool bin ich noch ein ober n00b xD
HalliHalloHallöle,
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich benutze Lunar Magic 1.82 und ich glaub Romis Sprite Tool (schlagt mich wenns falsch ist) wenn ich versuch den SkyBlue Hdma Generator zum Bleistift einzufügen, kommen zum Beispiel verglitchte Delphine :/
Ich blick echt noch mehr durch...
Was mach ich falsch ?
Ich weiß Generators aps D0-D7 inserten, ist passiert, ohne extrabit eingefügt und....
verglitchte Delphine !
Hilfe bittö :3
Ich weiß hab ich ja :/
Edit: Hab gehört das man ne rom die mit ner neueren LunarMagic bearbeitet wurde, nicht in nem alten öffnen soll oder kann man das ohne bedenken machen ?
@WYE
Aber ich kann ja das Level das mit dem neuen 1.82 Lm bearbeitet wurde rausnehmen und dann ohne Sorgen in Lm 1.71 (mein Lieblings Lm) bearbeiten oder ?
Da dann den Generator einfügen und dann passt das oder ?
@WYE
Hat sich glaub ich geklärt, wollte den HDMA Generator weil ichs anders nicht konnte...
Hab grad dein tolles Tut gefunden. Aber ich steig wahrscheinlich eh auf 1.71 wieder um...
Welches benutzt du denn ?
Ich hab da ein kleines Problem,
Ich versuche den wind up block von Superyoshi mit BTSD einzufügen.
Wenn ich ihm eine Stelle im 16x16 Editor zuweisen möchte kommt dieser Error:
Errors occured during the assembly of Blocks\wind_up.asm
error: temp.asm: line17{4}: invalid opcode or command [JMP return:JMP return]
error: temp.asm: line17{6}: label [return] not found [JMP return]
Was heißt das ? Nach diesem Error wird diese Temp.asm und Temp.bin erstellt... ich verzweifle :/
Edit: das ist der Code der wind_up.asm:
Code; Wind_Up Block
; by Superyoshi
; -PERSONAL COMMENT------
; My first block!
; Thanks to InvisibleCoinBlock for helping me!
; -----------------------
; If Mario touches this he will slowly fly up
; act like 25
; -----------------------
; CUSTOMIZE
; Change F0 in lda #$F0 to the speed mario should fly up
; -----------------------
; LICENSE
; Credit is required, but it doesn't have to be in the ending.
JMP MarioTouch : JMP MarioTouch : JMP MarioTouch : JMP Return: JMP return : JMP Return : JMP return
MarioTouch:
LDA #$F0 ; Y speed Mario should have
STA $7D ; set actual Y speed to the above value
RTL ; return
Return:
RTL
Und das der der temp.asm:
Codelorom
org $3d8000
; Wind_Up Block
; by Superyoshi
; -PERSONAL COMMENT------
; My first block!
; Thanks to InvisibleCoinBlock for helping me!
; -----------------------
; If Mario touches this he will slowly fly up
; act like 25
; -----------------------
; CUSTOMIZE
; Change F0 in lda #$F0 to the speed mario should fly up
; -----------------------
; LICENSE
; Credit is required, but it doesn't have to be in the ending.
JMP MarioTouch : JMP MarioTouch : JMP MarioTouch : JMP Return: JMP return : JMP Return : JMP return
MarioTouch:
LDA #$F0 ; Y speed Mario should have
STA $7D ; set actual Y speed to the above value
RTL ; return
Return:
RTL
db "ENDOFFILE"
Die Blocks hab ich entweder von smwc oder von hier weiß ich nimmer... aber ich glaub smwc falls das hilft :/
Edit:Edit: Hab die rom expanded auf 4mb und die walljump Blocks gehen auch, ich versuch den Block auf 501 im 16x16 Editor einzufügen.
Zitat von majora211: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die JMP return eigentlich JMP Return heißen sollen.
Soweit ich weiß sind Blöcke da pingelig.
@majora211 Ich werds versuchen
Edit: Sry jetzt heißt es:
error: temp.asm: line17{4}: invalid opcode or command [JMP Return:JMP Return]
Hilfe ?
@majora211 So steht das ja auch in der asm, ich hab dann nur den Error falsch abgeschrieben :/
Edit: ist jetzt eig. auch egal, hab an der Stelle jetzt Walljump Blocks... würde mich trozdem interessieren warum es nicht geht. Kannst du es mal probieren ?
@WYE Ja, ich hab an der asm nicht rumgebastelt, siehe Seite vorher. Was stimmt da nicht ?
@WYE
Kannst du mir das mit dem Translhexiton von da oben nochmal erklären ?
Ich öffne meine ROM damit finde aber diese besagte Stelle zum Free Vertical Scrollen nicht
Ich hab mit strg+f gesucht...
Soho, ich hab mir den Sprite der Wind nach oben erzeugt, funktioniert auch, nur etwas lahm.
Hier die Cfg und Asm.
Code;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; INIT and MAIN JSL targets
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
dcb "INIT"
RTL
dcb "MAIN"
JSL START
LDA #$80
TRB $15
RTL
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; GENERIC GRAPHICS ROUTINE
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
START:
LDA $7D
BPL SLOWUP
RTL
SLOWUP:
LDA $7D
SEC
SBC #$04
STA $7D
RTL
und die cfg
Code1
36
0 80 34 9f 9 82
0 0
Windup.asm
welchen wert muss ich veränder das Mario schneller nach oben ''gepusht'' wird ? Und wie hoch ? Er sollte so ungefähr Sprunggeschwindigkeit haben
thx
Hey ein Freund von mir hat ein kleines Problem, beim ihm in seinem Level ist Yoshies Zunge verbuggt. Sie sieht aus wie, Koopa Füße oder so...
Er hat nen Custom Yoshi, nen Kirby Player und Waddle-Dees. Ich glaub den Fly-Disable und den Always Small Patch.
Außerdem die Walljump Blocks.
Könntet ihr helfen ?
Hey,
Ich suche einen BTSD Block der das nächste und vorherige Lied abspielt. Er soll wie Luft acten, also wenn Mario durchläuft, dass sich die Musik ändert.
Auf SMWC hab ich nur einen für BT gefunden.
Wäre ganz nett wenn ihr mir helfen würdet.
Okay,
kannst du mir da ein bisschen helfen ? Was ist mit den Offsets gemeint ? Nehmen wir an ich hab Lied 30 laufen und will danach Lied 31, und beim nächsten wieder Lied 30. Außerdem, ist das nicht für das normale Blocktool ?
Und muss ich die bin oder asm inserten ? *verwirrt sei*
Ja, das weis ich schon. Aber was ist mit dem Offset gemeint ? Kannst du, oder jemand anderes, erklären ? Du, WYE,irgendwer ?
Edit: Ich such den Block der sichtbar wird sobald Mario ihn berührt, also auch von oben und der Seite.
kann mir mal einer sagen wie der heist ?
Heyhey, mich hat auch mal wieder das Hacking-Fieber gepackt.
Ich hab grade die Demon Crest Water Temple (?) ExGFX reingepackt.
Nun, dann den Custom Sprite "Moving Bullet Bill Cannon" und "Upwards Spike"
noch draufgepackt.
Sie funktionieren, doch sie haben eine verglitchte Grafik.
Es gibt keine ExGFX zu den Sprites.
Das eine ist ja eine BulletBill Cannon und das andere ein Spike (Sprite)
Wie fixe ich das ?
Außerdem, immer wenn ich ne ExGFX benutze verglitchen mir die Tileset specific
Sprites... Bei den richtigen Sprite GFX !
Fixxen ?
Danke schon