ich kann mich noch an den Post erinnern , als er ne antwort bekam , hab ich das sprite pack auch mal ausprobiert. Und bei mir gings sofort. Hast du alle 3 asm dateien gepatcht? oder nur SubOffScreen.asm und GetDrawInfo.asm ? war da nicht noch ne dritte asm datei?
wow coole OW , die Palette hat auch was.
Echt nice , weiter so.
nicht schlecht , eigentlich ganz gut gelungen. Alles gut verständlich erklärt
. Echt gutes Tutorial. Ist es dein erstes ?
der Mario aus Super Princess Peach sieht einfach nur episch aus
.
Die Idee mit den Blöcken ist auch genial.
endlich fertig
warte schon lange drauf. ich werds gleich mal anzocken .
wie geil ist das den :O
ne Frage kann ich sofort problemlos mit meinem Hack auf lm1.80 umsteigen? oder schadet das der rom?
EDIT :
Ah hab schon selbst paar Sachen herrausgefunden. Das insert fenster von den Costum Sprites hat sich leicht verändert. Und beim Map 16 editieren gibs auch Neuigkeiten.
also es scheint jetzt keine bugs mehr zu geben? oder?
Die story ist echt gut. Die Screenshots gefallen mirauch.
Kann man jetzt eigtl auf 1.81 umsteigen? Ohne Risiko? Habe in letzter Zeit wenig mitbekommen. Deswegen stelle ich diese dumme Frage.
wenn du Costum Sprites downloadest sind sie immer dabei. Aber ich glaub du meinst Die ExGFX von den Sprites die schon bei Sprite Tool dabei waren , falls ja die findest du unter den Ordner Tilemaps.
Also ich finde die Änderungen echt gut , meiner Meinung nach sieht die OW im zweiten Screen deutlich besser aus.
Ja für deine erste Overworld ist das schon ganz gut. Natürlich alles noch zu blockig und leer , aber das wird sich schon noch mit der Zeit ändern.
Hier mal ein Level aus meinem Hack
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören ! Und Costum Music wird natürlich noch eingefügt muss halt nur noch ne passende finden .
Erstmal thx
1.Zu den Münzen ja ich werde noch welche platzieren.
2.Costum Music wird noch eingefügt wie schon gesagt.
3. Ich glaube du meinst den Boden bei 1:20 oder? Das macht man per Map16Edits .
Jetzt mal ne dumme Frage. Wie kann das Wasser bei einem Unterwasserlevel ausstellen?
danke ziemlich dumm von mir das ich das vergessen hab , und achja hab ausversehn im falschen thread geschrieben sorry
Du gehst halt auf einen Kasten in irgend einer Map16Page , dann sind da ja oben 4 Kästchen wo Tile 1 usw steht : da Gibts du dann die Nummern ein. Die Nummern findest du im 8x8Editor . Ich sag dir mal für dieses Tile die Nummern :
Tile1 - 180 Tile2 - 183
Tile3 - 180 Tile4 - 183
Du siehst dann das die unteren Tiles noch falschherrum sind um sie zudrehen klickst du auf das Tile und dann auf das untere Flip X !
Das Tile fügst du dann per Rechtsklick in die beliebige Map16Page ein .
Das machst du dann mit jedem Tile was du brauchst und wie gesagt die Nummern findest du per 8x8editor raus.
Hoffe es hat dir geholfen.
sieht ganz gut aus , nur ich finde das dieser braune Wald FG absolut nicht zum Wolkenbg passt.
EDIT:
Wie ich bereits sagte hab ich den Hack vor 2 Wochen neu angefangen also werde ich hier jetzt aktuelle Screenshots und Videos zeigen.
Welt 1 [Grassland] :
Und hier mal ein Video von einem Level was bereits die meisten kennen :
Momentan hab ich noch nicht viel zum vorzeigen wird sich aber noch ändern.